Katze läuft im Kreis

• Themenstarter Themenstarter Max & Hexe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, hab ich.

A

Werbung

CT ja, das macht meine TK auch, aber um das Hirn darzustellen braucht man ein MRT

Ein Schlaganfall - wie deine TÄ nach Blick in die Ohren mutmaßte - ist sehr wohl per CT sichtbar. Ein Hirntumor ebenfalls.

Aber wenn du dich lieber auf Verdachtsdiagnosen stützt, dann war es das wohl für deine Katze.

Welche Vorerkrankungen hatte Deine Katze, wie wurde das jeweils behandelt?

Zugvogel

ist ja auch immer mit langer Fahrt und Narkose verbunden, Stress den ich meiner katze nich unnötig antun möchte
und außerdem, wenn es an der Therapie nix ändert, wäre es rausgeschmissenes Geld
würde ich bei mir auhc nciht anders machen!

Meinst du nicht auch, das die neurologischen Ausfälle
Stress für das Tier ist ?
Du hast dieses Tier in deine Obhut genommen, also kümmere dich auch darum.
Solche Ausfälle können viele Ursachen haben, aber dafür braucht es eine angemessene Diagnostik.

Du würdest dich auch komplett durchchecken lassen, wenn du derartige Ausfälle hast.

Ich hoffe für Deine Katze Du handelst in ihrem Sinne!

Welche Vorerkrankungen hatte Deine Katze, wie wurde das jeweils behandelt?

Zugvogel

sie hat bis her nicht wirklich was gehabt, sie hatte ende Juli eine Zahnreinigung, die mit Antibiotikum nachbehandelt werden musste, da das zahnfleich etwas entzündet war.
Ansonsten kannte sie den TA nur vom Impfen

Werbung:
sie hat bis her nicht wirklich was gehabt, sie hatte ende Juli eine Zahnreinigung, die mit Antibiotikum nachbehandelt werden musste, da das zahnfleich etwas entzündet war.
Ansonsten kannte sie den TA nur vom Impfen

Lass Dich nicht davon irritieren, was Du daraufhin als PN oder auch hier als Antwort bekommst. 😉

leider ist hier in Lübeck (was eigentlich recht groß ist) kein MRT möglich, müsste dafür 80km nach HH fahren
...
Noch nicht mal bei Frau Dr. Wrieg in der Ratzeburger Allee? 😱 Ui....
Andererseits, nach Hamburg kommt man ja von Lübeck aus sehr gut und schnell.

Noch nicht mal bei Frau Dr. Wrieg in der Ratzeburger Allee? 😱 Ui....
Andererseits, nach Hamburg kommt man ja von Lübeck aus sehr gut und schnell.

ne leider auch nicht bei Wriegs, da war ich mit meiner Kleinen schon zu Untersuchung

leider hab ich kein Auto, muss daher einiges organisieren, denn mit ÖPNV fahr ich nicht so gerne mit den Süßen.

Hält sie den Kopf schief? Sind die Augen symmetrisch (Stellung, eins hervor getreten, Nickhaut)?

Wurde denn schon einmal eine neurologische Untersuchung durchgeführt, v.a. die Hirnnerven getestet?

leider hab ich kein Auto, muss daher einiges organisieren, denn mit ÖPNV fahr ich nicht so gerne mit den Süßen.
Das kann ich nachvollziehen. Würde ich auch nicht. Das dauert doch zu lange, Bus, Bahn, U-Bahn.... Dann ist Katzi ja völlig fertig, wenn ihr ankommt.
Leider kann ich dich auch nicht fahren, weil ich kein eigenes Auto habe. Würde ich sofort machen, wenn ich eins hätte.

Werbung:
CT ist doch aber möglich und sinnvoll.

Wie sieht es also damit aus?

Oder ist deine Katze eine Einzelkatze, die langsam durchdreht? Was ist das eigentlich immer für ein Lichtpunkt? Sieht aus, als ob sie den sucht.