Katze kratzt direkt neben Kratzbaum an der Tapete!

  • Themenstarter sora2oo8
  • Beginndatum
sora2oo8

sora2oo8

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2013
Beiträge
61
Hallo,
seit neuestem kratzt eine unserer Katzen (Cleo) an verschiedenen Stellen an der Tapete :wow::reallysad:
Wir haben 2 Kratzbäume, 2 Teppiche zum Kratzen und eine Kratzmatte an der Wand, alles in verschiedenen Zimmern verzeilt. Besonders den deckenhohen Kratzbaum benutzt sie auch sehr gern und mehrmals täglich. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann? Heute hat sie direkt auf der obersten Etage des Kratzbaums an der Tapete gekratzt :eek::confused: Anfangs dachten wir, dass die Kratzspuren dadurch entstehen, dass sie sich an der Wand "streckt" aber heute sah das gar nicht nach Strecken aus. Aber auch nicht nach so heftigem Kratzen, so wie sie es am Kratzbaum macht. :confused:
Hoffe auf Ratschläge von euch! Ansonsten ist Cleo eine ganz ruhige Miez, sie tollt zwar gerne mit Kasimir aber sie chillt auch total gerne und kommt auch schmusen. Freigang ist leider nicht möglich, weil wir in der 2. Etage wohnen und zudem relativ nah an der Autobahn.
 
A

Werbung

hALLO;
habt ihr so Wellpapp-Kratzmöbel? Wir hatten auch kräftige Tapetenschäden, seit wir da was rumstehen haben, ist´s besser ;) Manche mögen das lieber als die festen Sisal- und Teppichdinger am Kratzbaum.
lg Tweezel
 
Nein, haben wir nicht, könnten wir mal besorgen, danke für den Tipp. Mich wundert es nur, weil sie halt den Kratzbaum anscheinend schon sehr gerne und auch mehrmals am Tag benutzt..
 

Ähnliche Themen

LUI&LILLY
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Juede
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben