Katze kennt nur Einzelhaltung 😒

• Themenstarter Themenstarter c.j.s.c
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

mein Scheuchen hat nach seinem Einzug auch eine halbe Ewigkeit nicht gefressen - und ich bin vor Sorge fast gestorben. Ich glaube, es hat wirklich fast drei oder vier Tage gedauert, bis sie sich getraut hat. Aber irgendwann war der Knoten geplatzt. Ich habe sie mit Premiere Sensations bekommen - das sieht so lecker aus, das hätte ich fast selbst gegessen 😀

A

Werbung

Morgen geh ich zum fressnapf ...
und hat deine Scheue Maus auch auf garnichts reagiert oder sich mal blicken lassen oder miaut ?
Ja ich sterbe echt fast vor Sorge unglaublich....
Hoffe das ich morgrn früh aufstehe und sie hat gefressen ..

Nope, nichts. Auch keine Spuren im Klo. 🙄

Das war zwar wohl auch ein Sonderfall, die Dame lässt sich heute noch nicht anfassen, aber die Sorgen habe ich mir natürlich trotzdem gemacht. Maunzen tut sie übrigens erst seit ein paar Wochen 😉 Und sie ist schon seit April hier. Lass sie in Ruhe, servier ihr das großartigste Katzenbuffett aller Zeiten (Thunfisch ist auch super) und wenn sie sich dann noch nicht meldet, würde ich sie doch auch zum Arzt schleppen. Wenn du unterwegs bist zum einkaufen, bring dir Tee mit 😉

Ich habe das Scheuchen übrigens als Gesellschaft für meine mir vom Tierheim als Einzelkatze vermittelte Zicke dazu genommen. Die Vergesellschaftung läuft immer noch, Madame ist noch immer eher minderbegeistert, aber wir machen Mini-Winzel-Fortschritte 🙂

Nope, nichts. Auch keine Spuren im Klo. 🙄

Das war zwar wohl auch ein Sonderfall, die Dame lässt sich heute noch nicht anfassen, aber die Sorgen habe ich mir natürlich trotzdem gemacht. Maunzen tut sie übrigens erst seit ein paar Wochen 😉 Und sie ist schon seit April hier. Lass sie in Ruhe, servier ihr das großartigste Katzenbuffett aller Zeiten (Thunfisch ist auch super) und wenn sie sich dann noch nicht meldet, würde ich sie doch auch zum Arzt schleppen. Wenn du unterwegs bist zum einkaufen, bring dir Tee mit 😉

Ich habe das Scheuchen übrigens als Gesellschaft für meine mir vom Tierheim als Einzelkatze vermittelte Zicke dazu genommen. Die Vergesellschaftung läuft immer noch, Madame ist noch immer eher minderbegeistert, aber wir machen Mini-Winzel-Fortschritte 🙂

Ok ;ich hol mir Tee ..
Hab auch bei einer Tierärztin angerufen ,die gesagt hat ,das ich bis Freitag noch abwarten soll und sie sonst nochmal anrufen soll ....
und ich servier ein gutes Buffet ...

Oh ja ,über ne zweite brauchen wir hier noch lang nicht nachdenken :stumm: aber ich find es toll ,das ihr eine zweite geholt habt🙂

Ich kann bestimmt nicht schlafen heut Nacht .....Meine letzten Kater sind direkt selbstbewusst rum stolziert ( Rentner aus dem Tierheim )

Werbung:
Sie war auf Klo und hat was getrunken 😛
Also ,ich trinke weiter Tee 🙂

Sie war auf Klo und hat was getrunken 😛
Also ,ich trinke weiter Tee 🙂

Na, siehst Du 😉 Sehr schön! Und fressen wird sie auch bald, Du musst halt nur den "Goldbarren" unter den Futtersorten finden. Egal was, selbst das billigste Junkfood, Hauptsache, sie kriegt was zwischen die Zähne 🙂

Mein Mann hat ihr Buffet heut morgen gesehen und gesagt,er befürchtet das Lexi bald besser isst als er 😀😀😀

Na also, es wird doch 🙂

In ein paar Tagen wird sie bestimmt auch tagsüber in
der Wohnung zu sehen sein, manche Katzen brauchen
halt etwas um auf zu tauen. 😉

Mein Mann hat ihr Buffet heut morgen gesehen und gesagt,er befürchtet das Lexi bald besser isst als er 😀😀😀

Kenne ich 😀 Die Mietz hatte auch die ersten Tage ein besseres Futterangebot als ich. Aber siehst du - es wird 🙂

Werbung:
Ich muss mich hier im Forum dann mal schlau machen welches Futter denn nun wirklich gesund ist ...wenn unsere Prinzessin sich eingelebt hat ....
Gleich hol ich mal das lila Zeugs und stell ihr das hin ...
Und ich hoffe morgen früh nen amgefutterten Napf vorzufinden ......
Mein Sohn hat gestern gesagt ,das ich ihn veräppeln würde ;wir hätten doch gar keine Katze :omg:
Ich bin gespannt wann ich für euch mal ein Bild von ihr machen kann...🙂
Ach ja und hab seit gestern den catitude Stecker eingesteckt
Hab gedacht ,das kann ja nicht schaden ..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn nicht die Vorbesitzerin fragen, was sie bei ihr bekommen hat? Auch beim Klo nutze ich anfangs das gewohnte Streu aus dem alten Zuhause.

Kannst du denn nicht die Vorbesitzerin fragen, was sie bei ihr bekommen hat? Auch beim Klo nutze ich anfangs das gewohnte Streu aus dem alten Zuhause.

Aldi-Nassfutter ...probier aber neben dem aldifutter immer noch was anderes hinzustellen ,quasi aus dem Wunsch heraus das da was bei ist was sie zum fressen animiert ...
Seit Samstag ist sie ja ohne Appetit :sad:

Unverändert hier ..

Mausi hat immernoch nicht gefressen ...aber sie trinkt jetzt jede Nacht etwas..und nutzt weiterhin ihr Katzenklo
Wir machen den Napf immer randvoll ,so sieht man super wenn was fehlt...

Ich denke mal sie muss ja am Wocheende spätestens mal etwas futtern.. :verstummt:

Tagsüber haben wir auch an einem Fenster entdeckt , das sie da liegen bzw sitzen müsste , weil da jeden Tag Haare sind ....
Würd am liebsten eine Kamera aufstellen 😀

Werbung:
Aldi-Nassfutter ...probier aber neben dem aldifutter immer noch was anderes hinzustellen ,quasi aus dem Wunsch heraus das da was bei ist was sie zum fressen animiert ...
Seit Samstag ist sie ja ohne Appetit :sad:

Welches denn? Aldi hat da ja mindestens 4 verschiedene:

Die großen Dosen mit Zucker und Co.

Die kleinen die halbwegs vernünftig sind.

Die Schälchen (viereckig)

Und die Pate-Schalen...

Kommt drauf an, ob Aldi Süd oder Nord.

Die großen Topic-Dosen (früher Lux) sind ohne Zucker und Getreide.

Ich würde der Kleinen, das anbieten, was sie schon vorher bekommen hat plus eine andere Sache.
Und mehr erst mal nicht. Und das dann natürlich regelmäßig erneuern.

Wenn sie wohl gerne auf der Fensterbank sitzt, würde ich abends, bevor ich ins Bett ginge, drei oder vier Trofu-Bröckchen hinlegen.

Was trinkt sie denn?
Milch?
Oder nur Wasser?

Nur wasser
Milch lässt sie stehen.

Aldifutter in so eingeschweissten Tütchen.
Hat mir die Vorbesitzerin mitgegeben

und nebedran biete ich immer mal was anderes noch mit an .

Das mit den Bröckchen auf der fensterbank ist eine gute Idee.
Wird morgen umgesetzt
😉

Was machst du denn sonst noch mit ihr? liest du ihr was vor, oder lässt du sie ganz in Ruhe?