Katze kackt vor das Klo

• Themenstarter Themenstarter Oxygen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo katzentoilette katzenverhalten toilettenproblem wohnungskatze
Noch mal Team Premiere (Carbon Controller und das 99.99% staubarme Streu)

A

Werbung

Danke für die Info, das sind doch tolle Neuigkeiten!

Wenn die Klumpen am Boden festkleben, dann füll einfach mehr Katzenstreu ein. Am besten so 10 cm hoch. Dann sollte das Problem erledigt sein.

Es gibt auch gutes, feines Streu bei Roßmann:

Client Challenge
Oder
Client Challenge

Leider beide mit Duft. Falls du das Ultra-Klumpstreu von Catsan bekommen kannst, das ist auch sehr gut:

Client Challenge

Ansonsten gibt es bei DM ein tolles feines Klumpstreu ohne Duft:
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Lidl und Aldi haben auch feines Katzenstreu im Angebot. Es lohnt sich da mal zu testen, welches für euch am besten funktioniert.

Hallo Ihr Lieben und zwar habe ich seit einer Weile das Problem, dass eine meiner zwei Katzen (beide Schwestern, sterilisiert, Wohnungskatzen und frische 4 Jahre alt), nun direkt vor das Katzenklo kackt. Als dies die ersten zwei Male so war habe ich beide Katzenklos ausgetauscht gegen neue, falls z.B. ja nach einer Weile Gerüche einziehen. Ich benutze immer das Katzenstreu von CatsBest welches auch biologisch abbaubar ist und säubere die Toiletten auch jeden Tag. Das hat auch für ca eine Woche mit der neuen Toilette funktioniert und dann wurde wieder davor gemacht, weswegen ich mittlerweile Matten davor habe. Sie macht aber weiterhin fleißig in die Toilette wenns ums Pinkeln geht und abgesehen davon ist mir auch ab und zu aufgefallen das sie auch wohl ins Klo kacken muss abgesehen von Ihrer Schwester.

Mittlerweile weiß ich nun echt nicht woran es liegt, ist das eine Trotzreaktion wenn ja warum? Es sind ja beide Toiletten frei und sauber und ab und zu kann ja in die Toilette wohl getroffen werden. Wenn jemand vielleicht eine Idee hat, wäre ich dankbar für Ratschläge!
Du hast zwar schon sau viele Antworten, aber bei mir wars auch ganz lange so, vor allem nach der Kastration. Und es lag tatsächlich am Streu bei mir.
Hatte auch das Cats Best und sie fand das absolut sch*isse... jetzt hab ich das ultra klump streu von dm und sie liebts. Staubt etwas beim reinkippen, aber daran breche ich mir ja keinen Zacken dran aus 🙂