Katze ist nun eingezogen... Ich hab schon Kopfschmerzen...

  • Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum
  • #121
Bist du dir sicher dass es hier um Revierkämpfe geht? Für mich hört sich das alles nach ganz normalen Spielverhalten an! Sich gegenseitig jagen ist für Katzen wohl das größte aller Vergnügen! Machen meine ständig! Dabei wird auch gefaucht, geknurrt und schwer gerauft!
Dein kleiner muss das alles noch lernen. Für ihn ist das alles noch viel zu wild!

Konntest du beobachten ob dein großer mit ausgefahrenen Kralllen nach dem kleinen schlägt? Wenn das nur so patscher mit der Pfote sind, also ohne KRallen, ist das nur spielen!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

Also folgendes beobachte ich manchmal:
Die Kleine wird wach, geht z.B. zum Wassernapf, währendessen hat die Große den Kopf gehoben und guckt ihr aufmerksam zu. Dann springt sie vom Kratzbaum runter, rennt ihr schnüffelnd hinterher. Setzt sich dann neben der kleinen am Napf und hebt die Pfote... Die Kleine faucht dann und zieht sich so komisch zusammen. Dann trinkt sie und faucht zwischendurch. Nachdem sie fertig ist gehen beide aufeinander los. Es geht immer so aus: Die Große "stellt" sich irgendwie über die Kleine (also Katze über Katze, beide erstmal stehend, WIE ERKLÄREN ICH DAAAS ^^). Die Kleine dreht sich dann auf den Rücken, haut, faucht und versucht unter die Couch zu kommen. Die Große rennt ihr hinterher. Dann hört man unter der Couch Gefauche der Kleinen und irgendwann klettert die Große unter der Couch hervor und setzt sich beobachtend vor die Couch. Wenn die kleine rauskommt(und das dauert nicht lange), schlägt die Große wieder zu.

Das passiert in Situationen, in der die Kleine Aufs Klo geht, Essen möchte oder trinken möchte. Beim Spielen spielen sie beiden aber teilweise grummelnd mit mir zusammen.

Also Krallen sehe ich kaum. Dafür bewegen sich beide zu schnell. Aber anfänglich sehe ich immer die Große ohne Krallen auf sie drauf "klopfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
100%ig spielen! Der kleine hats nur noch nicht kapiert! Kommt noch! Musst dir keine Sorgen mehr machen! Der goße will nur spielen! Das Ding iss gegessen!

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie
 
  • #123
bin ich auch voll der Meinung
lass sie das unter sich machen,
das wird auf jeden Fall :)
viel Glück.
 
  • #124
  • #125
100%ig spielen! Der kleine hats nur noch nicht kapiert!

:D

Naja, die größere ist sich wahrscheinlich auch noch nicht so sicher, schließlich verhält sich die Kleine ja anscheinend anders, als sie es erwartet (spielen?).
Wenn die größere ihre Annäherungsversuche auch so plump zwischen Klo und Fressen startet :rolleyes:.

Geduld!
 
  • #126
Ja ok. Das beruhigt mich, dass sie nur spielen wollen. Aber dann aufm Klo? Während die kleine im Klo sitzt und kaka macht, kommt die große und lauert^^
 
  • #127
Tja, die hat das nicht so mit Anstand...meinen Katern ist das auch egal :D. Wenn sie spielen wollen wollen sie spielen.
 
Werbung:
  • #128
wenn du siehst das die kleine grade aufs klo geht oder fressen will kannst du die große ja versuchen abzulenken leckerlie oder spielen .....
so haben wir das gemacht
also bei uns wars so wenn die kleine sich auf den rücken gelegt hat (unterworfen) hat die große aufgehört und beim spielen quiekt sie kurz auf dann hört minka auf und wartet und wenn die kleine dann wieder anfängt gehts munter weiter:pink-heart:
 
  • #129
wenn du siehst das die kleine grade aufs klo geht oder fressen will kannst du die große ja versuchen abzulenken leckerlie oder spielen .....

Würde ich auch zu raten. Denn Klo-Stalking ist bei Katzen echt nichts nettes. Da sollten sie wenigstens zur Ruhe kommen, sonst könnte es auch passieren, dass Katz' sich ne ruhigere Ecke fürs Klo sucht... und das wolln wir ja nicht ;)


also bei uns wars so wenn die kleine sich auf den rücken gelegt hat (unterworfen)
Ob auf dem Rücken liegen unterwerfen ist (weil der Bauch freiliegt) ist, meine ich, aber auch Diskussionsthema- denn wenn ne Katze auf dem Rücken liegt, hat sie alle vier Pfoten mitsamt Krallen und zusätzlich das Gebiss in bester Angriffsposition ;)
Beim Hund ist das anders, da ist Bauch zeigen wohl eindeutiger Unterwurfsgeste ;)


Aber ansonsten werden die beiden sich schon zusammenraufen- dazu brauchts halt Zeit. ;)


LG
 
  • #130
okay aus dieser perspektive hab ich das noch nicht gesehen
aber wie gesagt bei meinen kommt mir so vor sie legt sich dann eben hin und bewegt sich nicht mehr und die große hört sofort auf .........
aber ist ja eigentlich schnurz hauptsache ist doch das die katzen wissen was gemeint ist :)
 
  • #132
  • #133
Haha, ich warte immer noch auf den Tag, andem ich die beiden bei kuscheln oder einfach nur nebeneinanderliegend fotografieren kann:)
 
  • #134
@ Rosenrot09:
wenn die beiden zusammen liegen
ist das ein wirklich ganz schöner Moment :)
 
Werbung:
  • #135
Ich glaub meine Große will die Kleine am Nacken durch die Gegend tragen XD. Sie zieht immer mit dem Mund am Nacken und dann sieht sie dass es nicht klappt und lässt sie dann in Ruhe^^
 
  • #136
Na, hier sind ja wieder die Profis am Werk ;)

Konnte über fast alle Beiträge nur mit dem Kopf schütteln. Bin auch kein Experte, aber habe Verstand und kann Informationen umsetzen.

Viel Glück der Kleinen. Und bin wieder raus. :)
 
  • #137
Na, hier sind ja wieder die Profis am Werk ;)

Konnte über fast alle Beiträge nur mit dem Kopf schütteln. Bin auch kein Experte, aber habe Verstand und kann Informationen umsetzen.

Viel Glück der Kleinen. Und bin wieder raus. :)

Und was willst du uns mit deinem Beitrag hier genau sagen?

Sorry, aber ich verstehs nicht!

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie
 
  • #138
Möglicher Weise wollte man hier mitteilen, dass er/Sie selbst der einzige, wahre Profi ist.
 
  • #139
Sagt mal, kann ich mir noch ein paar Tipps bei euch holen? Wie wir alle wissen, sind Kitten ja mega neugierig und erkunden ja ALLES durch spielen. So... die kleine spielt inzwischen ausgiebig mit den herunterhängenden Blättern meiner drei Palmen (kann ich gut nachvollziehen. Ich als Kitten würde das auch tun). Die Palmen sind aber nicht giftig. Auch klettert sie in die kleine Kiste unter meinem Tisch, in der sich viele Kabel befinden. Eigentlich ist die Kiste gut vertaut, aber sie schafft es immer wieder.

Mein erster Versuch: "Nein" sagen und Finger heben. Sie spielt aber dann mit meinem Finger^^... Also gescheitert^^

Zweiter Versuch: Ohne Finger "Nein" sagen und sie aufheben und ein paar cm weiter wieder hinstellen. Klappt nur bedingt...

Ich hab irgendwie die wildesten Erziehungsmethoden gelesen von wegen mit "Wasser bespritzen" und so... Nee, das tu ich ihr nicht an...Außerdem soll sie ja Wasser mögen und keine Abneinung entwickeln.

Ich frag mich aber, warum die Große es schon von Anfang an unterlassen hat Pflanzen anzuknabbern und irgendwo reinzukrabbeln(hat sie höchswahrscheinlich beim Vorbesitzer gelernt). Also irgendwie müsste es doch möglich sein oder??
 
  • #140
Möglicher Weise wollte man hier mitteilen, dass er/Sie selbst der einzige, wahre Profi ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Ich schrieb, ich bin kein Experte, kann aber Informationen, die hier im Forum reichlich vorhanden sind, umsetzen.

Auf den ersten Seiten wurden hier einige Informationen gegeben, was die TE tun sollte. Und die waren richtig. Die letzten Seiten ist hier nur noch Geplänkel und das geht meiner Meinung nach zu Lasten der Kleinen. Hier wird gewitzelt über Klo-Stalking, wie witzig es ist, wenn die Kleine am Nacken getragen wird (Muttergefühle), dass sie sich hinlegt bis die Große weg ist etc. Es ist erschreckend.

Ich hoffe sehr, dass die Kleine keinen Schaden davon trägt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
R.L
R.L
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
M
Antworten
1
Aufrufe
342
Freewolf
Freewolf
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Josefine Link
J
JennJenn92
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben