Katze isst und trinkt nicht

  • Themenstarter Hydraw
  • Beginndatum
H

Hydraw

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2022
Beiträge
1
Hallo, meine katze 12 Jahre alt hatte vor 3-4 wochen hohes fieber und hat wenig gegessen.jetzt hat sie aber kein fieber mehr. Jetzt seit 2 tagen ist sie und trinkt nichts mehr. Wir waren beim tierarzt aber er kann meine katze fast nicht untersuchen weil sie sich so viel wehrt. Meine katze riecht das essen aber immer wenn wir mittagessen. Sie leckt manchmal am trockenfutter aber sie kann es nicht essen. Man merkt das Sie richtig hunger hat aber sie kann nichts essen. Ich hoffe das sie irgendwie nur zahnschmerzen oder halzschmerzen hat…
 
A

Werbung

Wenn euer Tierarzt keine Möglichkeit hat, die sich wehrene Katze zu untersuchen, dann sucht euch schnellstens einen Tierarzt der das kann, oder fahrt in eine Tierklinik.
Es kann sein, das ihr übel ist, oder sie Zahnschmerzen hat. Bei Zahnschmerzen gibt es die Möglichkeit, das sie FORL hat, was eine Autoimmunerkrankung ist, die sehr schmerzhaft ist und die Zähne von innen her auflöst. Man kann sie nur mit digitalem röntgen feststellen, ein Blick ins Mäulchen bringt nichts, da die Zähne von außen gut aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Black Perser, Der Katzendiener und 3 weitere
@Wildflower
Ich weiß das du es weißt, aber deine Tastatur nicht, du meinst Dentalröntgen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Manfred007 und Wildflower
Gah ....vor Kopf schlag.....Du hast Recht, was hab ich da getippt? Ich glaube, meine Finger brauchen eine Pause.
Danke für die Korrektur.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Lionne
Moin,
wenn deine Katze seit 2 Tagen weder gefressen noch getrunken hat, solltest du zu einem richtigen TA gehen.
Solange ohne Fressen ist Gift für die Leber und solange nix trinken ist sehr schlecht für die Nieren
deiner Katze.
Dentalröntgen würde ich auch vorschlagen, vielleicht hat sie ''nur'' Zahnschmerzen.
Auf jeden Fall solltest du dir schonmal 'ne Jacke anziehen und Katze einfangen.....

LG Henry
 
Hallo, meine katze 12 Jahre alt hatte vor 3-4 wochen hohes fieber und hat wenig gegessen.jetzt hat sie aber kein fieber mehr. Jetzt seit 2 tagen ist sie und trinkt nichts mehr. Wir waren beim tierarzt aber er kann meine katze fast nicht untersuchen weil sie sich so viel wehrt. Meine katze riecht das essen aber immer wenn wir mittagessen. Sie leckt manchmal am trockenfutter aber sie kann es nicht essen. Man merkt das Sie richtig hunger hat aber sie kann nichts essen. Ich hoffe das sie irgendwie nur zahnschmerzen oder halzschmerzen hat…

Hi! Ich kann dir auch nur empfehlen in eine Tierklinik zu fahren. Zur Not muss sie sediert werden, damit eine Untersuchung möglich ist. Mit Sicherheit geht es ihr sehr schlecht. Damit Katzen das Fressen einstellen muss schon wirklich viel passieren.
Ich drücke die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
bitte zu einem kompetenten TA! und schnell!
nicht fressen geht ganz schnell auf die leber, die kann bereits nach 3 tagen schaden nehmen.
dein katzi ist 12 und hatte fieber. lass ein blutbild erstellen inklusive bauchspeicheldrüse (sog. fPLi und TLI) und einen vitamin B12 status.
solange sie nicht frisst, musst du zufüttern: mit spritze ins mäulchen, ab besten reconvales, das enthält alles wichtige was katzi braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Lionne und Kiara_007
Werbung:

Ähnliche Themen

BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
931
Moustic
Moustic
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben