Katze isst nicht - Tierärztin ratlos

  • Themenstarter asmodis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Erbrechen und / oder spucken scheint bis jetzt nicht der Fall zu sein. Sie schlummert friedlich aufm Bett, schaut dabei auch recht entspannt aus.

Werd gleich mal Kaffee kochen, ist noch viel zu früh ;)
 
A

Werbung

  • #42
Die Nacht hat loona sehr gut überstanden, wir waren huete morgen noch mal mit ihr beimTA und die sind auch recht zufrieden mit ihr. Sie hat viel schnellere vortschritte gemacht als die dachten. loona muss bis montag noch ne halskrause tragen. ;) die arme die rennt überall vor.. aber das fressen klapt soweit ganz gut das pflaster wird am montag auch abgemacht sie hat zwar ne größere wunde als bei einer normalen kastration aber wir alle sind so froh das sie auf denn guten weg der besserung ist.
Danke an alle die uns die daumen gedrückt haben, wir sind froh so liebe leute zu haben wie ihr es seit.
 
  • #43
Das freut mich. Meine rollige Juli hat seit heute auch noch eine Blasenentzündung...booooooooooooaaaaaaah...somit verschiebt sich die KAstra noch weiter ...

anna
 
  • #44
ich freue mich sehr mit euch darüber, dass es eurer kleinen wieder einigermaßen gut geht, dass erkannt ist, was es war und dass sie behandlet und damit ja auch kastriert ist.
alles gute weiterhin für die mieze und für eure nerven.
 
  • #45
Und was ist mit dem Darm?
Hat sie schon Kot abgesetzt?
Obwohl...wovon frag ich mich grad, die hat ja kaum was intus gehabt...:confused:
 
  • #46
ja die kleine gehts viel viel besser die freut sich auch wieder uns zu sehen also kommt mein ich direkt zu uns sie hat kot und urin abgesetzt und fängt wieder an zu nuckeln ;) was sie so liebt ;) ich bin so froh wie die sich entwickelt
 
  • #47
Schön...;)
 
Werbung:
  • #48
Nochmal vielen Dank für euer offenes Ohr und die vielen Ratschläge, ich glaub ohne euch wärs für uns richtig hart geworden.

Hab aber noch ne kurze Frage: Wir ham vom TA ne Dose Futter für die kleine bekommen ( Royal Canin - Recovery ) das soll sie futtern, darf aber noch kein Trockenfutter essen. Da ihr das vorzüglich schmeckt, wird die Dose spätestens morgen Nachmittag alle sein. Wo bekomm ich denn ähnliches Futter, denn im Laden unseres Vertrauens sagte man mir das man dies nur beim TA bekommt?

...dann hab ich noch ne kleine Anmerkung zu unserer "großen". Die hatte in den letzten Tagen ähnliche Anzeichen gezeigt wie Loona. Also auch nichts essen, träge, fast nur schlafen...war aber laut TA topfit. Kaum ist die kleine wieder daheim und isst, bekommt Pinky auch Lust und is wieder munter. Versteh mal einer die Katzen...denn eigentlich mag sie die kleine nich soooo gern weil se ihr n bissl zu "munter" is...bringt eben leben in die faule Maine Coon Welt ^^ Heute ham die beiden sogar zusammen gespielt und die große war total vorsichtig und fürsorglich, was ihr sonst im Leben nich einfallen würde ;) Na vielleicht wirds doch noch mal ne dicke Freundschaft...
 
  • #50
Hab aber noch ne kurze Frage: Wir ham vom TA ne Dose Futter für die kleine bekommen ( Royal Canin - Recovery ) das soll sie futtern, darf aber noch kein Trockenfutter essen. Da ihr das vorzüglich schmeckt, wird die Dose spätestens morgen Nachmittag alle sein. Wo bekomm ich denn ähnliches Futter, denn im Laden unseres Vertrauens sagte man mir das man dies nur beim TA bekommt?

Nutze die Gunst der Stunde, um die Trockenfutter-Fütterung einzustellen.
Mit hochwertigem Nassfutter kommt sie offenbar gut zurecht, also gib ihr nichts, was später Probleme verursachen könnte - und genau das ist bei Trockenfutter eben häufig der Fall.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
I
Antworten
61
Aufrufe
24K
Idit
I
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
N
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
FiAma
FiAma
B
Antworten
5
Aufrufe
502
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben