Katze im Fresswahn

  • Themenstarter Sarah3993
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fresssucht fressverhalten verhaltensprobleme
  • #41
Das ist doch mal ein Ansatz :)

Kumpel sowieso und zum besseren Futter - was ihr momentan füttert ist im Übrigen völlig (!) überteuert. Für den NaFu-Preis bekommst du absolutes Deluxe-Futter!
Wenn es übrigens so ist, dass er immer schon "vom Tisch" gefüttert wurde, wundert mich dieser Begeisterung für euer Essen auch aus einem weiteren Grund nicht. Stark gewürztes schmeckt auch den meisten Katzen (z.B. Wurst). Ginge es hier nach Katerchen, gäbe es ausschließlich Chicken McNuggets und Knoblauch- oder Peperonisalami (letzteres hat er natürlich nie bekommen, aber der Geruch ist für ihn wohl unwiderstehlich) ;)
 
A

Werbung

  • #42
Aber jetzt die ganzen Nachrichten haben mich echt zum Nachdenken gebracht.... Ich bin grade echt am überlegen ob er wirklich einen Spielpartner braucht ...
Ich möchte meinem kleinen Schatz doch nur ein gutes Zu hause bieten :'( ...

Na, das ist doch schon mal was:). Fehler sind menschlich. Dumm ist es nur, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt. Du aber willst offensichtlich im Interesse Deines Katers dazu lernen und das ist schon die halbe Miete.

Dann nimm Dir einfach mal ein paar Tage Zeit und lies Dich hier kreuz und quer durchs Forum, da findest Du unglaublich viel Wissen über artgerechte Katzenhaltung. Denn auch eine Zusammenführung mit einem Spielgefährten sollte nach Möglichkeit nach bestimmten Regeln verlaufen, damit es einfacher wird.

Vielleicht magst Du ihm ja in der nächsten Zeit, wenn Ihr esst, gleichzeitig ein gutes Nassfutter oder eine Portion rohes Fleisch hinstellen? Ansonsten müsst Ihr ab jetzt jede Bettelei konsequent ignorieren und menschliches Essen aus der Hand ist vorerst auch streng tabu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Die Propotionen meiner Katze schätze ich mehr ins Schlanke ein. Er ist sehr Zart und hat eine sehr Zierliche Körperstatur, welches schon mehr ins weibliche geht.
Habe mich allerdings verschrieben und meinte 4 Kg.

Er bekommt unterschiedliche Maken an Nassfutter. Z.b von Rewe die Hausmarke und davon 1x tgl.

Wegen dem Spielgefährten werde ich mich nochmal ausfürhlich durch das Forum lesen. Ich will nur dass es Ihm gut geht und er nicht leidet ..:(

Ich danke euch für eure Antworten

Werde gleich mal versuchen ein Bild hoch zu laden und dann könnt Ihr mir evtl nochmal sagen können ob er zu dünn ist... Für das Wohl meines kleinen Baby würde ich alles machbare tun was möglich ist ..
 
  • #44
Hier ein Foto unseres kleinen Schatz


 
  • #45
Hübsches Kerlchen:).

Das Rewe-Futter "JA" ist übrigens auch nicht so dolle. Rewe hat aber seit kurzer Zeit ein neues Futter in 400-Gramm-Dosen, das ist recht gut. Das ist getreidefrei und zuckerfrei und das wäre schon mal ein Anfang. Hier gibt es auch irgendwo einen Thread zu dem Futter.
 
  • #46
Für das Wohl meines kleinen Baby würde ich alles machbare tun was möglich ist ..

Das ist schön zu hören :)
Bei Rewe gibt es ja auch wieder diverse Unterschiede ... teils ist das nicht schlecht, teils auch völliger Müll.
Es gibt wirklich super Futter, das einen auch nicht arm macht, lies dich einfach mal ein.
Wenn er einen Kumpel gleichen Geschlechts, im ähnlichen Alter mit ähnlichem Charakter bekommt, mache ich mir da in dem Alter auch gar keine Sorgen bzgl. Zusammenführung :)
 
  • #47
Supi .. Was es alles so an Unterschiede gibt ist ja der Wahnsinn.
Werde ich Morgen gleich mal nach gucken
 
Werbung:
  • #48
Ein sehr hübscher Kater :)
Mit einer sehr guten Figur. Vom Bild her würde ich sagen, er ist schlank für seine Größe und kann so viel Nassfutter verdrücken wie er möchte :)

Wenn du mach einem zweiten Kater schaust, guck ruhig hier im forum mal. Hier sind die tollsten Katzen im Bereich notfellchen...da wirst du vermutlich alle adoptieren wollen!
 
  • #49
Danke :) .. Aber ein Kater bräuchte doch eher eine Katze oder ?
Ich versuche erstmal das eine Problem mitm Fressen in Griff zu bekommen. Werde die Futterumstellung versuchen und dann mal mich über eine Vergesellschaftung informieren.
Ein Zeichen dafür zeigt er ja schließlich schon , da er oft sich an unsere Hände reinbeißt und knabbert.. Jetzt nicht Liebesbissmäßg..

Hätte ich das alles vorher gewusst . Die Vorbesitzer haben ja ne menge Arbeit geleistet -.- Mich angelogen, dass er sich mit anderen Katzen nicht verträgt... Jetzt muss ich versuchen das Beste noch raus zu machen .
 
  • #50
Nein Kater vertragen sich meist besser mit Katern!
Katzen spielen völlig anders und sind gerade von einem aktiven Kater schnell genervt und überfordert.
 
  • #51
Lass das Trofu weg.Gib ihm hochwertiges Nafu satt.Besorg ihm einen passenden Artgenossen.Hör auf ihn zu schlagen und für deine Fehler zu bestrafen.Und wenn ihr konsequent seid,wird er es lernen nicht mehr nach eurem Essen Tieren.Das heisst,er kriegt nichts mehr vom Tisch.Menschenessen ist eh ungesund für ihn.
 
  • #52
Lass das Trofu weg.Gib ihm hochwertiges Nafu satt.Besorg ihm einen passenden Artgenossen.Hör auf ihn zu schlagen und für deine Fehler zu bestrafen.Und wenn ihr konsequent seid,wird er es lernen nicht mehr nach eurem Essen Tieren.Das heisst,er kriegt nichts mehr vom Tisch.Menschenessen ist eh ungesund für ihn.

OT:
Leerzeichen gehen auch mit dem Handy!

nach eurem Essen Tieren

Autokorrektur?

:rolleyes:
 
  • #53
mimimama ! Kann Bitte mal der Klaps auf den Po nicht gleich als Schlagen interpretiert werden ? Ich schlage meine Katze nicht . Danke
 
  • #54
Schickes Kerlchen!
Finde ihn auch nicht zu dick! Und mit Idealfigur darf man ja zulangen...:D

Rewe-Futter kenn ich jetzt nicht.

Gibt aber auch Hochwertigere Marken, die nicht so teuer sind.

Ich kaufe bei den Futterketten oder im Internet ein (hab grade ne böse Bestellung abgeschickt).
Im Naßfutterbereich bekommst du gute Marken, wenn du dich einliest.

Rohfutter kommt bei Katzen auch gut an (Huhn oder Rind). Falls es nicht roh gefressen wird, kannst du es auch kurz aufkochen.
Solltest du aber nur so einmal in der Woche geben, weil die Zusatzstoffe fehlen (Thema BARFEN).

viel Erfolg und wenn du Fragen hast: immer her damit!
 
Werbung:
  • #55
  • #56
mimimama ! Kann Bitte mal der Klaps auf den Po nicht gleich als Schlagen interpretiert werden ? Ich schlage meine Katze nicht .
Was sonst?
Es geht nicht um die Härte des Schlages, sondern um den körperlichen Übergriff.
Du sollst deine Katze nicht bestrafen, sondern unerwünschtem Verhalten möglichst vorbeugen.
 
  • #57
Schickes Kerlchen!
Finde ihn auch nicht zu dick! Und mit Idealfigur darf man ja zulangen...:D

Rewe-Futter kenn ich jetzt nicht.

Gibt aber auch Hochwertigere Marken, die nicht so teuer sind.

Ich kaufe bei den Futterketten oder im Internet ein (hab grade ne böse Bestellung abgeschickt).
Im Naßfutterbereich bekommst du gute Marken, wenn du dich einliest.

Rohfutter kommt bei Katzen auch gut an (Huhn oder Rind). Falls es nicht roh gefressen wird, kannst du es auch kurz aufkochen.
Solltest du aber nur so einmal in der Woche geben, weil die Zusatzstoffe fehlen (Thema BARFEN).

viel Erfolg und wenn du Fragen hast: immer her damit!




Vielen Dank, werde mich jetzt um ein gutes Futter für ihn kümmern :)
 
  • #58
Was sonst?
Es geht nicht um die Härte des Schlages, sondern um den körperlichen Übergriff.
Du sollst deine Katze nicht bestrafen, sondern unerwünschtem Verhalten möglichst vorbeugen.


Habe verstanden
 
  • #59
Das Futter von Rewe heißt "beste Wahl" und ist von der Zusammensetzung her ganz in Ordnung.
Die 400g Dose kostet 1,19€
 
  • #60
Das Futter von Rewe heißt "beste Wahl" und ist von der Zusammensetzung her ganz in Ordnung.
Die 400g Dose kostet 1,19€

Ok. Dann werd ich es Morgen gleich mal Ausprobieren. Vielen Dank :)
Und dann eine Dose am Tag oder mehr ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
601
Katziknödels
K
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben