Katze im Fresswahn

  • Themenstarter Sarah3993
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fresssucht fressverhalten verhaltensprobleme
  • #21
Gut wenn du Hunger ausschließen kannst, was unternimmst du gegen seine offensichtliche Langeweile?
Ersetzt du ihm den Kumpel, rennst mit ihm den kratzbaum hoch, leckst ihm po und Ohren?
Raufst mit ihm auf dem Boden und lässt dich dabei mit den Krallen bearbeiten?
:confused:

Oder strafst du ihn nur für sein völlig normales verhalten? Er ist nicht ausgelastet und hat nichts anderes als euch, was soll er denn machen?

Und wo ist das Problem uns die Futter Marke zu nennen??
 
A

Werbung

  • #22
Er bekommt sobald sein Napf leer ist wieder Trockenfutter nach ! Er hat immer was zur verfügung ! Er frisst sein Nassfutter ganz Leer . Er ist gierig nach UNSEREM ESSEN .
 
  • #23
Die Futtermarke habe ich schon gennant . Er versteht sich nicht mit anderen Katzen
 
  • #24
Wenn er sein Nassfutter ganz leer frisst, frisst er sich offensichtlich NICHT richtig satt.

Katze ist dann satt, wenn ein Anstandshappen noch im Napf verbleibt und liegen bleibt.

Das Trockenfutter da steht, muss nichts heißen, wenn er eben dieses nicht mag. Deshalb die Frage, ob er es mag.


Aber deine Platte hat irgendwie eh 'nen Sprung. So lange du die Fragen nicht konkret beantwortest, kann dir hier keiner helfen.
 
  • #25
Ja ist ok brauch hier keiner beleidigen ! Ich habe gesagt er frisst das Trockenfutter , er kannte vorher sogar noch gar kein Nassfutter , damit habe ich angefangen weil ich eben dachte er hatte zu wenig bekommen .
 
  • #26
Er frisst sein Nassfutter ganz Leer .

Dann bekommt er davon offenbar nicht genug. Und mag das Trockenfutter einfach nicht so gerne, kein Wunder, dass er dann lieber was vom menschlichen Essen haben möchte.

Was ihr füttert, ist überteuerter Mist. Lasst das Trockenfutter ganz weg und gebt ihm so viel hochwertiges Nassfutter, wie er möchte, so dass im Fressnapf noch ein kleiner Rest übrig bleibt.

Wenn er zugenommen hat, dann liegt das an dem Trofu, das er ja fressen muss, weil Ihr ihm keine andere Wahl lasst. Trofu macht dick.

Die zweite Maßnahme wäre ein Spielgefährte im passenden Alter und mit passendem Charakter, damit er einfach mehr ausgelastet ist. Mal für 20 Minuten am Tag den Federwedel oder den Laserpointer zu schwingen, das reicht für einen jungen, energiegeladenen Kater einfach nicht aus.
 
  • #27
Das Trockenfutter nicht gut ist, hast du gelesen?

Keiner beleidigt dich, du gibst nur extrem wenig info und wirst pampig wenn wir nachfragen...
 
Werbung:
  • #28
Danke, damit wäre meine Frage beantwortet. Werde es mit mehr Nassfutter versuchen und anderes Trockenfutter.
 
  • #29
  • #30
wie nett.....
welch freundlicher Abendgast hier.
 
  • #31
will man dem kleinen etwas gutes tun und hält ihm ein Stück Wurst oder andere leckere Sachen hin krallt er sich regelrecht in unsere Hände
Was soll er denn sonst tun?
Messer und Gabel auspacken?

Wenn du aufhören würdest ihn "was Gutes zu tun", hättest du vielleicht eine Chance.
Solang du selbst nicht weißt, was du willst, woher soll es der Kater wissen?

Wir haben schon versucht die Wasserflasche zu benutzen um ihn abzuschrecken oder gar einen Klaps auf den Po gegeben .
Könntest du freundlicherweise aufhören, deinen Kater zu schlagen oder für deinen Unsinn zu bestrafen?

Ich weiß einfach nicht weiter ... Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein was ich nur tun kann damit Wir wieder in Ruhe Essen können und Er endlich ausgeglichener und entspannter ist .
Hör auf ihn mit Menschenessen zu füttern, gib ihm ausreichend und anständig zu fressen und beschfätigt euch so mit ihm, daß er Lust drauf hat und nicht meint, bei eurem Essen mitspielen zu müssen.

Wie z.B. beschäftigt sich ein Kater allein mit einem Laserpointer?
 
  • #32
Der Kater wiegt allerdings 5 Kg. Als wir Ihn bekommen 3.5 Kg. Wie viel soll ich Ihm denn geben ?
Und meine Frage war auch ob es vlt daran liegt weil er ein Flaschenkind war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
So viel, bis er satt ist und ein Rest im Napf bleibt.
Es kann sein, dass er eine Zeit braucht um sein Sättigungsgefühl zu entwickeln. Er wird sich vermutlich ein paar mal über fressen, bis er versteht dass er jetzt immer genug Futter bekommt.

Was spricht gegen einen Kater Kumpel?
 
  • #34
Und meine Frage war auch ob es vlt daran liegt weil er Flaschenkind war ?
Ja.
Er hat nicht gelernt, Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren oder seine Absichten klar auszudrücken und ist in einer Familie, wo man keine Grenzen setzt, sie nicht kätzisch kommuniziert und seine Sprache nicht beachtet.

Wenn du ihn so ignorierst und an ihn vorbei agierst, wie du es hier mit deiner spezies im Forum tust, wundert mich das nicht. ;)
 
Werbung:
  • #35
Der Kater wiegt allerdings 5 Kg. Als wir Ihn bekommen 3.5 Kg. Wie viel soll ich Ihm denn geben ?
Und meine Frage war auch ob es vlt daran liegt weil er Flaschenkind war ?

Trockenfutter macht fett.
Wußtest du das?
Ungeeignetes Nassfutter macht nicht satt.
Wußtest du das?
Lies dich in Ernährung und in Katzenhaltung ein.
Das ist dringend nötig.
 
  • #36
Der Kater wiegt allerdings 5 Kg. Als wir Ihn bekommen 3.5 Kg. Wie viel soll ich Ihm denn geben ?
Und meine Frage war auch ob es vlt daran liegt weil er Flaschenkind war ?

Nein. die meisten Flaschenkinder entwickeln sich ganz normal, wenn sie an verständige Katzenhalter geraten.

Ich lese jetzt gerade erst, dass Ihr ihm Wurst etc. aus der Hand füttert. Und da wundert Ihr Euch noch, wenn er Euer Essen will? Ihr habt das Problem selbst verursacht und jetzt müsst Ihr Zeit und Energie aufwenden, das Problem zu beheben. Euer Kater kann nichts für Eure Fehler.

Und nein, Du sollst kein anderes Trockenfutter kaufen, Du sollst das Trockenfutter ganz weg lassen. Trockenfutter ist ungesund. Trockenfutter macht dick und begünstigt Erkrankungen der Harnwegsorgane. Füttere gutes Nassfutter und hin und wieder etwas rohes Fleisch, das ist am besten für Deinen Kater.

Hier in der Futterrubrik findest Du viele Informationen, wie gutes Katenfutter aussieht. Am besten ist es, Du machst Dich einfach selbst schlau, dann kannst Du auch selbst beurteilen, was das Beste ist.

Dass der Kleine sich nicht mit anderen Katzen versteht, weißt Du doch nur vom Vorbesitzer. Und der scheint ja auch nicht so viel Ahnung von Katzen zu haben.
 
  • #37
Es tut mir leid dass ich vlt pampig zwischendurch war... :(
Aber jetzt die ganzen Nachrichten haben mich echt zum Nachdenken gebracht.... Ich bin grade echt am überlegen ob er wirklich einen Spielpartner braucht ... Es ist einfach meine erste Katze ich habe nicht viel Ahnung, das gebe ich auch zu.. Und dass er sich vlt wirklich einsam fühlt könnte ja schon sein... ich weiß nicht mehr ob ich dem Vorbesitzer glauben kann , dass er auf andere Katzen nach der Kastration gegangen ist ... Bilder die ich nämlich gesehen habe sprachen dagegen...
Ich möchte meinem kleinen Schatz doch nur ein gutes Zu hause bieten :'( ...
 
  • #38
Mit dieser Macke, dass er alles von uns will hatten wir nun leider ja schon vom Vorbesitzer auch übernommen.. Die meinte er wäre sogar schon so gewesen wo sie ihn bekommen haben . Bin total durcheinander und weiß schon nicht mehr was ich denen abkaufen kann... Traurig :(
 
  • #39
Ich bin sicher, dass er sich über einen Kumpel sehr freuen wird!
Kater raufen sehr gerne und das kann für unerfahrene manchmal heftig aussehen ;) ist es aber nicht.
Ohne Kumpel will er hakt euch raufen und fixiert sich auf euer essen, weil sich daraus Aufmerksamkeit und vielleicht eine Art Spiel für ihn ergibt.
Er weiß nicht, dass ihr genervt seid ;) vermutlich freut er sich über eine kleine Jagd mit euch mehr AKS über die Wurst.
 
  • #40
OK, dann lese dich hier doch einfach in Ruhe ein.

Die Futterrubrik ist schon mal wirklich gut.

Katzenkumpel ja oder nein, würde ich jetzt nicht übers Knie brechen:
Hier gibt es auch Rubriken zum einlesen.

Mein Kater wiegt übrigens 8,5 kg und der Lütte 6 kg (da kommt aber noch was), insofern hauen mich 5 kg nun nicht vom Hocker.
kommt ja auch die gesamte Statur/Größe an.

Deshalb nochmal meine Frage: wie beurteilst du die Proportionen von deinem Kater? Findest du ihn normal, zu dick oder zu dünn.

Wäre klasse, wenn du doch noch schreiben könntest welche Marke Naßfutter du fütterst und wieviel.
Dann könnte ich auch eher was dazu schreiben. So weiß ich nicht, was ich dir schreiben soll zum Thema Naßfutter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
601
Katziknödels
K
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben