Katze humpelt, siehe Röntgenbild. Eure Meinung?

  • Themenstarter freigänger_Jacky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Wie geht es ihm den heute morgen?
 
A

Werbung

  • #62
Und hier die Bilder nach der OP
 

Anhänge

  • 20150214_094803.jpg
    20150214_094803.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20150214_094815.jpg
    20150214_094815.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 49
  • #63
Wahnsinn das er damit gelaufen ist!

Geht es ihm gut?
 
  • #64
Ihm geht es gut, müssen gleich mit ihm zum TA die Drainage überprüfen. Die Wirbelsäule war übrigens in Ordnung.

Uns gefällt es aber nicht ihn auf dem Gäste WC zu haben. Habe im Internet son Welpenauslauf ebtdeckt. So könnte er im Wohnzimmer sein und hat wenigstens einen besseren Ausblick und Gesellschaft. Gleich mal fragen....
 
  • #65
Hatte ja gestern als ich ihn abgeholt habe 1 Stunde Fahrt mit ihm im Auto. Die ganze Fahrt über hat er gepennt. 100 Meter vorm Haus ist er wach geworden und wollte sofort raus. Echt witzig das das kurz vorm Haus gewesen ist, als hätte er das gespürt :) Den kleinen kann man kaum ruhig halten.
 
  • #66
Das wäre schön, wenn er im Wohnzimmer sein könnte, dann ist er nicht so allein. Wird ja doch ne ganze Weile dauern.
Was auch gut funktioniert, sind Kinderlaufställe, die man auf den Kopf stellt, so daß der Boden oben ist. Muß man nur schauen, daß die Gitterstäbe eng genug sind, daß er sich nicht durchzwängen kann.
Schön, daß er erstmal alles so gut überständen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Ihm geht es gut, müssen gleich mit ihm zum TA die Drainage überprüfen. Die Wirbelsäule war übrigens in Ordnung.

Uns gefällt es aber nicht ihn auf dem Gäste WC zu haben. Habe im Internet son Welpenauslauf ebtdeckt. So könnte er im Wohnzimmer sein und hat wenigstens einen besseren Ausblick und Gesellschaft. Gleich mal fragen....

Was auch geht und eigentlich besser ist, weil man da besser innerhalb agieren kann ( Futter, Wasser, Klo ) ohne das der Kleine ausbüchsen kann:
z. B.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zimmerkaefig/94857
Ausserdem auf Rollen ... lässt sich also prima hin und her schieben und macht keinen Rücken.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/207568

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...rtkaefige/transportkaefig_abgeschraegt/285988
 
Werbung:
  • #68
Danke für die tipps. Haben eben einen grossen Meerschweinchen Stall gekauft. TA mein ist ideal. Der lag grad schon im Waschbecken^^.....

Drainage wird jetzt gecheckt...
 
  • #69
Drainage alles top! Anbei das Foto vom 4 wöchigem Zuhause
 

Anhänge

  • 20150214_131505.jpg
    20150214_131505.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 70
  • #70
Ach das Kerlchen.
Das "Übergangsheim" schaut doch gut aus und ich drücke alle Däumchen, dass er schnell wieder ganz gesund ist und wieder draußen sein kann.:)
 
  • #71
Da hat er sein privates Hilton.:)

Der Kragen sieht richtig gefährlich aus.:D
 
  • #72
Ach Gottchen, der süße Knopf :pink-heart:
Hoffentlich geht die Zeit ganz schnell rum, daß er wieder draußen rumspringen kann. Er schaut schon so sehnsüchtig.
Aber in erster Linie geht nunmal die Gesundheit vor :)

Dann war der Wirbelkörperbruch doch eine Überlagerung? Gott sei Dank!
 
  • #73
Meerschweinchenkäfig geht natürlich auch.

Ach Jottchen, da guckt aber einer betröppelt ;).
Aber wat muss, dat muss.

Die Zeit vergeht ganz schnell *Haare wuschel*.
 
  • #74
Wie gehts Jacky heute? :)
 
Werbung:
  • #75
Dem geht's super, dafür das er in einem Meerschweinchen Stall wohnt:)
Sind gerade beim TA. Fäden ziehen....:)
 
  • #76
Toll, das freut mich! Weiter so, Jacky! :zufrieden:

Warum bin ich über Deine Antwort nicht per E-Mail benachrichtigt worden? Das mit den Abonnements klappt manchmal irgendwie gar nicht.

Nunja, nichtsdestotrotz: Weiterhin Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden :smile:
 
  • #77
Heute nach einigen Monaten nach der OP ist Jacky wieder ganz der Alte. Ist wieder so frech wie früher aber auch kuschelbedürftiger:). Er springt schon wieder von knapp 2 Meter hohen Vorsprüngen....wer hätte das gedacht...die haare sind auch schon fast komplett nachgewachsen . Wir sind happy und hoffen das er in Zukunft vorsichtiger ist:) vielen dank nochmal ans Forum! Super Tipps bekommen:)
 

Anhänge

  • 20150611_213722.jpg
    20150611_213722.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

Rockville
Antworten
12
Aufrufe
4K
Rockville
Rockville
EuleKonradLucy
Antworten
28
Aufrufe
9K
EuleKonradLucy
EuleKonradLucy
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
rlm
rlm
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MamaLilly
M
P
Antworten
2
Aufrufe
14K
Kater Charlie
Kater Charlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben