Humpelnde Mietze seit 4 Monaten und keiner kann uns helfen!!!

  • Themenstarter tapsiconrad
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tapsiconrad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
9
hallo alle mit einander

ich bin ganz neu hier und hoffe uns kann hier jemand helfen oder noch nen rat geben.

unser kater tapsi ist jetzt 11 jahre alt. so wie sein name schon sagt ein richtiger taps.:(

seit august humpelt unser dicker mit dem rechten beinchen. wir wissen leider nicht was er gemacht hat, da er draussen rum räubern war.
wir waren jetzt bei 2 tierärzten und niemand kann uns wirklich weiter helfen.
knochenbrüche sind keine.

das einzige was ist die daumenkralle war entzündet und seit dem zieht er diese kralle auch nicht mehr ein.

er bekam antibiotikum und schmerzmittel....alles mindestens 3 mal und es ist im laufen einfach keine einzige verbesserung zu sehen.

es wurde auch von op gesprochen, aber das wurde gleich gelassen, da man ja nicht den grund findet.

wir wissen echt nicht mehr weiter.....wir wollen unseren dicke ja helfen aber nur wie????

wir sitzen alle 4 wochen beim tierarzt und es wird nicht besser.....


hoffe hier kann mir jemand noch tips geben was wir machen können


bitte bitte bitte
 
A

Werbung

Hallo

Wurde mal geröngt?
 
ja 3 mal..... und nichts gefunden:( es wurde spekuliert das de nerven beschädigt sein können.... wollten dann auch schon operieren aber getraut hat sich niemand , weil sie ja auch nicht wissen was kaputt ist
 
Humpelt er hinten oder vorne?
 
die tierklinik wo wir jetzt sind überlegen uns nun weiter zu schicken , da sie nicht mehr wissen was sie machen sollen
 
Hi!

Um Tipps zu geben, was ihr noch machen könnt, wäre es aber erst mal wichtig zu wissen, was den schon alles gemacht wurde. ;)

Was für Schmerzmittel hat er bekommen? Wie lange? Gab es gar keine Besserung?

Gibt es Phasen in denen er besser/schlechter läuft?
Ist es z.B. nach dem Aufstehen besonders schlimm und "läuft er sich nach eine Weile ein" oder wird es durch die Belastung noch schlimmer?

Was hat der TA genau untersucht. Hat der Kater bei der Untersuchung (Streck- und Beugeproben) irgendwo Schmerz geäußert?

Gibt es Röntgenbilder?

Und ist es das Vorder- oder Hinterbein?

Wie humpelt der Kater:
- bewegt er eher das ganze Bein recht steif und nur wenig nach vorne
- oder ist es dieses typische 'kurz aufsetzen und dann auf die gesunde Seite "fallen" '

Du siehst, etwas näher musst du uns schon aufklären. ;)

EDIT: Oh, etwas zu langsam, einiges ist schon beantwortet. Aber vielleicht sagts du ja noch was zu den übrigen Fragen :)
 
er humpelt mit der rechten vorderpfote. schiebt die rechte vor sich her....belastet sie somit so gut wie garnicht.

schmerzmittel bekam er 2x Meloxidyl einmal täglich dauer 10 tage.

es gab nie eine verbesserung trotz schmerzmittel.

die tierärzte haben ihn mehrfach untersucht....schulter, ellenbogen und die pfote....

er lässt jede untersuchung ganz brav mit sich machen...ohne meckern
wenn er schmerzmittel hat dann bewegt er sich mehr und liegt nicht nur aber besser laufen tut er dann auch nicht.

es gibt 3 röntgenbilder 2x kompleete bein und schulter und 1x nur das pfötchen.....knochenmäßig alles ok
 
Werbung:
antibiotikum bekam er in den letzten 4 monaten insgesamt 3x ....kann euch leider nicht sagen welches
 
tiha@ tausend dank...hört sich fast wie bei uns an und gerade bekommen wir wieder hoffnug weiter zu machen....


wo schau ich nach gute akupunktur TA???
 
  • #10
In welcher Stadt wohnst du denn? In Düsseldorf kann ich dir Dr. Niessen sehr empfehlen. Ansonsten schau mal hier - oben mal unter "Dozenten" schauen, ob einer in deiner Nähe ist und auch unter "Teilnehmer".

Ich kann es dir gut nachempfinden, wie's dir geht. Meine TÄin sagte zum Schluss - als ihr nichts mehr einfiel - zu mir: Frau X., manche Tiere humpeln halt, da kann man nichts machen :rolleyes: Daraufhin ging ich dann auf die Suche...

wir wohnen inder provinz....in der Lutherstadt Wittenberg zwischen berlin und leipzig
 
  • #11
Dann würde ich googlen, Tierärzte und Akupunktur, Tierheilpraktiker und Akupunktur usw. Das wird ggf. nicht einfach werden, aber ich bin sicher, man findet jemand, auch wenn ihr dafür evtl. weiter fahren müsstet. Versuch es auf jeden Fall. Ich drück dir und deinem kleinen Kämpfer ganz fest die Daumen! Ich weiß, wie anstrengend und belastend das ist, nicht aufgeben, ja?!!!

dank deines links haben wir schon eine gefunden geht auch zu fahren 40 km....werde sie sofort anschreiben und dann mal sehen was wird.


danke dir tausendfach für die hilfe
 
  • #12
Erst danken, wenn's geholfen hat :oops: :) Aber ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!

Ich kann auch bei meinem Doc nachfragen, ob er jemanden ganz gezielt empfehlen kann in deiner Umgebung (würde dann natürlich auch der Berliner Raum mit sein), gib mir einfach Bescheid, wenn ich dir damit helfen könnte.

Wenn du die meinst, die ich auch meine, dann schau mal unter ihrem Facebook-Link, ihre HP gibt ja nicht viel her (ich selber bin nicht bei FC, sonst hätte ich direkt mal geschaut).

Alles Glück für euch - und gib Bescheid, wie es gelaufen ist, ja?!

Ich wünsche dir einen jetzt hoffnungsvollen Übergang ins neue Jahr und dass damit eine glückliche Wendung in eurer Odyssee initiiert wird!!! :)

habe se jetzt bei facebook angeschrieben :verschmitzt: mal sehen ob und wann sie antwortet
 
  • #13
Ich wünsche gute Besserung!

Für den Fall die Akkupunktur hilft nicht, dann wäre evtl. ein MRT ratsam.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
M
Antworten
2
Aufrufe
22K
eireen
eireen
Lexla
Antworten
0
Aufrufe
447
Lexla
Lexla
bambiminki
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
5K
bambiminki
bambiminki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben