Katze humpelt. Mögliche Diagnosen?

• Themenstarter Themenstarter kampfkaese
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kampfkaese

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Kater Merlin humpelt seit 5 Tagen. Ich war mit ihm beim Tierarzt wo er geröncht wurde, wo nichts auffallendes festgestellt wurde. Ihm wurde eine Spritze verabreicht und Medikamente (Schmerzmittel). Nun soll ich morgen wiederkommen wenn es sich nicht gebessert hat und es ist nach wie vor unverändert.

Meine Frage ist welche Diagnosen in Frage kommen, welche vermutlich ausschliessen. Nur damit ich schonmal grob abschätzen kann was uns erwarten könnte.

Vom Abtasten her ist der gesamte "Lauf" also Oberschenkel bis Pfote unauffällig, auch konnte die Tierärztin nicht genau feststellen wo er Schmerzen hat, Das Bein lässt sich rel. normal bewegen, auch knicken, auch bei Druck auf einzelne Partien verändert er nicht auffällig sein Verhalten, ausser das er bei der Prozedur irgendwann generell anfing zu fauchen.

A

Werbung

Was dein Kater hat kann dir nur ein TA sagen.

Eventuell hat er eine Prellung,Verstauchung oder einen Bänderriß.
Bekommt er noch Schmerzmittel?