Katze hechelt wie ein Hund

  • Themenstarter LiLe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nein, ich werde erst nach Weihnachten zum Tierarzt gehen! Möchte mir das Weihnachtsfest nicht versauen! Dann müssen die Beiden sowieso hin zwecks Kastration/Sterilisation (6 Monate alt).

Bist Du sicher das Dir das Weihnachtsfest nicht versaut ist, wenn Du bis dahin keine klare Diagnose hast und immer Gedanken machen mußt, was hat sie denn nur?

Mir wäre eher Weihnachten versaut, wenn ich nicht wüßte was meine Katze hätte......

Minou
 
A

Werbung

  • #22
und ich denke soeben an die Kekse............. :oops:
 
  • #23
und ich denke soeben an die Kekse............. :oops:

Ich find das grad ein bisschen unfair.

Denke zwar auch, dass es besser ist, den TA Termin nicht aufzuschieben, aber man kann doch der TE nun keine bösen Absichten unterstellen. Ich denke nicht, dass sie gefragt hat, weil sie die Foris ärgern will. Wenn einer aus Unerfahrenheit egal bei welchem Thema handelt wie er handelt wird es immer gleich als Freakshow abgetan.

Ich glaube, dass sie noch zum TA geht um abzuklären was ist und das vor Weihnachten.

Joline, ich will dich nicht angreifen, aber der Satz kommt halt immer und wenn man nicht weiss was nun Sache ist oder warum sich die TE nicht meldet finde ich es halt nicht so gut. Ab un zu ist er angebracht, aber in diesem Thread (noch) nicht.

Trotzdem liebe Grüsse
 
  • #24
Hecheln und unregelmäßige Atmung

Hallo LiLe,

ich kann das nur bestätigen was schon einige geäußert haben dass es sich hier um Herzprobleme handeln kann. Die Tiere sind dabei auch kurzatmig und nehmen eine Körperhaltung ein so dass sie sich mit dem Kopf nach unten hängen lassen (Beispiel wenn sie auf der Couch liegen / weil ihnen die Luft fehlt) Geh auf jeden Fall sofort zum Tierarzt denn es könnte auch wenn das Tier nicht entwurmt wurde (ist allerdings auch selten) um einen Herz oder Lungenwurm handeln der unweigerlich zum Tot führt.
Wenn die Herzgeräusche unregelmäßig sind kann es fast zu spät sein. Habe in dieser Hinsicht bei einer früheren Katze nicht aufgepasst und leider ist das Tier verstorben.
Ich hoffe der Tierarzt kann dem Tier noch helfen.
LG von kookie
 
  • #25
Oh weia, da habe ich ja eine Diskussion angezettelt. :stumm:
Ich finde, dass hier ein wenig übertrieben reagiert wird. Meinem Schätzchen geht es total prima, sie ist aufgeweckt und wenn ich nicht gerade mit ihr viel spiele, dann atmet sie total normal! Bis zum Tierarztbesuch werde ich größere Anstrengungen vermeiden und dann werde ich schlauer und ärmer, aber auch hoffentlich beruhigter sein. Und keine Angst, eine Narkose wird erst nach den Untersuchungen stattfinden!

Danke Campino für Deine Unterstützung! :)

Was bedeutet denn die Abkürzung "TE"?

LG LiLe
 
  • #26
Hallo LiLe,

ich möchte dir noch kurz etwas von meinem Kater Argo erzählen....

Er kam mit 5 Monaten zu mir. Er ist ein sehr lebhafter Kater und spielt gerne. Beim Spielen verausgabt er sich sehr und mir fiel irgendwann eine leichte Kurzatmigkeit nach den Spiel auf. Ich hab mir nichst dabei gedacht, weil er einfach lebhaft ist und ich dachte, es sei völlig normal, dass man nach einem intensiven Spiel erschöpft ist und schnell atmen muss.

Bei einer Routineuntersuchung wurde eine leichte Störung im Herzrhythmus festgestellt. Meine TÄ meinte, dass das auch von der Aufregung beim TA kommen kann. Also nichts besorgniserregendes... Sie riet mir trotzdem zu einem Herzultraschall...

Der Ultraschal ergab, dass Argo Insuffizienzen an allen Herzklappen hat....

Damit habe ich niemals gerechnet! Er wirkt völlig normal. Aber er ist ernsthaft krank und ich muss ihn jetzt dementsprechend schonen....

Ist es nicht besser so etwas zu wissen? Dann kann man sich zumindest nicht vorwerfen, dass man nicht alles getan hat, um die Katze entsprechend ihrer Krankheit, angemessen zu handeln und auszulasten....

Es muss ja nicht sein, dass deine Katze herzkrank ist.Aber es könnte sein....
Geh lieber vor Weihnachten zum Tierarzt und hol dir Gewissheit

Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute.
Coco
 
  • #27
So, wollte Euch nur eben auf dem Laufenden halten.

Der TA hat abgehorcht, es ist alles in Ordnung, nichts Auffälliges hörbar.
Die Kastration inklusive Narkose hat sie gut überstanden! :zufrieden:

LG LiLe
 
Werbung:
  • #28
Beobachte das mit deiner Katze bitte trotzdem sehr gut. Unsere erste Katze ist mit 5 Monate letztes Jahr ganz bös vor unseren Augen verendet.
Wir dachten das hecheln nach dem Spielen und Toben sei normal, sind deshalb nicht zum Arzt! Sie war auch quitsch fidel und putz munter.
Ich würde vielleicht mir noch eine 2. Meinung einholen.

Gruss Zara
 

Ähnliche Themen

Zwetschge
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zwetschge
Zwetschge
N
Antworten
20
Aufrufe
11K
Ninuciouse
N
piccola
Antworten
14
Aufrufe
66K
PuschL
P
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KatzenDuke
KatzenDuke
V
Antworten
24
Aufrufe
37K
Vani
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben