Lilly ist krank. Fieber!

  • Themenstarter Lilly & Pino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilly & Pino

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2010
Beiträge
66
Hallo, ich schon wieder! :smile:

Nachdem mein letzter Thread ja nicht mehr richtig in die Rubrik gepasst hat, in der er stand schreibe ich jetzt kurzerhand hier weiter.

Für alle die es interessiert die Vorgeschichte:
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/57505-physisch-oder-psychisch.html

Ich habe meine Lilly also, nachdem sie in der Nacht noch augenscheinlich Fieber bekommen hat heute mit zum TA genommen und untersuchen lassen.

Der TA hat folgendes diagnostiziert:
40 Grad Fieber, leicht geröteten Rachen (könnte aber auch nur durch das Würgen hervorgerufen worden sein), aber sonst alles ok! Auch das Blutbild das zur Sicherheit gemacht wurde hatte sehr gute Werte (nicht einmal erhöhte Entzündungswerte)

Nachdem sie beim TA nun eine Spritze bekommen hat ist ihr Allgemeinzustand schon wesentlich besser (zieht sich nicht mehr so zurück und ich denke das Fieber ist runtergegangen) aber nach wie vor hat sie manchmal Probleme beim Schlucken und es würgt sie hin und wieder.

Nun zu meiner Frage:
Da ich morgen wieder zum TA zur Kontrolle muss wollte ich mich einmal erkundigen ob ihr irgendwelche Tipps habt, was ich noch für Untersuchungen vorschlagen könnte. (Das Blutbild hätte er auch nicht freiwillig gemacht, nur weil ich gefragt habe ob es nicht sinnvoll wäre...)

Denn ich denke es ist immer das Beste die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln.

Bin für alle Hinweise dankbar!!!

Lg,
Denise
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Idina
Antworten
6
Aufrufe
880
FrauFreitag
F
Mel08
17 18 19
Antworten
363
Aufrufe
29K
Löwenmutter
Löwenmutter
zoey456
Antworten
65
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
N
Antworten
619
Aufrufe
29K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben