V
Vani
Neuer Benutzer
Huhu.
Ich bin neu hier und muss direkt mit der Tür in's Haus fallen. 😳
Wir haben vor 2-3 Monaten eine kleine Katze gefunden.
Sie war mehr als abgemagert und saß an der Hauptstraße.
Ich konnte sie dort nicht einfach so sitzen lassen und nahm sie mit.
Beim Fundbüro wurde natürlich bescheid gesagt ,aber leider meldete sich niemand.
Behalten können wir sie nicht, da wir bereits mehrere Katzen haben, fast alles Fundtiere und noch andere Tiere. 🙁
Wir versuchen schon länger die Katzenhilfe zu erreichen,da Mauzi, so heißt die Kleine, am Montag Babys bekam.
Die Geburt dauerte gute 12 Std. und es kamen 4 gesunde Kätzchen zur Welt.
Nun zum eigentlichen Problem :
Seit der Geburt hechelt Mauzi enorm und atmet auch sehr schnell.
Wir waren heute schon bei unserer Dorftierärztin und sie meinte, dass sich nur der Bauch etwas komisch anfühlen würde, der Rest wäre okay. Fieber hatte sie auch keins.
Mauzi bekam also erstmal nur Schmerzmittel gespritzt.
Sollte sich ihr Zustand verschlimmern, sollten wir nochmal rein kommen, damit sie den Bauch nochmal ordentlich untersuchen kann.
Meistens hechelt sie so ,wenn sie am stillen ist, aber beim TA hat sie es leider auch gerade gemacht. 🙁
Fressen tut sie weiterhin gut, nur trinken nicht.
Zudem hat sie schon länger Durchfall, was wohl vom Futter herkommt, da alles andere ausgeschlossen werden kann.
Was könnte es also sein?
Kommt es einfach nur von der Geburt,dass sie noch so schwach ist?
Die arme Maus tut mir sehr Leid und ich hoffe,dass es nichts Schlimmes ist. 🙁
Lieben Gruß, Vani.
Ich bin neu hier und muss direkt mit der Tür in's Haus fallen. 😳
Wir haben vor 2-3 Monaten eine kleine Katze gefunden.
Sie war mehr als abgemagert und saß an der Hauptstraße.
Ich konnte sie dort nicht einfach so sitzen lassen und nahm sie mit.
Beim Fundbüro wurde natürlich bescheid gesagt ,aber leider meldete sich niemand.
Behalten können wir sie nicht, da wir bereits mehrere Katzen haben, fast alles Fundtiere und noch andere Tiere. 🙁
Wir versuchen schon länger die Katzenhilfe zu erreichen,da Mauzi, so heißt die Kleine, am Montag Babys bekam.
Die Geburt dauerte gute 12 Std. und es kamen 4 gesunde Kätzchen zur Welt.
Nun zum eigentlichen Problem :
Seit der Geburt hechelt Mauzi enorm und atmet auch sehr schnell.
Wir waren heute schon bei unserer Dorftierärztin und sie meinte, dass sich nur der Bauch etwas komisch anfühlen würde, der Rest wäre okay. Fieber hatte sie auch keins.
Mauzi bekam also erstmal nur Schmerzmittel gespritzt.
Sollte sich ihr Zustand verschlimmern, sollten wir nochmal rein kommen, damit sie den Bauch nochmal ordentlich untersuchen kann.
Meistens hechelt sie so ,wenn sie am stillen ist, aber beim TA hat sie es leider auch gerade gemacht. 🙁
Fressen tut sie weiterhin gut, nur trinken nicht.
Zudem hat sie schon länger Durchfall, was wohl vom Futter herkommt, da alles andere ausgeschlossen werden kann.
Was könnte es also sein?
Kommt es einfach nur von der Geburt,dass sie noch so schwach ist?
Die arme Maus tut mir sehr Leid und ich hoffe,dass es nichts Schlimmes ist. 🙁
Lieben Gruß, Vani.