Seltsames Verhalten

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
Meine Nachbarinnen haben mich gerade etwas beunruhigt:( sie haben mir erzählt das Zora wie tod im Hausflur lag und sich nicht bewegte:eek: (sie hält sich oft im Hausflur auf und normalerweise rennt sie weg wenn jemand kommt) als ich allerdings runter kam hat sie sich wieder ganz normal verhalten, sie hat eben auch gefressen.

Ich gehe morgen auf jedenfall nochmal zum TA und lasse ein großes Blutbild anfertigen, auf was kann ich noch testen lassen? Sind die Entzündungswerte (Leukozyten) schon mit drin im großen Blutbild? meine Nachbarn machen sich auch große Sorgen um die Katze, sie meinen auch das sie schon sehr krank aussieht und extrem abgenommen hat (das weiß ich auch selber):( ich hab langsam die Befürchtung das doch mehr dahinter steckt.......:(:(
 
A

Werbung

Ist der ELISA-Test aussagekräftig (FIP/FeLV) oder wie kann man die Krankheiten testen?? Sie ist vom Allgemeinbefinden schon angeschlagen (Clostridium difficile, vor kurzem Infektion der o. Atemwege), sie hat im Laufe des Jahres gut 2 kg abgenommen, haart sehr sehr viel, ist zwar noch agil aber nicht mehr so oft. Sie schläft sehr viel. Ich mach mir wirklich große Sorgen:(
 
Hallo, leide kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich hoffe, das es der kleinen Maus bald besser geht. lg uschi
 
Wie alt ist Zora?

Wenn du dem Ta die Beobachtungen schilderst, sollte er wissen, worauf getestet werden muss. Frag mal nach Epilepsie.
 
sie ist ca. 10-12 Jahre, könnte aber auch älter sein. Epilepsie? Sie hatte noch nie Anfälle oder irgendwas in der Art:confused:
 
Ich drücke euch die Daumen dass es nix schlimmes ist!
 
Vielleicht hat sie auch nur geschlafen.
Ist es bei euch nicht auch so schwül momentan?

Meine schlafen auch fast den ganzen Tag.
 
Werbung:
Meine Nachbarinnen meinten aber, dass sie die Augen offen hatte und leblos da lag, sie haben sie angesprochen, nix, keine Reaktion:confused: aber sie lag wohl auf dem Rücken "alle Viere von sich gestreckt" das macht sie wenn sie total tiefenentspannt ist
 
Ich halte dsa Blutbild generell nicht für falsch.
Aber sie ist eben schon ein bisschen älter.

Vielleicht hat sie auch wirklich nur tiefenentspannt da gelegen.
 
  • #10
Wart ihr heute beim Tierarzt? Was ist dabei rausgekommen?


Meine Nachbarinnen meinten aber, dass sie die Augen offen hatte und leblos da lag, sie haben sie angesprochen, nix, keine Reaktion:confused: aber sie lag wohl auf dem Rücken "alle Viere von sich gestreckt" das macht sie wenn sie total tiefenentspannt ist

Meine Katze hat manchmal auch die Augen etwas offen, wenn sie schläft.
 
  • #11
drücke auch feste die Daumen das es nichts gravierendes ist!Ist immer sehr schlimm, wenn man sich Sorgen machen muss um die Schatzis und erstmal nicht weiß was los ist......
 
  • #12
Ach so, Zora geht´s blendend!:smile: Ich hab noch keinen Test machen lassen (hatte keine Zeit) werde es aber am Montag nachholen (kleines BB mit Leukozyten, Leberwert ect.). Ich denke auch, das Zora einfach nur "geschafft" von dem verrückten Wetter war und total fest gedöst hat:verschmitzt: Ich hab sie in letzter Zeit immer auf dieser Treppenstufe gefunden, sie liegt da auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich, einfach nur süß:pink-heart: (man muß nur aufpassen das man nicht auf sie drauftritt....:rolleyes:)
 
  • #13
Manche Katzen haben diesen festen, trance-artigen Schlaf...

Berichtest du bitte weiter?
 
  • #14
Ja, mache ich!:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
6K
michi69
M
MissMiezi
Antworten
11
Aufrufe
6K
MissMiezi
MissMiezi
K
Antworten
9
Aufrufe
923
Capella
Capella
sarina82
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
C
Antworten
19
Aufrufe
6K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben