Katze hat Schnupfen und schlechte Nierenwerte

  • Themenstarter Schiste
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schiste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Meine Katze hat Schnupfen und die Augen tränen. Beim Arzt hat sich raus gestellt das sie ganz schlechte Nierenwerte und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Eine genaue Diagnose konnte nicht festgestellt werden. Der Tierarzt meinte es sieht nicht gut aus und er müsste sie einschläfern. Sie läuft rum und miaut und ich weiß nicht weiter. Trinken tut sie,
Antiobotika hat sie vom Arzt auch bekommen. Bin echt hilflos, habe 4 Findelkinder die mittlerweile schon Rentner sind. Die älteste ist ca. 20 J. und strotzt vor Vitalität
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

Liebe Grüße
Petra Lorenz
 
A

Werbung

Hallo Petra, tut mir leid, dass es deiner Katze nicht gut geht.

Wie alt ist die denn? Schlechte Nierenwerte heißt ja nicht sofort, dass sie eingeschläfert werden muss.

Frisst sie denn?

Ich würde sie einem anderen TA vorstellen, lass dir das Blutbild mitgeben und hole dir dort eine zweite Meinung.

Viel Glück
 
Hallo Petra, mir tut es auch leid, dass deine Katze krank ist. :( Wie alt ist sie denn?

Wie geht es ihr? Frisst sie, trinkt sie, pinkelt sie vermehrt? Wie verhält sie sich --> anders als sonst?

Welche Untersuchungen wurden genau gemacht, wie heißen die Medikamente, die sie bekommen hat?

Ich würde auch mit den Untersuchungsergebnissen eine 2. Meinung einholen, bevor ans einschläfern gedacht wird. Das Blutbild kann dein Tierarzt dir sicher per E-Mail schicken.

Damit dein Thread mehr Aufmerksamkeit von den Experten bekommt, könntest du (mit Klick auf das rote Dreieck) den Titel ändern, z.B. in “Hilfe - Schnupfen & schlechte Nierenwerte, TA rät zum Erlösen“ . Das Wort “Katze“ ist nicht sehr aussagekräftig. ;)
 
Hallo Petra,

ich kann Dir auch nur dazu raten, Dir das Blutbild zu besorgen und hier einzustellen.

Schlechte Nierenwerte kann alles oder nichts heißen. Du solltest auch bisschen mehr schreiben, wie alt ist sie, welche Symptome gibt es außer dem Schnupfen sonst noch, wie frisst sie, wie verhält sie sich und so weiter und so fort.

Wenn die Katze nichts frisst, biete ihr alles Mögliche an Leckereien an, auch welche, die sonst nicht so gut für Katzen sind, Hauptsache, sie frisst. Wenn sie Schnupfen hat, kann es sein, dass sie schlecht riecht und daher nicht fressen mag. Besorg Dir bitte auch das Reconvales Tonikum und versuche, sie damit per Einwegsspritze ins Mäulchen zu füttern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L
Herzilein
Antworten
21
Aufrufe
10K
Herzilein
Herzilein
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L
M
Antworten
72
Aufrufe
6K
enot
E
W
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben