Katze hat Freundin heftig attackiert, brauche Rat.

  • Themenstarter Chris B.
  • Beginndatum
  • #61
@all: Ich denke, ironische Bemerkungen oder schere Vorwürfe sind hier nicht so wirklich angebracht. Klar hat Chris Fehler gemacht, aber die habe ich Anfangs auch gemacht. Und aus seinen Beiträgen lese ich heraus, dass er Rat und Tipps annimmt. Also wäre es vielleicht besser, ihm auch genau diese zu geben. Und zwar in einem freundlichen oder zumindest höflichen Ton.

@Chris: Du hast hier schon einige Tipps bekommen, wie sich z. B. Deine Freundin verhalten sollte, um das Vertrauen wieder herzustellen.

Hm, ich weiß nicht, ob es noch eine Sozialisation bei den Katzen geben wird. Die Voraussetzungen sind natürlich nicht die besten. Kommt die Große denn mit dem Kleinen zurecht? Oder igrnorieren sie sich?

Warst Du mit dem Kleinen schon beim TA? Ist er entwurmt und entfloht? Denk an die Impfungen, die er bekommen sollte.

Wenn es kein Mobbing und keine Klopperei zwischen den beiden geben sollte, könnte sich vielleicht eine "Freundschaft" entwicklen.

Und fühl Dich nicht zu dolle angegriffen :) Die Foris hier meinen es in der Regel nur gut und ab und an gehen da mal die Emotionen durch. Sind halt alle Katzenliebhaber und fühlen mit den Katzen. Manchmal mehr als mit den Menschen - ich übrigens auch ;)
 
A

Werbung

  • #62
Nein, den kleinen Kater zurückzubringen halte ich auch nicht für optimal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Katzen die erste Zeit schon mal tüchtig erzogen werden von der Erstkatze, das sieht schon mal für uns Menschen brutal aus. Da braucht man schon einige Wochen Geduld (mehr als zwei auf jeden Fall). Du solltest halt nur darauf achten, die Unfallgefahren für den Kleinen zu beseitigen. Lass ihn erst mal, wenn Du weg gehst, in einem Zimmer, wo er nicht abstürzen kann und zur Ruhe kommen kann.

Nene das darf er auch nicht, wenn ich da bin. springt der immer neben mir aufn Sofa rum. Ich versteh schon was ihr mit Sozialisiert meint. Wie eben schon erwähnt wärs villt sinnvoll in 1-2 monaten noch eine Katze zu holen die das drauf hat mit kätzisch usw? Ich versuch echt alle für meine kleinen gehe mit ihnen an einer leine Raus trage sie Spazieren damit sie auch mal draußen was sehen können usw< wird denke ich ein fehler sein aber ich weiß ich auch nicht, es fühlt sich so an(auch wenn es blöd klingt) als ob Angel sowas wie mein Kind wär.
 
  • #63
@all: Ich denke, ironische Bemerkungen oder schere Vorwürfe sind hier nicht so wirklich angebracht. Klar hat Chris Fehler gemacht, aber die habe ich Anfangs auch gemacht. Und aus seinen Beiträgen lese ich heraus, dass er Rat und Tipps annimmt. Also wäre es vielleicht besser, ihm auch genau diese zu geben. Und zwar in einem freundlichen oder zumindest höflichen Ton.

@Chris: Du hast hier schon einige Tipps bekommen, wie sich z. B. Deine Freundin verhalten sollte, um das Vertrauen wieder herzustellen.

Hm, ich weiß nicht, ob es noch eine Sozialisation bei den Katzen geben wird. Die Voraussetzungen sind natürlich nicht die besten. Kommt die Große denn mit dem Kleinen zurecht? Oder igrnorieren sie sich?

Warst Du mit dem Kleinen schon beim TA? Ist er entwurmt und entfloht? Denk an die Impfungen, die er bekommen sollte.

Wenn es kein Mobbing und keine Klopperei zwischen den beiden geben sollte, könnte sich vielleicht eine "Freundschaft" entwicklen.

Und fühl Dich nicht zu dolle angegriffen :) Die Foris hier meinen es in der Regel nur gut und ab und an gehen da mal die Emotionen durch. Sind halt alle Katzenliebhaber und fühlen mit den Katzen. Manchmal mehr als mit den Menschen - ich übrigens auch ;)

Die verstehen sich gut ehrlich gesagt, Angel passt grad auf ihn auf.Sie putzt ihn, spielt mit ihm, manchmal batscht sie ihm eine damit er sie in ruhe lässt, aber das sieht nicht sonderlich schmerzhaft aus da sie ihm nur ein wenig schupst. Ja meine Freundin hält sich daran und naja wenn sie selbstbewusst ist, ist Angel auch ganz lieb. Das war nur gestern einmal seitdem ist sie wieder fast ganz normal. Noch etwas: Angel sitzt manchmal am Fenster und auf einmal fängt sie wie ne wilde an zu schreien, fauchen usw. Also eine andere katze oder hund kann das nicht sein. Mit Hunden hatte sie schon oft kontakt wenn sie anderen katzen sieht drausen knurrt sie eher.
 
  • #64
ich sehe das Problem der Zusammenführung anders, schließlich verstehen sich die zwei ja offensichtlich recht gut. Chris' Problem war ja nicht, dass die beiden Katzen sich streiten, sondern dass Angel die Freundin attackiert hat :confused: Wie gesagt, das gibts hier auch, Satchmo stellt sich sogar dem TA in den Weg, wenn der Paco angreift! Der Angriff kam halt sehr überraschend und die Freundin wurde demnach überrumpelt, beim nächsten Mal - wenn der Kleine schreit oder sowas - weiß sie schon, dass sie aufpassen muss.
 
  • #65
ich sehe das Problem der Zusammenführung anders, schließlich verstehen sich die zwei ja offensichtlich recht gut. Chris' Problem war ja nicht, dass die beiden Katzen sich streiten, sondern dass Angel die Freundin attackiert hat :confused: Wie gesagt, das gibts hier auch, Satchmo stellt sich sogar dem TA in den Weg, wenn der Paco angreift! Der Angriff kam halt sehr überraschend und die Freundin wurde demnach überrumpelt, beim nächsten Mal - wenn der Kleine schreit oder sowas - weiß sie schon, dass sie aufpassen muss.

Ja das weiß sie jetzt mitsicherheit:aetschbaetsch2:
Ich vermute es ist nach dem ganzen stress und da sie erst in wenigen stunden kastriert wird normal das noch komisch ist wa?
 
  • #66
Habe noch eine Frage: Macht es sinn wenn Tiger 4 Monate alt ist und die beiden sich schon an sich gewöhnt haben, noch eine Katze/Kater zu holen?
 
  • #67
Noch etwas: Angel sitzt manchmal am Fenster und auf einmal fängt sie wie ne wilde an zu schreien, fauchen usw. Also eine andere katze oder hund kann das nicht sein. Mit Hunden hatte sie schon oft kontakt wenn sie anderen katzen sieht drausen knurrt sie eher.

Das kann auch ein Vogel sein, den sie sieht und der sie dazu veranlasst.

Du hast geschrieben, dass Du manchmal an der Leine mit ihr rausgehst. Hm, das ist so eine Sache. Es kann Dir passieren, dass sie dann immer raus will und entsprechend "Theater" macht. Sich an die Tür stellt und schreit oder auch ans Fenster. Es kann, wohlgemerkt. Ich würde es lieber lassen. Hast Du einen Balkon? Wenn ja, mache ihn im Frühjahr katzenausbrichssicher mit einem Netz. So können die Miezen auch an die frische Luft.
 
Werbung:
  • #68
Das kann auch ein Vogel sein, den sie sieht und der sie dazu veranlasst.

Du hast geschrieben, dass Du manchmal an der Leine mit ihr rausgehst. Hm, das ist so eine Sache. Es kann Dir passieren, dass sie dann immer raus will und entsprechend "Theater" macht. Sich an die Tür stellt und schreit oder auch ans Fenster. Es kann, wohlgemerkt. Ich würde es lieber lassen. Hast Du einen Balkon? Wenn ja, mache ihn im Frühjahr katzenausbrichssicher mit einem Netz. So können die Miezen auch an die frische Luft.

Ne die hat gar nicht das verlangen raus zu gehen. Balkon habe ich leider nicht mehr. Wohne in einer Untergeschoss Wohnung, haben zwar einen großen garten aber der ist offen so das jeder rein kann auch von drausen
 
  • #69
Habe noch eine Frage: Macht es sinn wenn Tiger 4 Monate alt ist und die beiden sich schon an sich gewöhnt haben, noch eine Katze/Kater zu holen?


Ich würde, wenn Du noch eine 3. Katze haben möchtest, lieber jetzt noch eine Katze dazu holen. Der Kleine ist ein Kater. Also würde ich einen Kater, der lange genug bei der Katzenmama war und somit gut sozialisiert ist, dazu holen. Er sollte so 14 bis 16 Wochen alt sein. Mindestens jedoch 12 Wochen bei der Katzenmama geblieben sein. Er wäre natürlich ein idealer Kumpel für den Tiger.

Hm, aber was würde denn Angel dazu sagen? Vielleicht ist sie auch überfordert, wenn noch ein Kätzchen dazu kommt. Das kann ich aber aus der Ferne hier nicht beurteilen.

Außerdem weiß ich nicht, wie groß Deine Wohnung ist. Wie sieht es mit dem Finanziellen aus? Hast Du die Möglichkeit, Tierarztkosten für 3 Katzen zu zahlen? Legst Du dafür Geld zurück? Das sind alles so Fragen, die ich mir schon stellen würde. :)


Und überleg, wenn noch einmal ein "Notfall" kommt, musst Du absagen.
 
  • #70
Stimmt schon, ich weiß nicht wie Angel darauf reagieren würde, könnte gut seit das sie überfordert ist, lasse am besten die zwei.Finanziell ist es weniger ein Problem. Habe ne beachtliche Summe zurück gelegt in den letzten 4 Jahren.
Naja um 12 gehts ab zum arzt mit den 2 kleinen und dann mal schauen was dabei rauskommt.
 
  • #71
Viel Glück und alles Gute beim TA! :)
 
  • #73
Danke. Meine Wohnung ist ziemlich klein, süße 50 qm.

Da würde ich es erst einmal bei 2 Katzen belassen. Sie müssen sich ja auch mal aus dem Weg gehen können. Und wer weiß, wie es bei Dir in 1 oder 2 Jahren ausschaut ;)
 
  • #74
Da würde ich es erst einmal bei 2 Katzen belassen. Sie müssen sich ja auch mal aus dem Weg gehen können. Und wer weiß, wie es bei Dir in 1 oder 2 Jahren ausschaut ;)

Ja stimmt schon. Zum glück will ich keine Kinder haben^^
In naher Zukunft wenn ich mit dem Studieren dann fertig bin villt n haus, paar katzen und n hund :pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
ich sehe das Problem der Zusammenführung anders, schließlich verstehen sich die zwei ja offensichtlich recht gut. Chris' Problem war ja nicht, dass die beiden Katzen sich streiten, sondern dass Angel die Freundin attackiert hat :confused: Wie gesagt, das gibts hier auch, Satchmo stellt sich sogar dem TA in den Weg, wenn der Paco angreift! Der Angriff kam halt sehr überraschend und die Freundin wurde demnach überrumpelt, beim nächsten Mal - wenn der Kleine schreit oder sowas - weiß sie schon, dass sie aufpassen muss.

So ist das bei mir aber auch rüber gekommen: untereinander verstehen sich die beiden Katzen ganz gut.

Habe noch eine Frage: Macht es sinn wenn Tiger 4 Monate alt ist und die beiden sich schon an sich gewöhnt haben, noch eine Katze/Kater zu holen?

Nein, würde ich lassen.
 
  • #76
So ist das bei mir aber auch rüber gekommen: untereinander verstehen sich die beiden Katzen ganz gut.



Nein, würde ich lassen.


Jap so isses auch gemeint gewesen. Eigentlich wollte ich nur wissen wieso das Angel gemacht haben könnte mit meiner Freundin. So sie ist Kastriert, aber noch wackelig auf den beinen.
 
  • #77
Alles Gute der Kleinen. Pass auf, dass sie nicht auf den Kratzbaum oder so klettert und abstürzt. Hab sie schön im Auge!

:)
 
  • #78
Alles Gute der Kleinen. Pass auf, dass sie nicht auf den Kratzbaum oder so klettert und abstürzt. Hab sie schön im Auge!

:)

Danke :smile: jap werd ich aufjedenfall.
Mal für zwischen durch- Angel ist eine reinrassige Bombay, schaut aus wie n beby Puma =)

Tiger ist German Rex und Ocicat mischung. Schaut auch sehr niedlich aus.

Irgendwann möchte villt noch eine Norwegische Waldkatze, aber das hat noch n paar Jahre Zeit denke ich,vor allem da 50qm ja nicht grad viel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
du kannst ja mal paar fotos reinstellen. wir lieben fotos...! :D
 
  • #80
da sind aber immer "teure" tiere von ihren müttern "verstoßen" worden....
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
902
shy
shy
K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
11
Aufrufe
4K
Gwion
G
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben