Katze hat extremen Futterneid

  • Themenstarter Rylia
  • Beginndatum
  • #21
Faustregel: 20% der Gesamtfuttermenge.
Nur: Gekochtes Hähnchenfleisch bringt außer Eiweiß nicht so viel, da ist weder wirklich was an Eisen drin und Calcium fehlt komplett.

Über ein normales Blutbild lässt sich wegen Ausgleichsmechanismen des Körpers weder ein Calciummangel noch ein Eisenmangel abklären. An Calcium müsste man sich vermutlich über einen Parathormontest rantasten, für Eisen müsste man Ferritin messen (keine Ahnung ob Vetlabore das überhaupt anbieten).

Deswegen würde ich auch zuerst versuchsweise Hähnchenflügel geben und gucken wie sich das auswirkt. Für Eisen z.B. Rinderherz.
Fleisch mit Knochen bitte immer roh geben, nie kochen, sonst können die Knochen splittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hähnchen, gerade wenn Knochen/Knorpel drin sind sollten roh, oder nur kurz überbrüht sein. Fettem Fleisch würde ich den Vortritt geben.

Da Deine Katze im Moment eh sehr viel frisst und Du ja gute Marken fütterst, würde ich es im Moment mit der 20% Hürde nicht so genau nehmen. Sie frisst ja eh genug NaFu. Deshalb würde ich jeden Tag ein bisschen Fleisch dazu geben.
Dunkles, fettes Fleisch vom Rind, Hähnchenfügel oder Hals.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wiesenkatz
W
BKHFrage
Antworten
22
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
C
Antworten
58
Aufrufe
4K
mimijahni
M
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
fairytopia
Antworten
7
Aufrufe
982
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben