Katze hat blutige Stellen Hilfe!!

  • Themenstarter gurkenglas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das weiß ich nicht. Das wird dir die Tierärztin besser sagen können. Üblicherweise sagen Tierarzt oder Tierärztin, wann du dich melden kannst, um sowohl Ergebnis, als auch weitere Medikation zu besprechen.
 
A

Werbung

  • #22
hallo ^^
heute war ein mieser tag =(
haben heute morgen cleo zur klinik gebracht und musste dann die ganze zeit in der schule sitzen und hab mir sorgen gemacht.
als wir sie dann um 16 uhr abgeholt haben sah sie echt mitgenommen aus und hat auch noch gebrochen in der transportbox wegen der narkose.
sie hat jetzt 3 wunden wo biopsie entnommen wurde. die ärztin sagt es dauert 5 tage bis die ergebnisse vom labor da sind bin schon echt aufgeregt.
naja der kleinen gehts mitlerweile wieder einigermaßen oke sie kriegt zwar noch keinen ton raus (ich weiß nicht warum) nbur so ein mra und ihr linkes auge ist die ganze zeit zu.
naja abwarten und tee trinken ^^ morgen darf sie endlich wieder was futtern nach dem anstrengenden tag

liebe grüße:pink-heart:
 
  • #23
Morgen ist wieder ein besserer Tag!:smile:

Das sind die Nachwirkungen von der Narkose,das legt sich bald wieder.

Und berichte bitte was da herauskam.

Daumen sind gedrückt.

LG
Marga
 
  • #24
Meine Katze mußte hungern bis 10 Stunden nach der Sedierung.
Wann war die Narkose bei Euch, warum darf sie erst morgen wieder futtern?

Ich wünsche Euch eine gute und erholsame Nacht ;)

Zugvogel
 
  • #25
Meine Katze mußte hungern bis 10 Stunden nach der Sedierung.
Wann war die Narkose bei Euch, warum darf sie erst morgen wieder futtern?

ich weiß nicht was eine sedierung ist??
jedenfalls hat cleo sonntag ab 18 uhr nichtsmehr zu fressen bekommen und morgen ist ja schon dienstag...

danke euch ich werd euch dann am freitag bescheidsagen
jetzt gehts erstmal in die heia und cleo kommt mit ins bett ^^
 
  • #26
ich weiß nicht was eine sedierung ist??
jedenfalls hat cleo sonntag ab 18 uhr nichtsmehr zu fressen bekommen und morgen ist ja schon dienstag...

danke euch ich werd euch dann am freitag bescheidsagen
jetzt gehts erstmal in die heia und cleo kommt mit ins bett ^^

Ja mach das mal,gute Idee.

Sedierung ist die Narkose.

Gute Nacht Ihr beiden und schlaft gut.

Meine TÄ meinte übrigens nach der Narkose ist viel trinken wichtig um die Narkose auszuspülen und fressen darf er nach 6 Stunden schon wieder! Wenn sie Hunger hat würde ich ihr auch was geben.

LG
Marga
 
  • #27
Ja mach das mal,gute Idee.

Sedierung ist die Narkose.

Gute Nacht Ihr beiden und schlaft gut.

Meine TÄ meinte übrigens nach der Narkose ist viel trinken wichtig um die Narkose auszuspülen und fressen darf er nach 6 Stunden schon wieder! Wenn sie Hunger hat würde ich ihr auch was geben.

LG
Marga
Bei meiner Miez wird - auch wegen Struvit - direkt nach der Narkose gleich Flüssigkeit per Infusion gegeben, um die lange Zeit ohne Futter und Trinken so gut wie möglich zu überbrücken.
Ich hatte die Anleitung, bis 10 Stunden nach der Narkose weder zu futtern noch zu trinken geben, weil beides den Magen so stören kann, daß es zu Erbrechen kommen kann. Und genau DAS soll vermieden werden, um keine Spuckerei durch die Speiseröhre in die Luftröhre und womöglich Lunge gelangen zu lassen.

Zugvogel
DAS ist der Hintergrund des Futter- und Trinkverbotes.
 
Werbung:
  • #28
Bei meiner Miez wird - auch wegen Struvit - direkt nach der Narkose gleich Flüssigkeit per Infusion gegeben, um die lange Zeit ohne Futter und Trinken so gut wie möglich zu überbrücken.
Ich hatte die Anleitung, bis 10 Stunden nach der Narkose weder zu futtern noch zu trinken geben, weil beides den Magen so stören kann, daß es zu Erbrechen kommen kann. Und genau DAS soll vermieden werden, um keine Spuckerei durch die Speiseröhre in die Luftröhre und womöglich Lunge gelangen zu lassen.

Zugvogel
DAS ist der Hintergrund des Futter- und Trinkverbotes.

Ja,ich weiß Zugvogel.

Habe mir nur gedacht,wenn die Kleine um 9 Uhr beim TA war und Gurkenglas um 21.40 schrieb dass die Zeit eigentlich ausreichen müsste und sie wieder etwas fressen darf.

LG
Marga
 
  • #29
Ja,ich weiß Zugvogel.

Habe mir nur gedacht,wenn die Kleine um 9 Uhr beim TA war und Gurkenglas um 21.40 schrieb dass die Zeit eigentlich ausreichen müsste und sie wieder etwas fressen darf.

LG
Marga
So dachte ich auch. Denn 9 Uhr Narkose, dann wäre der Weg zum Futternapf so um 19 Uhr frei.
Was hatte Dein TA gesagt? Und wie gehts Cleo jetzt, wie sehen die Wunden aus?
 
  • #30
hey leute

also heute morgen gabs um 8 uhr das erste mal wieder fressen und da sie ganz wild aufs essen ist hat sie heute schon 3 mal bekommen :O
mitlerweile ist sie auch wieder fit und extrem kuschelig O.O naja eigentlich wie vorher ^^
es wundert mich aber das sie sich kaum leckt und versucht sich an den stellen zu kratzen? ist ja eigentlich gut aber der juckreiz müsste doch immer noch da sein?

die wunden sind genäht worden und mit so einem silberspray (antibiotika)? behandelt von daher kann ich kaum was sehen


ich stell aber nachher fotos online



was haltet ihr eigentlich von bachblüten? hab letzte woche extra welche gekauft für nach dem tierarzt und ich kann wirklich nicht einschätzen ob es was bringt?
die tierärztin meinte es ist glaubenssache? naja
hab viel über crap apple gehört also das es angewendet wird gegen vieles putzen und lecken

wie sind denn katzen drauf wenn sie bachblütentropfen bekommen haben?
ich hab es ihr 3 tropfen auf die stirn gegeben.


leider darf cleo jetzt 10 tage nicht raus das wird nervig >.< die steht die ganze zeit vor der tür und miaut ^^

ach übrigends ist die stimme wieder einigermaßen da und der trübe blick auch
 
  • #31
dsc04193a.jpg

dsc04194b.jpg

dsc04197e.jpg

dsc04199g.jpg

dsc04200a.jpg

img97

dsc04204pu.jpg

dsc04205i.jpg

dsc04207s.jpg
 
  • #33
Ou. :eek:

Das ist riesig. So erkennt man leider nicht wirklich was. kannst du das verkleinern?
 
Werbung:
  • #35
hallo hat keiner ne antwort auf meine frage wegen den bachblüten?

und wieso muss cleo 10 tage drinne bleiben? ich mein wenn sie jetzt ne richtige op hinter sich hätte kann ichs nachvollziehen aber wegen ein paar kleinen wundne die nochnichtmals offen sind...
was haltet ihr denn davon?
ich würd sie so gerne rauslassen wenigstens für ein paar stunden
 
  • #36
hallo hat keiner ne antwort auf meine frage wegen den bachblüten?

und wieso muss cleo 10 tage drinne bleiben? ich mein wenn sie jetzt ne richtige op hinter sich hätte kann ichs nachvollziehen aber wegen ein paar kleinen wundne die nochnichtmals offen sind...
was haltet ihr denn davon?
ich würd sie so gerne rauslassen wenigstens für ein paar stunden

Welche Bachblüten hast du denn gekauft?

Ich würde sie versuchen drinne zu behalten.
Ich weiß, dass das bei einer Hardcore Freigängerin wirklichs chwer ist. Aber ich denke, das der Tierarzt da auf Nummer sicher gehen möchte.
 
  • #37
hab rescue tropfen gekauft aber die benutzt man ja nur im notfall
meine frage war wegen crap apple ob es was bringt und ihr vielleicht den lästigen juckreiz lindern kann

aber wieso drinnelassen? wegen infektionsgefahr oder wie?
wird echt schwer 10 tage durchzuhalten >.<
ich glaub 6 tage reichen auch
 
  • #38
hab rescue tropfen gekauft aber die benutzt man ja nur im notfall
meine frage war wegen crap apple ob es was bringt und ihr vielleicht den lästigen juckreiz lindern kann

aber wieso drinnelassen? wegen infektionsgefahr oder wie?
wird echt schwer 10 tage durchzuhalten >.<
ich glaub 6 tage reichen auch

Schaden kanns sicher nicht mit dem Crap apple.
Einen Versuch ist es sicher wert.

Das mit dem raus lassen musst du entscheiden.
 
  • #39
hallo leute

hab grade bei der tierärztin angerufen und es ist folgendes bei der pathologischen untersuchung rausgekommen:
cleo hat leichte immunreaktion die aber chronisch ist
der fachbegriff heißt eosinophiles granulom?!!
die ursache kann sie auch nicht richtig bestimmen.
wir haben vereinbart das ich sie am 7. nochmal anrufe da das medikament bis dahin nichtmehr wirkt und sie meinte das cleo über längere zeit cortison nehmen muss entweder mit spritzen oder in tablettenform was ihrer meinung nach besser wäre

ich hab keinen plan was das h´jetzt bedeutet? könnt ihr mir weiterhelfen?

cortison ist doch schlecht für ne katze auf dauer oder?

:oha:
 
  • #40
Ups, das ist natürlich nicht schön.
Aber gut, das ihr endlich wisst, was sie hat.
Nun kann auch behandelt werden.

Lies dich doch bitte zum Thema:
eosinophiles granulom
mal hier im Forum ein.
Oder im Internet allgemein.

Ich habe das schon öfter mal gelesen, aber ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen.

Aber ich wünsche Cleo gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
B
Antworten
8
Aufrufe
793
beli1
B
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
7
Aufrufe
599
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben