Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #541
Doch ich verstehe es.
Das GabaLiquid ist für den menschlichen Verbrauch nur eine bestimmte, kurze Zeit zu nehmen. Für eine Katze, die nur zweimal täglich 0,4 ml bekommt würde ich Unmengen an Medikament wegwerfen, eine ziemlich teure Angelegenheit.
Darauf hin habe ich meine TÄ gefragt, die Antwort war: "Solange das Medikament nicht eintrübt, oder kristalisiert, kann ich es geben". Allerdings ist es bei meinen Flaschen, die ich seit knapp drei Jahren bekomme, noch nie passiert.
Die letzte Flasche hatte ich knapp 6 Monate in Gebrauch und vollständig aufgebraucht.
@cyroo Die Flasche steht im Kühlschrank?
Kann es den sein das es so garnicht mehr plötzlich bei uns wirkt obwohl wir schon von 0,3 auf 0.4 hoch sind? Habe sogar mittags nochmal 0.2 geben.. aber er läuft wieder komisch. Putzt sich vermehrt. Obwohl die Dosis schon erhöht wurde. Ich weiß langsam nicht mehr weiter 🥲
 
A

Werbung

  • #542
Ich schmeiße das jetzt mal in die Runde. Bitte ignorieren oder mich verbessern, wenn es eine absolut blöde Idee ist. Ich denke gerade an CBD-Öl. Das wirkt ja komplett anders aufs System als Schmerzmittel und beruhigt auch. Hattet ihr das schon mal im Gespräch?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #543
Ich schmeiße das jetzt mal in die Runde. Bitte ignorieren oder mich verbessern, wenn es eine absolut blöde Idee ist. Ich denke gerade an CBD-Öl. Das wirkt ja komplett anders aufs System als Schmerzmittel und beruhigt auch. Hattet ihr das schon mal im Gespräch?
Nein nur Bachblüten. Waren mal im Gespräch. Ich bin für alles offen. Hauptsache es hilft ihm..🥺
 
  • #544
Frag mal deinen TA danach, evtl kennt sich ja auch irgendein Fori damit aus, ich leider nicht.
 
  • #545
Nein nur Bachblüten. Waren mal im Gespräch. Ich bin für alles offen. Hauptsache es hilft ihm..🥺
Frag mal deinen TA nach Calmin CBD Tropfen.
Die gibt es nur beim Tierarzt.

Hattet ihr das jetzt schon mit einer Bachblütenmischung probiert?
 
  • #546
Frag mal deinen TA danach, evtl kennt sich ja auch irgendein Fori damit aus, ich leider nicht.
Wichtig wäre, dass es fü Tiere ist, also ohne Terpene!
Wir haben lange bei Cbd Vital bestellt, und zwar das Vital Cbd 5 Extrakt Premium. Aktuell haben sie 30% auf alles.

 
  • #547
Kann es den sein das es so garnicht mehr plötzlich bei uns wirkt obwohl wir schon von 0,3 auf 0.4 hoch sind? Habe sogar mittags nochmal 0.2 geben.. aber er läuft wieder komisch. Putzt sich vermehrt. Obwohl die Dosis schon erhöht wurde. Ich weiß langsam nicht mehr weiter 🥲
das kann sein, so wie beim Menschen reagieren auch Tiere unterschiedlich.
 
Werbung:
  • #548
Ne
Frag mal deinen TA nach Calmin CBD Tropfen.
Die gibt es nur beim Tierarzt.

Hattet ihr das jetzt schon mit einer Bachblütenmischung probiert?
Nein weil das gapentin bis dato ja super gewirkt hat und man jetzt auch nicht noch mehr in ihn rein pumpen wollte
 
  • #549
Doch ich verstehe es.
Das GabaLiquid ist für den menschlichen Verbrauch nur eine bestimmte, kurze Zeit zu nehmen. Für eine Katze, die nur zweimal täglich 0,4 ml bekommt würde ich Unmengen an Medikament wegwerfen, eine ziemlich teure Angelegenheit.
Darauf hin habe ich meine TÄ gefragt, die Antwort war: "Solange das Medikament nicht eintrübt, oder kristalisiert, kann ich es geben". Allerdings ist es bei meinen Flaschen, die ich seit knapp drei Jahren bekomme, noch nie passiert.
Die letzte Flasche hatte ich knapp 6 Monate in Gebrauch und vollständig aufgebraucht.
@cyroo Die Flasche steht im Kühlschrank?


Hi also wir haben eine neue falsch aber das Medikament wirkt nicht mehr.. wir sind schon auf 0,4 statt 0,3 hoch aber das rolling skin und das rumgerenne und hastige putzen ist wieder da 😭 eigend hat es ihm so gut geholfen irgendwie wirkt es jetzt garnicht mehr. Keine Ahnung was ich tuhen soll
 
  • #550
Nelly bekommt grundsätzlich 2 x täglich 0,4 ml. Ich bin mit 2 x täglich 0,3 ml GabaLiquid zum einschleichen angefangen, dann musste ich erhöhen.
Allerdings bekommt Nelly ja auch noch Luminaletten, damit war das RSS weg. Das Gabapentin bekommt sie zusätzlich, weil sie trotz Lumis noch fokale Epi-Anfälle hatte.
Ich weiß nicht ob Gabapentin alleine gegen das RSS hilft, da frage bitte deinen TA.
 
  • #551
Nelly bekommt grundsätzlich 2 x täglich 0,4 ml. Ich bin mit 2 x täglich 0,3 ml GabaLiquid zum einschleichen angefangen, dann musste ich erhöhen.
Allerdings bekommt Nelly ja auch noch Luminaletten, damit war das RSS weg. Das Gabapentin bekommt sie zusätzlich, weil sie trotz Lumis noch fokale Epi-Anfälle hatte.
Ich weiß nicht ob Gabapentin alleine gegen das RSS hilft, da frage bitte deinen TA.
Gibt man Lumina nicht eher bei Epilepsie?
 
  • #552
Ich kenne mich nicht 100% aus aber soweit ich weiß ist RSS eine Form von Epilepsie
 
Werbung:
  • #556
  • #557
  • #558
  • #559
Muss man die Tabletten 2 x täglich geben? Oder kann man auch erst Mal mit einer anfangen habe gelesen das es auch Leute gibt die nur eine geben.man muss das Blut aber glaube ich engmaschig kontrollieren oder
Die Luminaletten werden 2 x täglich gegeben, nach 2-3 Ochen wird der Phenospiegel gemessen und dann nur noch alle 6 Monate kontrolliert.
Das solltest du aber mit den behandelnden Tierärzten bespechen.
 
  • #560
Die Luminaletten werden 2 x täglich gegeben, nach 2-3 Ochen wird der Phenospiegel gemessen und dann nur noch alle 6 Monate kontrolliert.
Das solltest du aber mit den behandelnden Tierärzten bespechen.
Ja klar. Für was misst man den den Phenospiegel sind die Tabletten so stark :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben