Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.943
hallo ihr lieben,

Natürlich ist sowas wieder am Wochenende. Mein Kater hatte ja auf die Thiamazolsalbe total Ausschlag am ganzen Körper bekommen auch in den Ohren. Darauf würde wurde auf Carbimazol umgestellt.

Er bekam Apoquel was wieder abgesetzt werden musste weil er eine schlimme Bronchitis bekam. Und wir behandeln mit Adrisin.

Seit gestern wackelt er vermehrt mit den Ohren ( vorher war es nur ab und zu) und seit 1 Stunden hält er das Ohr auch noch schief.. ( siehe Foto)

Die Ärztin meinte damals ich darf ihm ganz dünn Fenistil ins Ohr schmieren und und ggf Ceterezin geben. Ich habe es zwar jetzt ganz dünn aufgetragen aber er schüttelt ganze Zeit den Kopf.. und hält das Ohr schief. Die Ohren sehen klar aus also nicht nach Flüssigkeit oder Dreck.

Wenn ich ihn jetzt wieder fahre ist das wieder Stress das könnte die noch nicht abgeheilte Bronchitis verschlimmern.. es ist einfach zum heulen ständig ist was
 

Anhänge

  • Screenshot_20240113-200139.png
    Screenshot_20240113-200139.png
    1,9 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Es ist wohl auch dicker und geschwollen...
 
Ich denke zwar, dass es an der Salbe liegt und er die loswerden will.
Aber…kannst Du nicht mal beim Tierarzt oder einer Klinik anrufen, das besprechen und das Bild dazu zeigen?
 
Ich denke zwar, dass es an der Salbe liegt und er die loswerden will.
Aber…kannst Du nicht mal beim Tierarzt oder einer Klinik anrufen, das besprechen und das Bild dazu zeigen?

Es ist überral Notdienst. Die Salbe würde zuletzt Ende Dezember geben. Seitdem hat er immer wieder rote Ohren und heiße aber das ist Seite heute. Und es ist auch dick. Er schüttelt es die ganze Zeit
 
Hast du mal den TA/die Klinik kontaktiert?
Ich würde das so machen.
Ohr schief halten wenn da was "reingeschmiert" wurde finde ich jetzt erstmal nicht unnormal, da es sich ja "komisch" anfühlt.

Es ist wohl auch dicker und geschwollen...

Das hört sich schon anders an.
Ich denke da an eine eventuelle allergische Reaktion.
Da würde ich n Tierarzt raufschauen lassen.
 
Hast du mal den TA/die Klinik kontaktiert?
Ich würde das so machen.
Ohr schief halten wenn da was "reingeschmiert" wurde finde ich jetzt erstmal nicht unnormal, da es sich ja "komisch" anfühlt.



Das hört sich schon anders an.
Ich denke da an eine eventuelle allergische Reaktion.
Da würde ich n Tierarzt raufschauen lassen.


Es würde nichts reingeschmiert. Ich habe jetzt erst was rein nachdem er er so schief halt.

Er schüttelt es, es ist dick und er hält es schief.

Die Kliniken sind alle telefonisch nicht zu erreichen.

Das Problem ist wenn ich ihn jetzt fahre kann es passieren das seine Bronchitis usw die noch nicht ausgeheilt ist wieder schlimmer wird durch den Stress
 
Ach so.
Ich dachte, Du machst immernoch Salbe in die Ohren.

Ich würde anrufen und nachfragen.
 
Werbung:
Es würde nichts reingeschmiert. Ich habe jetzt erst was rein nachdem er er so schief halt.

Er schüttelt es, es ist dick und er hält es schief.

Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
Ich würde auch anrufen.
Vielleicht kannst du denen das Bild ja zukommen lassen und sie können so besser entscheiden ob sie ihn direkt sehen möchten.
 
  • #10
Ich dachte vll hat er jetzt auch noch eine Ohrenentzündung bekommen... Das ihr ist auch dick aber es ist innendrin kein schmutz oder Dreck. Es ist völlig klar
 
  • #11
Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
Ich würde auch anrufen.
Vielleicht kannst du denen das Bild ja zukommen lassen und sie können so besser entscheiden ob sie ihn direkt sehen möchten.
Im Notdienst haben sie kein Telefon
 
  • #12
Auch wenn das mit der abheilenden Bronchitis natürlich sehr doof ist, würde ich zum Notdienst fahren.
Du weißt nicht genau, woher die Schwellung kommt und dein Kater hat offensichtlich Schmerzen.
Falls es sich um ein Othämatom handeln würde, müsste es dringend behandelt werden.
 
  • #13
Wahrscheinlich bist du in einer der Kliniken schon Kundin? Dann mach doch Fotos von beiden Ohren, auf denen man hoffentlich sehr gut den Unterschied sehen kann und fahr erst mal allein hin. Kannst du vielleicht auch zur Sicherheit Fieber messen? Wenn sie ihn dann sehen wollen, musst du ihn halt einpacken.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und TheodoraAnna
  • #14
Der Ta ist im Notdienst nicht besetzt
Wahrscheinlich bist du in einer der Kliniken schon Kundin? Dann mach doch Fotos von beiden Ohren, auf denen man hoffentlich sehr gut den Unterschied sehen kann und fahr erst mal allein hin. Kannst du vielleicht auch zur Sicherheit Fieber messen? Wenn sie ihn dann sehen wollen, musst du ihn halt einpacken.

LG


Hatte ich auch überlegt das Problem ist die aidn nur Bis 22 da... Er schüttelt beide Ohren aber nur eins ist schief und dickm dachte auch kurz an ein Hämatom aber das wäre ja unwahrscheinlich
 
Werbung:
  • #15
Der Ta ist im Notdienst nicht besetzt


Hatte ich auch überlegt das Problem ist die aidn nur Bis 22 da... Er schüttelt beide Ohren aber nur eins ist schief und dickm dachte auch kurz an ein Hämatom aber das wäre ja unwahrscheinlich
Nicht unbedingt. So ein Hämatom könnte auch durch das Schütteln entstehen, muss aber nicht.
Es kann dir leider niemand von uns sagen, was es ist.
 
  • #16
  • #17
  • #18
Könnte er auf das Fenistil reagieren oder war das Ohr schon vorher dicker?
Hab es danach erst drauf. Ob es vorher schon so dick war weiß ich nicht. Glaube schon es ist auch nicht so massiv dick das es mir gleich aufgefallen ist. Aber dann müsste es innerhalb 1 min dick geworden sein unwahrscheinlich ich glaube es war vorher schon dick...

Ich hab das ja gestern angesprochen beim Telefonat da meinte sie er schüttelt es vermutlich weil ihn das heiße stört und es juckt wsrscheinlich auch.. das macht er ja schon die ganze Zeit das er die Ohren immer mal wieder schütteln die sind halt auch Knalle rot noch.

Aber seit heute schüttelt er Sie mehr und jetzt ist eben auch eins dick und geschwollen. Sie meinte man kann ggf Fenistil geben und wenn's nicht besser wird auch cetrezin

Ich frag mich halt nur ist es das neues oder immer noch das alte des wohl immer schlimmer wird
 
  • #19
Kannst Du nicht so einen Telesprechstundentermin buchen. @Motzfussel hat da gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube über Fressnapf? Vielleicht weiß das noch jemand
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #20
Tele-Doc? Da gibt‘s doch mittlerweile auch so einen Service von Fressnapf z.B.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben