Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #561
Die Luminaletten werden 2 x täglich gegeben, nach 2-3 Ochen wird der Phenospiegel gemessen und dann nur noch alle 6 Monate kontrolliert.
Das solltest du aber mit den behandelnden Tierärzten bespechen.
Wenn ich das bei dir richtig lese hat die Epilepsie und rolling skin. Oder rolling skin ausgelöst durch Epilepsie? Wie würde das rolling skin bei euch festgestellt? Was waren eure Symptome?
 
A

Werbung

  • #562
Das RSS hatte Nelly lange vor ihrem ersten Epi-Anfall.
Das hat sich mit hecktischem zucken des Rückens kurz vor der Schwanzwurzel, planlosen Hin- und Hergerenne, immer wieder hinten in den Rücken beißen oder putzen gezeigt.
Der Auslöser des RSS war die Spondylose.
 
  • #563
Das RSS hatte Nelly lange vor ihrem ersten Epi-Anfall.
Das hat sich mit hecktischem zucken des Rückens kurz vor der Schwanzwurzel, planlosen Hin- und Hergerenne, immer wieder hinten in den Rücken beißen oder putzen gezeigt.
Der Auslöser des RSS war die Spondylose.

Aber geschlafen hat sie oder?Spondylose wurde wohl ausgeschlossen laut Ärztin.

Bei uns ist es das komische laufen, das Hecktische putzen und das hin und her rennen. Unter gapapentin wurde es besser aber jetzt wird es wieder schlimmer..

Aktuell hat er leider auch wieder vermehrt Krampfanfälle 😕

Vll kommt das nicht schlafen nicht nur von der Schilddrüse auf die es ja immer geschoben wird. Denn egal welchen Wert er hatte geschlafen hat er trotzdem immer selbst mit einem t4 von 19... Erst als das alles so schlimm wurde begann auch das nicht mehr schlafen.. ich kann auch nur immer mutmaßen 🥺
 
  • #564
Cyroo, bei vielen Medikamenten müssen die "Spiegel" bestimmt werden, ob sie im therapeutischen Bereich liegen. Das hat nichts mit "starken" oder "schwachen" Medikamenten zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #565
Darf ich erfahren, welche Dosierung von Gabapentin Dein Tierarzt verordnet hat?
 
  • #566
  • #567
Hallo,
ich kann es dir nicht sagen woran es mit dem Schlafen liegt. Aber die nicht eingestellte SDÜ ist sicherlich ein Thema.
Ich sage nicht, dass man Eisen nicht geben soll, habe dir einen link gegeben wo es etwas gibt welches man probieren kann. Gespritzt hat es nach meiner Erfahrung bisher nicht den Wert gehabt den man sich wünscht. Wobei jedes Tier anders ist. Allerdings mögen viele Katzen das Spritzen von Eisen nicht, es ist wohl sehr unangenehm.
Versuchen auf natrürliche WEise könnte man auch mit Komplexmittel wie z.B. hier: Pflügerplex® Ferrum 302 H - Pflüger
Vielleicht hat deine Praxis ein Mittel womit sie gute Erfahrungen gemacht haben?
VG
Weißt du wie die Dosierung ist?
 
Werbung:
  • #568
Weißt du wie die Dosierung ist?
Hallo,
auch hier gilt wieder: ausprobieren. Da es auf Kartoffelstärkebasis ist würde ich bei uns vermutlich 2 x tgl. 1 geben. Kartoffelstärke erwähne ich deshalb, weil vielfach Milchzucker verwendet wird welcher auf die Kotkonsistenz Auswirkung haben könnte.
VG
 
  • #569
Wir haben jetzt nach 3 Tagen einschleichen der Blutdruck Tablette von 3/4 auf eine ganze. ( Vorher einen halbe)

Charlie liegt heute nur Rum. Steht völlig neben sich.

Blutbild ist eigendlich viel besser außer der t4 Wert da sind wird jetzt am überlegen ob man ihn noch opieren kann

Aber heute sieht er garnicht gut aus 😔

Er starrt auch manchmal so ins leere oder hat total die glotzer. Ich hab jetzt minimal weniger gapapentin geben weil er eh schon so Matsch ist aber auslassen darf oder wollte ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #570
Keiner eine Idee ?
 
  • #571
Ich wünschte wirklich ich könnte helfen 🥺
 
  • #572
Ich kann dir da leider auch nicht mehr helfen. Meine beiden Ur-Omis liegen weder vom Blutdrucksenker herum, noch steht Nelly vom Gabapentin neben sich.
 
  • #573
Ich kann dir da leider auch nicht mehr helfen. Meine beiden Ur-Omis liegen weder vom Blutdrucksenker herum, noch steht Nelly vom Gabapentin neben sich.
Ich hab das schon gelesen das der das verursachen kann. Die Tierärztin heute hat es ja nicht geschafft mich anzurufen sondern nur eine Mail zu schreiben und überhaupt nicht das zu beantworten was ich gefragt hab und dann waren die im Feierabend. Das werde ich dem Arzt wo ich eigendlich bin dort am Montag schon sagen das ich das unmöglich finde.

Ich habe eben gelesen das man theoretisch die auch auf früh und Abend aufteilen kann. Aber ich möchte das halt ungern ohne Rücksprache machen. Aber das hat ja genau angefangen als wir eine ganze geben haben das nockt ihn voll aus...ich bin ja froh das er schläft aber das sieht halt nicht nach gesundem Schlaf aus...
 
  • #574
Ich habe lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Aber ich sitze hier gerade unter Tränen und weiß nicht mehr weiter und mache mir so unendliche Vorwürfe. Nachdem Charlie wieder eine schlimme Erkältung diesmal mit Fieber und Atemnot hatte bekam er Antibiotikum.. 10 Tage lange und es schien im besser zu gehen. Die Atemfrequenz blieb aber erhöht und ich vermute wie beim letzten Mal wieder Wasser in Lunge und Bauchraum da es ihm aber eigentlich gut ging bin ich Freitag nicht zum Tierarzt gefahren weil es ja jedes Mal Stress für ihn ist.. am Samstag atmete er noch stärker also habe ich ihm biosolvon geben was man bei Thoraxergüssen nicht geben soll er aber noch so stark Geatmet hat das ich dachte er hat noch mit der Bronchitis zu kämpfen. Ich haben niemals mit so viel Wasser im Körper gerechnet.

Der er am Sonntag eigend noch fit war gegessen , viel geschlafen hatte ich erst gewartet nachdem er aber eine Atemfrequenz von weit über 65 hatte wollte ich nicht mehr warten und lieber am Wochenende fahren bevor ich wieder arbeiten muss.

Dort angekommen war das Ergebnis Wasser in der Lunge und jetzt dann habe ich mich entschieden es Punktieren zu lassen weil sie meinte das schafft er schon , das erleichtert ihm das Atmen.. er hat es tatsächlich erst auch gut überstanden und ich drürfte ihn mitnehmen. Zuhause wollte ich ihn kurz sauber machen weil er sich vollgekotet hatte beim Tierarzt das hat ihn aber so gestresst das ich es gelassen habe.. er hatte sich dann hingelegt im Schlafzimmer. Keine 2 min später kam ich aus der Küche er lag seitlich, hecheltn im Bad hat sich krampfenden gewindet.. ich habe ihn eingepackt und in die Klinik gefahren auf halber Strecke ist er gestorben

Ich aber mir so Vorwürfe warum ich der Punktion zugestimmt habe selbst damals als er noch fit war ,war er stationär aber ist nie puntkiert worden. Wieso haben wir es nicht wie beim letzten Mal mit Entwässerungsspritze und Tabletten probiert... Das hat doch auch geklappt..ich mache mir so unendlich Vorwürfe ich weiß er war schwer krank aber ich fühle mich so verantwortlich das ich dem zugestimmt habe.

Vor allem er fraß noch gut, hat geschmusst und wirkte zwar schlapp aber fit.. vielleicht hätte es sich anders geklappt.. eigendlich wollte ich nur zum Röntgen und ggf Spritzen in die Klinik und plötzlich ist er tot.
 
  • Crying
Reaktionen: teufeline, Tabea88, Flixifox und 5 weitere
Werbung:
  • #575
Du wusstest doch nicht, was danach passieren würde!
Und jeder normal denkende Mensch würde bei zu viel Wasser in der Lunge in so einem Fall punktieren!!

Mach dir keine Vorwürfe.

Der süße hat es geschafft! Er war schwerst krank und jetzt geht es ihm gut! Er hat keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr kämpfen!
Deine Trauer ist verständlich, sie wird hoffentlich langsam immer weniger und irgendwann wirst du an die schönen Momente denken können!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #576
Du wusstest doch nicht, was danach passieren würde!
Und jeder normal denkende Mensch würde bei zu viel Wasser in der Lunge in so einem Fall punktieren!!

Mach dir keine Vorwürfe.

Der süße hat es geschafft! Er war schwerst krank und jetzt geht es ihm gut! Er hat keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr kämpfen!
Deine Trauer ist verständlich, sie wird hoffentlich langsam immer weniger und irgendwann wirst du an die schönen Momente denken können!


Warum fühle ich mich dann so schlecht? Er war so ja tatsächlich noch fit und ich packe ihn ein schleppe ihn da hin und dann stirbt er. Ich kann es nicht greifen ich habe das Gefühl das ich ihn das leben genommen habe. er hat noch geschnurrt als ich ihn eingepackt habe und dann schlepp ich hin da hin und quälte ihn so.. ich hasse mich so sehr dafür..
 
  • #577
Warum fühle ich mich dann so schlecht? Er war so ja tatsächlich noch fit und ich packe ihn ein schleppe ihn da hin und dann stirbt er. Ich kann es nicht greifen ich habe das Gefühl das ich ihn das leben genommen habe. er hat noch geschnurrt als ich ihn eingepackt habe und dann schlepp ich hin da hin und quälte ihn so.. ich hasse mich so sehr dafür..
Egal wie lange du es drehst und wendest, du kannst nichts mehr am Ausgang der Sache ändern.
Daher kann ich dir nur empfehlen deine Denkmuster zu durchbrechen und in andere Bahnen zu leiten!
Ich hab’s oben versucht. Ich weiß das ist extrem schwer! Aber sobald du das schaffst, kannst du mit der Trauerarbeit beginnen.

Denk mal dran was der Große alles für Baustellen hatte. Das war extrem. Er hat lange gekämpft und irgendwann musste (leider) ein Ende kommen.
Du hast ihm sicherlich ein schönes Leben geboten und er würde dir keine vorwürfe machen!!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #578
Tut mir Leid, dass Dein Kater verstorben ist, nach so langem Leiden.
Du hast ja seine Krankengeschichte hier ausführlich geschildert, ein tapferer Kämpfer Dein Kater. Ich denke , er ist trotz des Abpunktierens gestorben, nicht wegen. Es tröstet Dich wohl wenig, aber was hättest Du denn jetzt noch anderes machen können?
"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist", ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ohne Tränen an Deinen Charly denken kannst.
 
  • #579
Ich war mir auch sooo sicher das ich ihn Beerdigen lassen will. Aber ich lag gestern die ganze Nacht wach habe geweint und gegoogelt und eigend wollte ich weder mich noch meinen Tiere je verbrennen lassen weil ich den Gedanken so schlimm fand allerdings war Charlie so extrem auf mich bezogen und irgendwie habe ich das Gefühl wenn ich ihn auf einen Friedhof lege das er nicht bei uns ist. Und wenn er hier in einer Urne wäre könnte er bei mir sein ganz nah.

Ich habe gestern von einer Dame gelesen die ihm im Sommer immer an seinem Lieblingplatz in den Garten stellt und im Winter rein holt. Irgendwie musste ich da so an Charlie denken er hat den Garten geliebt leider viel zu kurz es genießen können und ihm blieb dieser Sommer so sehr ich drum gekämpft habe verwehrt.. irgendwie fande ich diesen Gedanken so schön.. außerdem könnte ich wenn ich irgendwann sterbe ihn mit mir Beerdigen lassen.
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
  • #580
Tut mir Leid, dass Dein Kater verstorben ist, nach so langem Leiden.
Du hast ja seine Krankengeschichte hier ausführlich geschildert, ein tapferer Kämpfer Dein Kater. Ich denke , er ist trotz des Abpunktierens gestorben, nicht wegen. Es tröstet Dich wohl wenig, aber was hättest Du denn jetzt noch anderes machen können?
"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist", ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ohne Tränen an Deinen Charly denken kannst.


Ich weiß er hat schwer geamtet aber er hat noch gefressen geschmusst und wirkte nicht als ob er sterben will würde dann packe ich ihn ein und 3 Stunden später ist er tot einfach tot.. obwohl er vorher noch normal zuhause. Krank aber normal. Hatte sich sogar wieder in den Kratzbaum gelegt. Das geht nicht in meinen Kopf. Das es vielleicht mit Entwässerung noch eine Zeit lang gut gegangen wäre bis zum Frühling. Das ich obwohl ich unterbesetzt wusste das er das niemals packt trotzdem zugestimmt habe in der Hoffnung das er es packt obwohl wir ihn ja das letzte Mal schon nicht aus diesem Grund punktieren haben lassen. Das ich einfach eine Fehleinschätzung getroffen habe auf Kosten des lebens meines Tieres. Wie gesagt er hat hier noch gefressen geschmusst war eben nur kurzatmig.. ich habe solche Schuldgefühle. Das ich ihn die Chance genommen habe selbst zu kämpfen und vielleicht noch einmal raus hätte geben können
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben