Katze hÀlt ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Beileid zum Verlust 😔

A

Werbung

Liebe cyroo,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Charlie war schwer krank und ihr habt ganz tapfer um jedes bisschen mehr Zeit und LebensqualitĂ€t gekĂ€mpft. Er weiß ganz bestimmt, wie sehr du ihn geliebt hast.

Auch wenn es gerade unendlich wehtut und du nicht weißt, wohin mit dir und deinen GefĂŒhlen - der Tierarztbesuch war angemessen und die Punktion eine ganz vernĂŒnftige Vorgehensweise.
Charlies Zeit, Abschied zu nehmen, war nun einfach gekommen und sie kam wie immer, wenn man ein geliebtes Wesen verliert, viel zu frĂŒh.

Den Gedanken, Charlie nach Hause zu holen und die Urne ab und an in den Garten zu stellen, finde ich sehr schön.

Ich wĂŒnsche dir, dass du irgendwann mit einem LĂ€cheln im Gesicht an die schönen Momente mit Charlie zurĂŒckdenken kannst und die SchuldgefĂŒhle und der Schmerz nachlassen.

Es tut mir sehr leid.

Vor allem er fraß noch gut, hat geschmusst und wirkte zwar schlapp aber fit..

Er war so ja tatsÀchlich noch fit u

Er war schon lange nicht mehr fit, sondern schwer krank.

er hat noch geschnurrt als ich ihn eingepackt habe

Katzen schnurren auch bei Schmerzen und um sich selbst zu beruhigen.

Mein Beileid nochmal 🌈🍀

Er hat gestern noch an der TĂŒre fĂŒr den Garten gebettet und ich hab ihn nicht raus gelassen weil ich dachte falls er eine Bronchitis oder was mir der Lunge hat kann es noch schlimmer werden da es ja noch nicht Sommer ist. Hatte ich gewusst das es nur Wasser ist hĂ€tte ich ihn raus gelassen ein allerletztes mal das macht mir wirklich schwer zu schaffen..

Charlie war sehr sehr krank und du hast dich sehr um ihn gekĂŒmmert.
Es war jetzt an der Zeit ihn loszulassen.

Deine Liebe wird ihn ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke begleiten....es geht ihm endlich wieder gut.

Gib mir deine Pfoten
ich werde sie halten, wenn du Angst hast.
Ich werde sie wÀrmen, wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.
Und – ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst!

Deine SelbstvorwĂŒrfe sind normal. So geht es jedem, der seinen Liebling verliert.
Lass deine TrĂ€nen ruhig kommen....und dann denke darĂŒber nach wie viel dem kleinen Kerl jetzt erspart wurde.

Meine guten Gedanken sind bei dir und auch bei Charlie.

Liebe Cyroo,

Es tut mir sehr leid das du Charlie verloren hast.
Mein herzliches Beileid.

Komm gut rĂŒber Charlie đŸŒˆđŸ•Żïž

Werbung:
Ich habe mir gerade Videos der letzten Tage von der Kamera angeschaut und er wirkte garnicht so schwach. Ich fĂŒhle mich so schlecht das ich ihn die Entscheidung selbst du kĂ€mpfen abgenommen habe. Vll war es zu schnell zu unĂŒberlegt.

Mein Beileid.
Ihr habt so gekÀmpft, aber Du hast nichts falsch gemacht.
Mach dir keine VorwĂŒrfe.

Er hat doch schon seit Monaten, wenn nicht Jahren gekÀmpft.
Mindestens seit mehreren Monaten akut.

Mach dir bitte nicht solche Gedanken!
Du hast ihm einfach weiteres Leid, und das wĂ€re dass weiter existieren um nicht loslassen zu mĂŒssen, fĂŒr ihn vermutlich gewesen!
Du hast doch gesagt du hast gesehen wieviel Wasser da war?! Er hatte so dermaßen viele Baustellen!
Du hast ihm einen letzten, großen,.. eigentlich den allergrĂ¶ĂŸten liebesbeweis erbracht ihn am Ende gehen zu lassen!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Du hast ihm einfach weiteres Leid, und das wĂ€re dass weiter existieren um nicht loslassen zu mĂŒssen, fĂŒr ihn vermutlich gewesen!
Du hast doch gesagt du hast gesehen wieviel Wasser da war?! Er hatte so dermaßen viele Baustellen!
Du hast ihm einen letzten, großen,.. eigentlich den allergrĂ¶ĂŸten liebesbeweis erbracht ihn am Ende gehen zu lassen!
Ne ich habe es nicht gesehen sie meinte aber sie wĂŒrde es Punktieren damit er leichter atmet abgezogen hat sie 110 ml keine Ahnung ob das viel oder wenig ist
Ich glaube garnicht das es so viel war. ..

Naja gehen lassen hab ich ihn nicht er ist ja quasi kollabiert 😞

Genau das möchte ich dick unterstreichen.
Charlie hatte schon einen recht beschwerlichen Weg hinter sich und du hast ihn dabei begleitet und alles getan. Mehr geht nicht und mehr wÀre auch nicht mehr "human" gewesen.
Der nÀchste Abzweig wÀre nur einer mit noch mehr Qualen gewesen.

Komm gut rĂŒber, Charlie. 🌈

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Genau das möchte ich dick unterstreichen.
Charlie hatte schon einen recht beschwerlichen Weg hinter sich und du hast ihn dabei begleitet und alles getan. Mehr geht nicht und mehr wÀre auch nicht mehr "human" gewesen.
Der nÀchste Abzweig wÀre nur einer mit noch mehr Qualen gewesen.

Komm gut rĂŒber, Charlie. 🌈

Als ich ihn hingeschleppt habe war er ja noch normal er hat nur beim Schlafen so sehr Geatmet er hat gefressen, geschmusst geschlafen wie immer.. und ich hab ihn da rausgerissen und getötet so kommt es mir vor😞 ich bin dafĂŒr verantwortlich ich ganz allein

Als ich ihn hingeschleppt habe war er ja noch normal er hat nur beim Schlafen so sehr Geatmet er hat gefressen, geschmusst geschlafen wie immer.. und ich hab ihn da rausgerissen und getötet so kommt es mir vor😞 ich bin dafĂŒr verantwortlich ich ganz allein
Nein.
Einfach nein. Du hast ihn, als er kaum atmen konnte!!! Zum Arzt gebracht.
Du hast alles getan um ihm zu helfen!

Sein Körper konnte leider irgendwann nicht mehr..
Aber seine Seele wĂŒrde dir keine vorwĂŒrfe machen!

Lies doch nochmal die letzten Seiten dieses Fadens hier.
Es ging Charlie schon lange nicht mehr wirklich gut.

• Like
Reaktionen: verKATert
Lies doch nochmal die letzten Seiten dieses Fadens hier.
Es ging Charlie schon lange nicht mehr wirklich gut.
Aber auf den letzten Bildern auf der Kamera ist er so normal. Hat gut gegessen, geschmusst es wirkte sogar so das er wieder fitter ist selbst die TierÀrztin war nicht der Meinung das er jetzt sofort Stirbt.. im Gegenteil

Werbung:
Das ist gar nicht so selten, dass es nochmal ein bisschen bergauf geht, ehe es knĂŒppeldicke kommt.
Bitte hör auf, dir solche VorwĂŒrfe zu machen.
Du kannst dir ja viel nachsagen lassen, aber ganz bestimmt nicht, dass du nicht alles versucht hast.
Die Alternative wÀre mit Sicherheit auch keine Schöne gewesen.
Wenn es ihm in seinen letzten Tagen "gut" ging, dann sei selig darĂŒber, dass er noch ein bisschen LebensqualitĂ€t hatte. Das sollte deutlich wichtiger sein, als die QuantitĂ€t und dann unter Schmerzmitteln und Tierarztstress noch zwei oder drei Tage mehr raus zu schlagen.

• Like
Reaktionen: Flixifox, PapaBlue und verKATert
Aber auf den letzten Bildern auf der Kamera ist er so normal. Hat gut gegessen, geschmusst es wirkte sogar so das er wieder fitter ist selbst die TierÀrztin war nicht der Meinung das er jetzt sofort Stirbt.. im Gegenteil
Auch Tiere verabschieden sich oft von ihrem Lieblingsmenschen, indem sie ihre NĂ€he suchen, sich nochmal von ihrer besten Seite zeigen, um dann zu gehen.
Du hast immer alles versucht...und jeder weiß, wie sehr du ihn geliebt hast.
Charlie war schwer krank, jetzt geht es ihm gut...DU konntest nichts dafĂŒr, sein Körper hat so entschieden.

Mein herzliches Beileid🌈⭐😱

Mir fehlen einige posts, weil ich zwischendurch zur physio war.
Erstmal tut es mir unendlich leid, dass ihr den kampf verloren habt. Auch wenn eine katz lange sehr krank war, es tut einfach irrsinnig weg.
Mein beileid, cyroo

Mein bĂ€r war lange herzkrank, ĂŒber viele jahre war es eine geringgradide hcm.
Dann plötzlich ist es total hochgekocht, und wir waren regelmĂ€ĂŸig zum schallen.
Das herz ist tĂŒckisch.

4 monate haben wir ihn mit entwÀsserungsspritzen und tabletten im rahmen gehabt, bis... ja bis... es nicht mehr wirkte.
Die letzten 2 wochen war er erst jeden 4. Tag zum spritzenentwÀssern und auch in der sauerstoffbox, dann waren es nur 3 tage, dann 2
Es ist leider so, dass, wenn das herz am ende ist, die katz fast direkt wieder wasser einlagert. Ich hÀtte hier schreiend gegen ne wand laufen können vor hilflosigkeit.
Ich denke, bei charly war es auch so. Das punktieren hat ihm nochmal luft verschafft, aber .... das herz war zu schwach

Wenn tabletten und spritzen nicht mehr ihre wirkung tun, ist als notfallmaßmahne das punktieren eine option, aber meist ist da schon das ende erreicht, man bekommt nur noch eine kurze hoffnung.

Machs gut charly, nun kannst du wieder frei atmen 🌈

Auch wenn er zuletzt munterer gewirkt hat, war Charlie trotzdem schwer krank und er konnte den Kampf gegen seine Krankheiten einfach nicht gewinnen.

Mach dir keine VorwĂŒrfe.

Charlie wusste immer, dass du fĂŒr ihn da bist, und hatte bis zum Schluss ein liebevolles, fĂŒrsorgliches Zuhause. Darauf solltest du zurĂŒckblicken.