Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #521
Ehrlich grsagt bin ich nicht sicher ob es überhaupt eine Alternative für Katzen gibt. Beim Menschen würde man übrigens auch Carbimazol nicht mehr geben, weil es einfach zu ähnlich ist..
Frag wirklich mal deinen TA spezifisch danach - vielleicht bleibt hier nur eine der anderen Methoden über (Radiojod/Chirurgie), die beide nicht schön sind.

Im Gegenteil, die bei beiden Alternativen sind sehr schöne Möglichkeiten, wenn das Tier dafür geeignet ist, weil das dann nicht mehr behandelt werden muss, nur sind beide Alternativen hier leider nicht für dieses Tier geeignet.

Bevor du dss nächste Mal so eine Panik verbreitest, vielleicht zuerst mal googeln, ob es alternative Medikamente für Katzen gibt, denn es gibt keine. Heißt: entweder diese beiden Wirkstoffe oder keine Behandlung und keine Behandlung ist eben auch keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

  • #522
Das hat nichts mit Panik verbreiten zu tun. Denn es gibt ja Alternativen. Nur eben keine mit Medikamentengabe. Dann muss man im Wohle der Katze auf eine ander zurückgreifen, auch wenn die hier im Fall halt nicht so schön sind. Oder soll der TE seiner Katze beim Leiden dank Granulozytopenie durch ein Medikament zuschauen, dass nichtmal die Wirkung hat, die es haben soll?
 
  • #523
Will sich da wieder einmal jemand wichtig machen? Oder hat Freude daran, die TE noch unsicherer zu machen, als sie es eh schon ist?

Ich bin auch nicht gerade unwissend, was Schilddrüsenerkrankungen betrifft - bin selbst eine Betroffene - aber in diesem Fall halte ich mich zurück.

Da gibt's andere kompetente User, die große Erfahrung haben und vor allem die TE, ihre Reaktionen und ihre Tiere kennen.

Also lieber @Caninus - vielleicht magst Du Dich ein bisserl einbremsen? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und tiha
  • #524
Das hat nichts mit Panik verbreiten zu tun. Denn es gibt ja Alternativen. Nur eben keine mit Medikamentengabe. Dann muss man im Wohle der Katze auf eine ander zurückgreifen, auch wenn die hier im Fall halt nicht so schön sind. Oder soll der TE seiner Katze beim Leiden dank Granulozytopenie durch ein Medikament zuschauen, dass nichtmal die Wirkung hat, die es haben soll?

Jungejunge ... lies doch zuerst mal alles, bevor du so einen selbstgefälligen Scheiß raushaust! :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • #525
Es hat aber nun mal niemand auf die Frage nach dem Blutbild die eindeutige Diagnose "Medikament hilft nicht, sondern schadet" geschrieben. Was nutzen einem 1000end waise Leute, wenn sie den Mund halten? Außerdem hab ich schon im drsten Post geschrieben, das sich doch bitte an den TA zu wenden ist. Der hat Katz schließlich auf dem Tisch.
Mir liegt es auch absolut nicht daran jemanden zu verunsichern, sondern die richtige Behandlung zu erreichen um der Katze zu helfen.
 
  • #526
Es hat aber nun mal niemand auf die Frage nach dem Blutbild die eindeutige Diagnose "Medikament hilft nicht, sondern schadet" geschrieben. Was nutzen einem 1000end waise Leute, wenn sie den Mund halten? Außerdem hab ich schon im drsten Post geschrieben, das sich doch bitte an den TA zu wenden ist. Der hat Katz schließlich auf dem Tisch.
Mir liegt es auch absolut nicht daran jemanden zu verunsichern, sondern die richtige Behandlung zu erreichen um der Katze zu helfen.

Was für ein Glück, dass wir nun so einen "waisen" Menschen wie dich haben, der dem Mund auftut (wo aber leider nur Unbrauchbares rauskommt).

Helfen ist immer gut, aber dann sollte man vorher alles durchlesen und ggf. auch mal nachfragen. Allgemeinantworten bei so einem diffizilen Fall sind nicht hilfreich, hier verunsichern sie noch zusätzlich. Und der großartige Tipp mit dem TA ... DARAUF wäre die TE ja nie gekommen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • #527
GabaLiquid wird pur gegeben 🤔.
Ich kann nach knapp 3 Jahren GL sagen, das Nelly noch nie danach gespuckt hat.
Wie gibst du denn das Pulver ein? Mit etwas Wasser aufgelöst und dann mit der Spritze?
Hi mir ist leider gestern aufgefallen daß sich um die falsche s Weise Ablagerungen bilden und und die Flüssigkeit ist nicht mehr ganz klar sondern hat wie Kristalle innen drin. Kann sein das etwas von den weißen Ablagerungen außen reingekommen ist. Ist es vll schon schlecht :/
 
Werbung:
  • #528
Hallo,
deine Beschreibung ist nicht zu verstehen. Wenn das Pulver?? nicht mehr aussieht wie ursprünglich - weg damit. Auch ausgefallene Kristalle können dazu gehören wenn falsch gelagert, zu lange geöffnet o.ä. Wirkstoffe können sich verändern, sodass sie nicht mehr wirksam sind oder auch Beschwerden hervorrufen die nicht gewollt sind. Du kannst es in der Regel in der Apotheke prüfen lassen.
VG
 
  • #529
Doch ich verstehe es.
Das GabaLiquid ist für den menschlichen Verbrauch nur eine bestimmte, kurze Zeit zu nehmen. Für eine Katze, die nur zweimal täglich 0,4 ml bekommt würde ich Unmengen an Medikament wegwerfen, eine ziemlich teure Angelegenheit.
Darauf hin habe ich meine TÄ gefragt, die Antwort war: "Solange das Medikament nicht eintrübt, oder kristalisiert, kann ich es geben". Allerdings ist es bei meinen Flaschen, die ich seit knapp drei Jahren bekomme, noch nie passiert.
Die letzte Flasche hatte ich knapp 6 Monate in Gebrauch und vollständig aufgebraucht.
@cyroo Die Flasche steht im Kühlschrank?
 
  • #530
Doch ich verstehe es.
Das GabaLiquid ist für den menschlichen Verbrauch nur eine bestimmte, kurze Zeit zu nehmen. Für eine Katze, die nur zweimal täglich 0,4 ml bekommt würde ich Unmengen an Medikament wegwerfen, eine ziemlich teure Angelegenheit.
Darauf hin habe ich meine TÄ gefragt, die Antwort war: "Solange das Medikament nicht eintrübt, oder kristalisiert, kann ich es geben". Allerdings ist es bei meinen Flaschen, die ich seit knapp drei Jahren bekomme, noch nie passiert.
Die letzte Flasche hatte ich knapp 6 Monate in Gebrauch und vollständig aufgebraucht.
@cyroo Die Flasche steht im Kühlschrank?
Ja ganze Zeit über deswegen wundern es mich so das es ja offensichtlich kristallisiert 😭 es ist ja grade mal etwas über nen Monat alt
 
  • #533
Doch ich verstehe es.
Das GabaLiquid ist für den menschlichen Verbrauch nur eine bestimmte, kurze Zeit zu nehmen. Für eine Katze, die nur zweimal täglich 0,4 ml bekommt würde ich Unmengen an Medikament wegwerfen, eine ziemlich teure Angelegenheit.
Darauf hin habe ich meine TÄ gefragt, die Antwort war: "Solange das Medikament nicht eintrübt, oder kristalisiert, kann ich es geben". Allerdings ist es bei meinen Flaschen, die ich seit knapp drei Jahren bekomme, noch nie passiert.
Die letzte Flasche hatte ich knapp 6 Monate in Gebrauch und vollständig aufgebraucht.
@cyroo Die Flasche steht im Kühlschrank?
Ich hab mir gedacht vll sind vom Rand einfach Partikel in die Flüssigkeit gekommen. Ich habe Grade auch mical geguckt das ist ja Grade mal einen Monat alt vll sogar noch nicht Mal ganz 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #534
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Er schläft einfach nicht.. heute war wieder ein ganz schlechter Tag.. alle 15 min steht er auf.

Langsam glaube ich tatsächlich das es weder die Schilddrüse noch das Herz ist sonder psychisch
 
Werbung:
  • #535
Magst du nochmal erzählen wie genau er sich verhält?
Vermutlich kann ich nichts sinnvolles helfen, aber was hast du zu verlieren 🥹
Atmet er panisch und schreckt hoch?
Wirkt alles ruhig und dann peitscht er hoch? Wie schnell legt er sich danach wieder hin?
 
  • #536
Magst du nochmal erzählen wie genau er sich verhält?
Vermutlich kann ich nichts sinnvolles helfen, aber was hast du zu verlieren 🥹
Atmet er panisch und schreckt hoch?
Wirkt alles ruhig und dann peitscht er hoch? Wie schnell legt er sich danach wieder hin?
Er liegt meistens auf dem Sofa. Dann wacht er auf schüttelt oft den Kopf hieft sich zum Tisch legt sich auf den Tisch und nach 15 bis 30 das gleiche und wieder aufs Sofa.

Heute und gestern habe ich Gefühl gehabt dass das gapapentin nicht mehr richtig wirkt. Bei uns hat das liquid wohl wirklich die Wirkung verloren nach 1 Monat. Er war dann total überdreht heute den ganzen Tag also hab ich ihm etwas von der Kapsel geben weil die Apotheke das erst bestellen muss. Irgendwann hat er sich dann tatsächlich mal eine Stunde hingelegt.

Und jetzt komm ich heim und er hat mir ins Bett gekotet sowas hat er noch nie noch nie gemacht!! Ich bin Grade fast am heulen weil ich eigend das Gefühl hatte das es ihm körperlich die letzten paar Tage besser ging ...

Ich weiß nicht ob er es vll nicht mehr geschafft hat oder wieso er das gemacht hat. Den vorher hat er ja im Bett geschlafen..

Jetzt liegt er im Bett und schläft. Vll war im schlecht vom gapapentin.( Kotze lag auch am Boden ) Vll stimmt wieder was anderes nicht aber das versetzt mich jetzt leider schon etwas in Panik.. das es ihm vll doch schlechter geht als gedacht 😕

Das ist so nervenaufreibend denn eigend hat er die letzten zwei Tage sogar wieder ohne peritol gegessen. Ich weiß nicht mehr weiter wieso kann es nicht mal ein paar Wochen normal sein!!!
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Flixifox und Fibie
  • #537
Ich habe ihm jetzt auch schon 0.4 gapapentin geben früh und Abend plus Mittag 0.2 er lässt sich schon wieder ungern anfassen. Wenn man ihm streicheln will duckt er sich wieder. Rennt wieder von a nach b statt zu laufen 😭 obwohl er schon mehr kriegt letztes Mal ging es mit dem gapapentin weg. Ich bin sogar schon hoch jetzt aber trotzdem wirkt das irgendwie nicht mehr 🥺😔
 
  • #538
Ich habe ihm jetzt auch schon 0.4 gapapentin geben früh und Abend plus Mittag 0.2 er lässt sich schon wieder ungern anfassen. Wenn man ihm streicheln will duckt er sich wieder. Rennt wieder von a nach b statt zu laufen 😭 obwohl er schon mehr kriegt letztes Mal ging es mit dem gapapentin weg. Ich bin sogar schon hoch jetzt aber trotzdem wirkt das irgendwie nicht mehr 🥺😔

Oh nein ich hab deine Antwort auf meine Frage ja total übersehen!!
Das tut mir total leid. Dabei hast du noch so ausführlich geantwortet:/

Also FALLS das liquid die Wirkung nicht mehr hatte, oder aber auch Schwankungen in der Dosis könnten für sowas wie Übelkeit sorgen. Mit dem koten weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid.
Aber vllt wurde ihm ja übel und schwindelig kommt ja oft zusammen und daher hat ers nicht mehr aufs tö geschafft.. Du arme, hättest definitiv ein paar Wochen, Monate oder Jahre Ruhe und Gesundheit verdient. Was du alles durchhast he!
 
  • #539
Oh nein ich hab deine Antwort auf meine Frage ja total übersehen!!
Das tut mir total leid. Dabei hast du noch so ausführlich geantwortet:/

Also FALLS das liquid die Wirkung nicht mehr hatte, oder aber auch Schwankungen in der Dosis könnten für sowas wie Übelkeit sorgen. Mit dem koten weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid.
Aber vllt wurde ihm ja übel und schwindelig kommt ja oft zusammen und daher hat ers nicht mehr aufs tö geschafft.. Du arme, hättest definitiv ein paar Wochen, Monate oder Jahre Ruhe und Gesundheit verdient. Was du alles durchhast he!
Ich habe aktuell eine neue Flasche geholt aber irgendwie reagiert er nicht mehr richtig drauf obwohl ich es sogar erhöht habe. Fängt wieder an komisch zu laufen. Duckt sich wenn man ihn anfasst. Ganz komisch wir haben nichts verändert.
 
  • #540
Klingt als wäre es ihm unangenehm oder schmerzhaft wäre :/
Mit den anderen Medikamenten kann es aber nichts zu tun haben? Da is alles gleich geblieben? Vllt Änderungen an einem Schmerzmittel?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben