Katze greift uns nach Kastration an :(

  • Themenstarter Educanda
  • Beginndatum
  • #21
alle katzen bzw. tiere bekommen noch in der narkose ein schmerzmittel gespritzt und es gibt katzen, die haben länger mit der nachwirkung OP zu tun, als andere.

zumal die katze ja auch "schon" 5 jahre alt ist und wohl länger der rolligkeit ausgesetzt war, evtl. war sie vorher sowieso nicht so oft bei einem TA, da war für die katze ein einschneidendes erlebnis und das muss sie erstmal verdauen.
ich tippe stark darauf, dass die katze schmerzen hat/te.

das muss ich dir leider gestehen...sie war schon öfters rollig und beim ta war sie auch nicht oft, bei dem ta wo sie opiert wurde, war sie vorher garnicht, wir waren bei einem anderen, der leider aufgehört hat. Könnte mich auch dafür Ohrfeigen, dass ich sie nicht schon früher kastrieren lassen habe (aber muss auch zugeben, hatte immer Angst vor der Op, das Nele was zu stoßen könnte und/oder sie nicht mehr die alte ist, was ja leider auch jetzt der fall ist :( )

edit: Sie war bei dem neuen TA einmal für die vorsorge für die op
 
A

Werbung

  • #22
Das Problem ist, dass das der einzige TA hier nur noch ist, der andere hat aufgehört und der tierarzt wurde mir auch empfohlen...

Ja, er muss auch nicht schlecht sein und ihm kann trotzdem ein Fehler unterlaufen. Obwohl wenn er nicht dazu steht, dann ist er wohl doch nicht so gut.

Aber was komisch ist, dass sie jetzt beim ta ruhig ist, hat keine auffälligkeiten mehr gezeigt wie agressivität...

Das ist nicht komisch. Katzen zeigen in fremder Umgebung ein anderes Verhalten.

das einzige was is, sie frisst nicht...aber nach der op hat sie auch so gut wie garnichts gefressen, am morgen nach der op, hat sie noch nassfutter gefressen, danach nicht mehr...immer nur nen bissle trockenfutter, aber das wars dann auch schon...

Das ist eine Auffälligkeit, gar eine große.

Ich habe mal auch eine 4jährige Katze kastrieren lassen und sie hatte danach keine aber wirklich keine Auffälligkeiten.

Ich glaube immer mehr, dass es deiner Katze nicht gut geht. Bitte tue etwas.
 
  • #23
Gibt es bei euch etwas neues?
 
  • #24
Ich glaube auch dass da etwas nicht stimmt.

Das TA sagt zwar, die OP wäre gut verlaufen aber man sieht ja jetzt nur die äußerste Naht.

Bei so einer OP werden mehrer Haut und Muskelschichten aufgeschnitten. Vielleicht hat sich da etwas entzündet.

Oder sogar im Bauchraum?

Ein Ultraschall würde da doch Klarheit bringen.

Bitte den TA doch mal darum.

Drücke Euch die Daumen !

LG
Marga
 
  • #25
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich würde auch noch mal zu einem TA gehen.

Das Verhalten der Katze ist für sie definitiv nicht normal und ich vermute auch, das mit ihr irgendwas nicht stimmt. Schmerzen, Entzündung...

Anders kann sie ja nicht drauf aufmerksam machen, das es ihr nicht gut geht. Und da sie auch nicht frisst....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
11K
krissi007
krissi007
Echolot
Antworten
13
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
sinnfrei
sinnfrei
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Katrii
Antworten
84
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben