Rolligen Katze markiert ins Bett, aber nur wenn ich drinnen bin

  • Themenstarter serphil
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration makieren makiert rollig
S

serphil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2024
Beiträge
13
Hallo,

Bin Recht neu hier und hoffe das man mir hier vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann.


Kurz vorweg, Kastration steht mitte nächstes Monat für beide die es noch nicht sind im Terminkalender. Die erste war mit 4 1/2 Monaten rollig und wurde damals direkt von mir (bzw dem Arzt) kastrieren. Die zwei anderen waren mit 12 Monaten bzw die Katze um die es sich handelt mit 13 Monaten rollig. Vorher ging's leider aus einem großen finanziellen Rückschlag. (4 Monate komplett pleite, nicht versichert usw)


Zur Situation:
Eine meiner 3 ragdoll Katzen (selber Wurf, 1 Jahr 4 Monate 13 Tage alt, alles Weibchen) ist wieder Rollig, jedoch hat sie jetzt angefangen pausenlos zu markieren sobald ich im Bett liege. Mehrmals in einer Nacht, habe jetzt schweren Herzens entschieden das sie vorerst bis ich eine Lösung habe nicht ins Schlafzimmer/Wohnzimmer dürfen in der Nacht. (Kann nachts auch keine wäsxhe waschen weil meine Nachbarin mich selbst fürs nächtliche Wc gehen anzeigen versucht und die Polizei ruft) Wenn ich außer Haus bin oder nicht im Bett bin gibt es absolut kein Problem mit ihr.
Sie hat früher schon markiert wenn sie rollig war aber nur genau ein Mal am ersten Tag, weswegen ich jetzt nicht weiß was sich geändert hat.

Zum Futter, Routine und Katzenklo:
Futter bekommen sie schon alle seit dem sie 1 Jahr alt sind das selbe, manchmal andere Sorten aber selbe Marke/Produkt. Trockenfutter das den ganzen Tag zur Verfügung steht. Zum drinken steht ein Katzenbrunnen zur Verfügung aus dem sie aber fast nur Trinken wenn er aus ist. Deswegen ist er nur an wenn ich nicht da bin oder es sehr heiß ist. Sonst trinken sie sehr viel aus der Wasserleitung.

Kurz zur Routine, ja die ist in letzter Zeit bissi Durcheinander gekommen mit lange schlafen und spät wach sein aber im Endeffekt gehört meine ganze Aufmerksamkeit den Katzen da ich nicht arbeitstäg bzw Arbeitsunfähig bin. Jedoch hat sich mein Verhalten geändert, bin lebhafter, aktiver und selbstsicher seit dem ich neue Medikamente nehme.(ca 2 monate jetzt)
Kann das damit zusammen hängen weil sie mich so nicht kannte?

Katzenklo: 3 seperate im Vorzimmer stehende Klos mit Deckel, die sich auch schon seit dem sie 3 monate alt sind benutzen. Wird täglich gereinigt und 1x im Monat komplett gewechselt. (Neues Streu selbstverständlich auch zwischendurch hinzu gegeben und gegebenenfalls öfters komplett gewechselt je nach Verhalten des streus.)
Vor ca 2 Monaten gab es einen Streuwechsel den sie aber alle eigentlich sehr gut angenommen haben und nie was daneben ging.

Ich habe keine anderen Verhaltensänderung ferstegestell bei ihr. Und auch keine Schmerzsymptome, reflexe oder ähnliches. Die zweite unkastrierte Katze kuschelt seit neuestem sehr viel mit mir im Bett, sie selber jedoch nicht.


So nun zu meinen Fragen,
1. Ist es normal das sich das Verhalten von einem Mal zum anderen Mal rollig sein so verändert?
2. Könnte das so spät eine Reaktion aufs neue Streu sein?
3. Oder liegt das daran das die zweite unkastrierte auch wieder Rollig ist? Kann ich mir nicht vorstellen weil die beiden immer gleichzeitig rollig waren. (Also 2/3mal bis jetzt)


Ich danke schonmal im vorraus. Bitte nicht antworten wenn es nur Vorwürfe sind Bezüglich des nicht kastrierens,die letzten Monate ging's wirklich nicht und ich war auch kurz davor das ich sie hergeben musste...


Edit/Ergänzung:
Sind Wohnungskatzen mit Balkonzugang mehrmals täglich (im Sommer immer offen), habe 2 Kratzbäume, ein Klettergerüst und natürlich die üblichen schränke wo sie halt hoch springen und turnen. Sie dürfen auch überall rauf ausgenommen auf einen Schrank. Und ich gehe wenn das Wetter es zulässt auch regelmäßig einzeln (wenn Besuch da ist auch Mal mit 2 oder allen 3) mit Leine in den Garten. Das lieben sie und bleibe nur so lange wie sie wollen draußen.

Zum Futter:
Futter ist bewusst Trockenfutter da ich mit dem Feuchtfutter irgendwann nur mehr Probleme hatte. Ging anfangs ohne Probleme bis sie ca 6/7 monate alt waren nur dann haben sie strikt abgelehnt das Futter das ich ihnen gegeben habe zu fressen und stattdessen angefangen die Alu Dosen auf zu beißen und aus denen zu fressen. Nachdem ich diese weggeräumt hatte das keine mehr Ran kam verweigerten sie weiterhin das Futter was ich hinstellen, bzw fraßen nur geringe Mengen.(nichtmal eine ganze Packung wobei sie beim selbstgeöffneten immer direkt alles auffraßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Ich würde mal drauf schließen, dass es wirklich an der Rolligkeit liegt. Ist es nicht irgendwie möglich, den Termin zumindest für die Pinklerin vorzuziehen?
Manche TAs bieten auch Ratenzahlung.
So ein Verhalten kann bleiben, je länger der Zustand andauert.

Kastrierte und unkastrierte Tiere zusammen zu halten ist auch ungünstig, da hier die Rangordnung durcheinander kommt. Auch das kann zum urinieren außerhalb vom Klo führen.

Lass dann auch bitte gleich eine total OP machen. Das heißt Eierstöcke UND Gebärmutter komplett entfernen.
Je öfters eine Katze rollig wird, umso hört ist die Chance, dass sie später dort Tumore entwickelt. Damit ist diese Gefahr dann ausgeschlossen.

Wenn sie nachher noch immer unsauber ist, solltest du ihren Urin beim TA kontrollieren lassen. Es kann auch eine Blasenentzündung sein...

Wenn es bei dir so knapp ist finanziell, lass die Tiere bitte umgehend versichern. So eine OP geht schnell in die tausender.

Trockenfutter das den ganzen Tag zur Verfügung steht.

Trockenfutter ist extrem ungesund für die Katzen. Bitte lass das komplette weg, es macht dick und führt schnell zu Problemen mit Nieren und Kristallen in der Blase.
Was und wie viel Nassfutter fütterst du?

3 seperate im Vorzimmer stehende Klos mit Deckel

Bitte mach die Deckel runter. Viele Katzen wollen nicht in einer ,,Höhle" aufs Klo gehen. Die Gerüche drinnen sind für sie auch viel stärker als für uns außerhalb vom Klo.

Würde dir auch empfehlen, dich ein bisschen im Anfängerbereich des Forums umzuschauen, da dir wohl einiges an Grundwissen fehlt/aufgefrischt werden sollte. :)

Post gerne ein Update!
Viel Glück, Nina
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e und Poldi
Hallo!

Ich würde mal drauf schließen, dass es wirklich an der Rolligkeit liegt. Ist es nicht irgendwie möglich, den Termin zumindest für die Pinklerin vorzuziehen?
Manche TAs bieten auch Ratenzahlung.
So ein Verhalten kann bleiben, je länger der Zustand andauert.

Kastrierte und unkastrierte Tiere zusammen zu halten ist auch ungünstig, da hier die Rangordnung durcheinander kommt. Auch das kann zum urinieren außerhalb vom Klo führen.

Lass dann auch bitte gleich eine total OP machen. Das heißt Eierstöcke UND Gebärmutter komplett entfernen.
Je öfters eine Katze rollig wird, umso hört ist die Chance, dass sie später dort Tumore entwickelt. Damit ist diese Gefahr dann ausgeschlossen.

Wenn sie nachher noch immer unsauber ist, solltest du ihren Urin beim TA kontrollieren lassen. Es kann auch eine Blasenentzündung sein...

Wenn es bei dir so knapp ist finanziell, lass die Tiere bitte umgehend versichern. So eine OP geht schnell in die tausender.



Trockenfutter ist extrem ungesund für die Katzen. Bitte lass das komplette weg, es macht dick und führt schnell zu Problemen mit Nieren und Kristallen in der Blase.
Was und wie viel Nassfutter fütterst du?



Bitte mach die Deckel runter. Viele Katzen wollen nicht in einer ,,Höhle" aufs Klo gehen. Die Gerüche drinnen sind für sie auch viel stärker als für uns außerhalb vom Klo.

Würde dir auch empfehlen, dich ein bisschen im Anfängerbereich des Forums umzuschauen, da dir wohl einiges an Grundwissen fehlt/aufgefrischt werden sollte. :)

Post gerne ein Update!
Viel Glück, Nina
Bezüglich des Tierarzte Termins ist es laut Tierarzt bzw der Dame im vorraum erst möglich sobald sie aufgehört hat rollig zu sein.
Das mit dem Futter habe ich ergänzt in meinem ursprünglichen beitrag und wegen den Deckel muss ich gestehen daß ich das nicht wusste als ich diese gekauft habe damals, mir jedoch auch nie mehr wirklich Gedanken gemacht habe weil es ohne Probleme oder hineinheben funktionierte. Das hatte damals selbst die "Züchterin" verwundert das sie freiwillig direkt verwendet wurden obwohl es noch eine Alternativ Toilette gab.

Vielen Dank für die Antwort
 
Gerne! :)

Ich hoffe ja, dass die Rolligkeit in ein paar Tagen vorbei ist. Danach kastrieren wäre halt super, nicht dass sie nochmals rollig wird.

Mit dem Futter ist es echt schwierig von TroFu wieder auf Nass umzusteigen. Ist ca. so wie der Vergleich Fastfood mit Gemüse... das TroFu schmeckt halt gut. Auf lange Zeit, tust du dir und den Katzen damit aber keinen Gefallen...

Deckel runter ist schon mal ein erster Schritt.
Verwendest du duftendes Streu, Klodeo oder chemische Reinigungsmittel in Klo?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Gerne! :)

Ich hoffe ja, dass die Rolligkeit in ein paar Tagen vorbei ist. Danach kastrieren wäre halt super, nicht dass sie nochmals rollig wird.

Mit dem Futter ist es echt schwierig von TroFu wieder auf Nass umzusteigen. Ist ca. so wie der Vergleich Fastfood mit Gemüse... das TroFu schmeckt halt gut. Auf lange Zeit, tust du dir und den Katzen damit aber keinen Gefallen...

Deckel runter ist schon mal ein erster Schritt.
Verwendest du duftendes Streu, Klodeo oder chemische Reinigungsmittel in Klo?
Ja sobald die rolligkeit vorüber ist (dauert bei meinem im schnitt 10-14 Tage).

Ja wie gesagt haben sie angefangen alles Nassfutter ab zu Lehen und habe deswegen mit drockenfutter angefangen. Bin mir sicher wenn ich eine Möglichkeit finde es zu verpacken und sie es selber "erlegen" können fressen sie es auch, nur diese Blechdosen bekommen sie so nicht zum erlegen von mir will nicht das sie sich daran verletzen.

Habe früher holzstreu bzw naturstreu verwendet, das jedoch sehr schnell extrem zum stauben angefangen hat, und bin dann umgestiegen auf ein Streu mit Geruch. (Habe das neue zuerst Reingemischt und dann komplett gewechselt). Das neue staubt weniger und vor allem haftet es nicht so viel im Fell wie das andere. Den Katzen hatte das nie wirklich Probleme gemacht und haben normal das Klo benutzt.
Bezüglich Reinigung nutze ich tatsächlich nur heißes Wasser und viel mit der Hand bzw Putzschwamm schrubben bis alles raus ist, weil ich aus der Vergangenheit von den Katzen die ich als Kind noch hatte weiß das diese alles abgelehnt haben in der Richtung. (Waren damals Freigänger und sind beim ex meiner Mutter geblieben, hat mir damals als 13 jähriger das Herz gebrochen und seit damals habe ich geplant Katzen zu holen weil ich diese kleinen Racker einfach liebe. Ich mein wer liebt Katzen den nicht?)

Bezüglich des aus dem Zimmer sperren was hältst du davon? Ist das vorübergehend in Ordnung für ein paar Tage und danach wieder probieren?. Ich fühle mich dies bezüglich natürlich sehr schlecht und habe auch wo gelesen das man das nicht machen soll. Aber eine andere Lösung fällt mir da nicht ein im Moment.
 
Kleiner Nachtrag.
Also ich freu mich schon riesig auf den Tierarzt Termin. Die eine Katze um die es sich handelt glaube ich nicht so da sie etwas ängstlicher ist aber dennoch gerne im Behandlungsraum erkunden geht.
Nur mit ihrer Schwester wird es schwerer, nicht wie man erwartet weil sie Angst hat. Eher im Gegenteil weil sie nicht in die Box will sondern zu jedem Hund,Katze oder Menschen hin will und auch im warte und Behandlungsraum riesen Freude hat. Sie hat selbst bei ihrer Impfung geschnurrt.

Angst habe ich dennoch da der Familie Hund auf Seite meines Vaters an einer Routine Zahn-OP gestorben ist mit 6 Jahren, aber denke diese Angst gehört einfach dazu.

In dem Sinne gute Nacht ist schon wieder 4.30
 
Nur mit ihrer Schwester wird es schwerer, nicht wie man erwartet weil sie Angst hat. Eher im Gegenteil weil sie nicht in die Box will sondern zu jedem Hund,Katze oder Menschen hin will und auch im warte und Behandlungsraum riesen Freude hat. Sie hat selbst bei ihrer Impfung geschnurrt.

Da sie sich beim Tierarzt ja hoffentlich in der Box befinden wird ist es ja zum Glück ganz egal wohin sie möchte.

Dir ist bewusst was Schnurren alles bedeuten kann?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und serphil
Werbung:
Da sie sich beim Tierarzt ja hoffentlich in der Box befinden wird ist es ja zum Glück ganz egal wohin sie möchte.

Dir ist bewusst was Schnurren alles bedeuten kann?
Ja selbstverständlich tue ich sie in die Box, auch wenn sie nicht will aber manches muss einfach sein. Zur eigenen Sicherheit.
Ja wobei sie in Angstsituation und Stresssituationen sich zurückziehen versucht.
 
Ja selbstverständlich tue ich sie in die Box, auch wenn sie nicht will aber manches muss einfach sein. Zur eigenen Sicherheit.
Ja wobei sie in Angstsituation und Stresssituationen sich zurückziehen versucht.

Na sieht du, dann wird es auch nicht schwer werden.
Und wenn sie meckert, immer daran denken das es zu ihrer eigenen Sicherheit ist.
 
  • Like
Reaktionen: serphil
  • #10
  • #11
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Kombination aus nicht arbeitsfähig, (daher) kein Geld, aber 3 unversicherte Katzen zu halten, ist (auch für die Zukunft) überhaupt keine gute Kombination. Spätestens wenn man schon die relativ überschaubaren einmaligen Kosten einer Kastration nicht zahlen kann, sollte man dringend über eine Krankenversicherung für die Katzen nachdenken. Was machst du sonst erst, wenn z.B. eine teure FORL OP nötig wird oder eine chronische Krankheit auftritt, die regelmäßige Tierarztbesuche und/oder Medikamente erfordert? Jetzt sind die Katzen noch jung, aber je älter sie werden, desto höher ist das Risiko, dass gesundheitliche Sachen anfallen. Und gerade FORL kann auch schon bei relativ jungen Katzen auftreten. Und warum müssen es in solch einer Situation gleich 3 Tiere sein?! 😟🤐

Hier im Forum gibt es im Tierarzt Bereich einen langen Faden zum Thema Tierversicherungen, bitte informiere dich unbedingt zu diesem Thema. Deinen Katzen zuliebe.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lila1984, TiKa und 3 weitere
  • #12
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Kombination aus nicht arbeitsfähig, (daher) kein Geld, aber 3 unversicherte Katzen zu halten, ist (auch für die Zukunft) überhaupt keine gute Kombination. Spätestens wenn man schon die relativ überschaubaren einmaligen Kosten einer Kastration nicht zahlen kann, sollte man dringend über eine Krankenversicherung für die Katzen nachdenken. Was machst du sonst erst, wenn z.B. eine teure FORL OP nötig wird oder eine chronische Krankheit auftritt, die regelmäßige Tierarztbesuche und/oder Medikamente erfordert? Jetzt sind die Katzen noch jung, aber je älter sie werden, desto höher ist das Risiko, dass gesundheitliche Sachen anfallen. Und gerade FORL kann auch schon bei relativ jungen Katzen auftreten. Und warum müssen es in solch einer Situation gleich 3 Tiere sein?! 😟🤐

Hier im Forum gibt es im Tierarzt Bereich einen langen Faden zum Thema Tierversicherungen, bitte informiere dich unbedingt zu diesem Thema. Deinen Katzen zuliebe.
Genau das gleiche habe ich beim Lesen auch gedacht. FORL-OPs sind ja heute wirklich an der Tagesordnung und es kommt immer irgendwann irgendwas. Oft muss man dann mehrfach zum Doc, das Tier braucht Medikamente etc. Und spätestens seit der letzten GOT der TÄ ist man da schnell im vierstelligen € -Bereich.
Bist Du Dir sicher, dass Du das finanziell stemmen kannst? Ratenzahlung macht längst nicht jeder TA und auch bei Versicherungen muss man oft erst mal in Vorleistung gehen. Oder wenn man Pech hat, ist irgendwas nicht dadurch gedeckt.
Versicherung ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich etwas abzusichern, aber man muss trotzdem ein gewisses Geldpolster für Notfälle zur Verfügung haben, das ist wirklich wichtig!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Schlumps, Julia01 und eine weitere Person
  • #13
Hallo,

Ergänzend kannst du die Stellen, auf denen schon markiert wurde, mit einem Enzymreiniger reinigen, damit es dort nicht mehr nach Klo riecht für die Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und serphil
  • #14
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Kombination aus nicht arbeitsfähig, (daher) kein Geld, aber 3 unversicherte Katzen zu halten, ist (auch für die Zukunft) überhaupt keine gute Kombination. Spätestens wenn man schon die relativ überschaubaren einmaligen Kosten einer Kastration nicht zahlen kann, sollte man dringend über eine Krankenversicherung für die Katzen nachdenken. Was machst du sonst erst, wenn z.B. eine teure FORL OP nötig wird oder eine chronische Krankheit auftritt, die regelmäßige Tierarztbesuche und/oder Medikamente erfordert? Jetzt sind die Katzen noch jung, aber je älter sie werden, desto höher ist das Risiko, dass gesundheitliche Sachen anfallen. Und gerade FORL kann auch schon bei relativ jungen Katzen auftreten. Und warum müssen es in solch einer Situation gleich 3 Tiere sein?! 😟🤐

Hier im Forum gibt es im Tierarzt Bereich einen langen Faden zum Thema Tierversicherungen, bitte informiere dich unbedingt zu diesem Thema. Deinen Katzen zuliebe.
Um zu ergänzen, ich war nicht versichert,für die Katzen war und ist zu jedem Zeitpunkt komplett gesorgt gewesen. Deswegen habe ich ja geschrieben das ich sie fast weggeben musst.
Die Katzen hatte ich tatsächlich auch schon bevor ich Probleme hatte, aber wie erwähnt sind diese vorüber.


Trotzdem danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: ffir
Werbung:
  • #15
m zu ergänzen, ich war nicht versichert,für die Katzen war und ist zu jedem Zeitpunkt komplett gesorgt gewesen. Deswegen habe ich ja geschrieben das ich sie fast weggeben musst.

Es gibt eigene Krankenversicherungen für Tiere. Das war damit gemeint.
Ich glaube, ihr redet vielleicht gerade an einander vorbei. :)
 
  • Like
Reaktionen: serphil
  • #16
Es gibt eigene Krankenversicherungen für Tiere. Das war damit gemeint.
Ich glaube, ihr redet vielleicht gerade an einander vorbei. :)
Achso ja das kann leicht sein.
Katzen sind bis 9.000€ Tierarzt kosten im Jahr (pro Katze) versichert und bis zu 100% Übernahme. So wie einige andere Behandlungen außerhalb von Tierärzten und auch für den Fall das diese stationär beobachtet werden müssen. :)

Auf die Antwort mit dem das ich in Vorkasse gehen muss habe ich erstmal die Versicherung heute angerufen weil ich mir da selber nicht mehr sicher war. Tatsächlich so das die auch direkt den Arzt zahlen können/würden.

Heute ist das mit dem rollig sein schon viel entspannter und sie hat es zum Glück bisher nicht nochmal versucht.
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Nina Cat-Crazy
  • #17
Naja, hier wird immer so getan, als sollte man sein Tier versichern lassen, wenn man kein Geld hat. Unterm Strich ist es halt so, dass Versicherungen im Schnitt mehr kosten als tierärztliche Behandlungen, sonst würden die Versicherungen ja alle pleite gehen. Sind ja keine Wohlfahrtsverbände.
Grundsätzlich sollte man sich halt überhaupt keine Tiere halten, wenn das Geld knapp ist, weil für teure Behandlungen dann einfach kein Geld da ist. Aber halt auch keine 1000 Euro im Jahr für ne Krankenversicherung 🤷
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wildflower und Nina Cat-Crazy
  • #18
@Duna natürlich hast du recht, dass Versicherungen ein Verlustgeschäfft für den Versicherten sind.

Wenn man aber schon weiß, dass man sich nichts zu Seite legen kann und es am Monatsende knapp werden kann, sind diese kleinen Beträge einfach besser einkalkulierbar, als lange nichts und dann plötzlich ein paar tausend Euro.

Ja RATEN würde auch niemanden mit Geldsorgen, sich ein Tier ins Haus zu holen, aber oft sind die Tiere wie in diesem Fall halt schon DA.
Was dann?
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Mel-e
  • #19
Da ich beruflich mit sozial schwachen Familien arbeite, bekomme ich diese Dramen mit den Haustieren einfach immer voll mit. Solange die Tiere jung sind, halten sich die Probleme in Grenzen. Da sind es oft unkastrierte Katzen, bei Freigängern unkontrollierte Vermehrung, unsaubere Katzen und mehr oder weniger kleine Verhaltensauffälligkeiten. Und wenn die Katzen älter werden, ist genauso wenig Geld da (woher soll es auch kommen bei Arbeitsunfähigkeit?) und dann sind es Katzen mit mehr oder weniger schweren Krankheiten, die keine Behandlung bekommen, die Verhaltensauffälligkeiten nehmen aufgrund dessen zu und es bricht einem das Herz, das alles mitansehen zu müssen.
Liebe Serphil, Du hast 3 junge Ragdoll Kätzchen, die Du jetzt schon nicht ausreichend versorgen kannst. Es wäre jetzt vermutlich sehr einfach, ein gutes zu Hause für die Drei zu finden. In einigen Jahren, wenn sie älter und irgendwann krank sind, sich die Unsauberkeiten sich manifestiert haben, wird das nicht mehr gelingen.
 
  • #20
Da ich beruflich mit sozial schwachen Familien arbeite, bekomme ich diese Dramen mit den Haustieren einfach immer voll mit. Solange die Tiere jung sind, halten sich die Probleme in Grenzen. Da sind es oft unkastrierte Katzen, bei Freigängern unkontrollierte Vermehrung, unsaubere Katzen und mehr oder weniger kleine Verhaltensauffälligkeiten. Und wenn die Katzen älter werden, ist genauso wenig Geld da (woher soll es auch kommen bei Arbeitsunfähigkeit?) und dann sind es Katzen mit mehr oder weniger schweren Krankheiten, die keine Behandlung bekommen, die Verhaltensauffälligkeiten nehmen aufgrund dessen zu und es bricht einem das Herz, das alles mitansehen zu müssen.
Liebe Serphil, Du hast 3 junge Ragdoll Kätzchen, die Du jetzt schon nicht ausreichend versorgen kannst. Es wäre jetzt vermutlich sehr einfach, ein gutes zu Hause für die Drei zu finden. In einigen Jahren, wenn sie älter und irgendwann krank sind, sich die Unsauberkeiten sich manifestiert haben, wird das nicht mehr gelingen.
Nicht böse gemeint aber man kann mir nicht nachsagen das ich mich nicht um meine Katzen kümmern kann.
Und ich finds jetzt auch nicht gut das du gleich behauptest direkt das sie alle Verhaltensauffälligkeiten zeigen werden, wie schon im Betrag beschrieben haben Sie nie ein einziges Mal Probleme gezeigt nur jetzt die eine seid dem sie rollig ist.
Mal abgesehen habe ich auch erwähnt das die Katzen zu jedem Zeitpunkt versorgt waren. Absolut nicht böse gemeint aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob du helfen willst oder einfach nur deine macht oder ähnliches demonstrieren willst. Auch habe ich erwähnt das ich für Mitte Februar einen Kastrations Termin habe...
Und eine katzenversicherung kosten auch nicht immer 1000€ im Jahr. Zumindest meine kostet für alle 3 ca 550€ im Jahr und die hat auch gute Konditionen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und ffir

Ähnliche Themen

NaLu
Antworten
8
Aufrufe
964
Gigaset85
G
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
zebraschnecke
Z
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
M
Antworten
6
Aufrufe
642
ciari
ciari
Angeltwin
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben