Katze greift mich ohne Vorwarnung an

Triforce

Triforce

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2012
Beiträge
47
Ort
Bremen
Hallo liebe Foris,

eben ist etwas Merkwürdiges passiert, unsere Katze Lilly lag auf der Couch - ich habe mich dazu gesetzt und hingelegt, so dass sie noch genügend Platz hatte.
Plötzlich - ohne brummen oder ein sonstiges Anzeichen - stürzt sie sich auf mein Arm, sie hat gebissen und gekratzt...

Sowas hat sie bei mir noch nie gemacht, ich verstehe einfach nicht, wieso meine Süße das gemacht hat.

Wir haben seit 2 Monaten eine neue Katze, die dazu gezogen ist - Lilly versteht sich mit ihr eigentlich ganz gut, manchmal gibt es ein paar leichte Auseinandersetzungen.

Was könnte der Grund für diese Attacke sein? Wie soll man Lilly das beibringen, dass sie das nicht darf? Ich hatte vorher noch nie so eine Situation...
 
Werbung:
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3 April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Wieviel wird denn mit ihr gespielt?
 
krisis

krisis

Benutzer
Mitglied seit
1 November 2012
Beiträge
30
Ort
Leipzig
Also ich bin lange keine Expertin, aber ich hatte das mit meinem Dicken auch als Holly eingezogen ist. Am Anfang hielt ich das für Agression, bis mir auffiel, dass das Muster das gleiche ist, wie wenn er versucht mit ihr zu spielen.

Also vielleich denkt sie jetzt kätzisches Spiel-und Knuddelverhalten an dir ausprobieren zu wollen,.


Bist du sehr verletzt oder hast du dich mehr nut erschrocken?
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2K
LucaAlexis
Antworten
4
Aufrufe
781
pfotenseele
Antworten
1
Aufrufe
341
merteuille
Antworten
6
Aufrufe
3K
miopeppio
Antworten
18
Aufrufe
9K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben