Katze geht zwar auf´s Klo, aber...

  • Themenstarter Mrs.Mutsch
  • Beginndatum
Mrs.Mutsch

Mrs.Mutsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
302
Ort
Bernau
...meine 11monatige Katze macht ihre Häufchen und Pipi nicht weg, sondern lässt sie offentsichtlich im Klo liegen! Warum?
 
A

Werbung

Kann ich dir nicht sagen, aber evtl. könnte es sein, dass sie das Streu nicht mag?

Maggie und Gina mochten das Catsan (hatte ich vor 18 Jahren) nicht.
 
Manche Leute sagen, es ist Dominanzverhalten, wenn Katzen ihre Hinterlassenschaften nicht vergraben.
 
Wir haben sie im Januar diesen Jahres zu uns geholt. Wir haben vor ihr schon eine Katze gehabt. Meinst das es ein Revierverhalten ist?
 
Das finde ich für Wohnungskatzen jetzt nicht ungewöhnlich. Ich habe das schon oft gehört und erlebt.

Meine Pauline läßt Ihre Böller und Häufchen auch offen liegen. Sie gibt nach Ihren "Geschäften" immer ordentlich Gummi und rast davon. :)

Oftmals kommt sie aber nach kurzer Zeit wieder und schaut nach Ihren Hinterlassenschaften. Aber auch dann wird nicht gebuddelt. Sie scheint zufrieden, wenn sie richt, dass Ihre Duftnoten da sind.

Pauline kann auch in den Garten gehen. Sie macht selten dort Ihre Geschäfte. Aber wenn sie es tut, dann sehe ich, dass sie am buddeln ist.

Mein letzter Kater ist als Freigänger groß geworden. Er hat grundsätzlich seine Duftnoten zugemacht.

Ich dachte immer, dass dies eine Sache der Erziehung der Mamakatze sei.
 
Hmm die Katzen meiner Schwester scharren auch nicht - fand das immer ein bisschen befremdlich. Meine Kratzen sich die Pfoten platt....wüsste auch gerne woran das liegt.
 
Habt ihr nur eine Katze?

Ist es der BKH- Mix vom Profilbild?

In der Natur ist das "Häufchen verscharren" überlebenswichtig. Viele Hauskatzen und vor allem Rassekatzen sind aber schon deutlich degeneriert, die machen das dann nicht mehr. Und wenn sie alleine ist, gibts ja auch keinen Grund, da irgendwelche Ranggeschichten klar zu machen.
 
Werbung:
Nein wir haben 2 reinrassige BKH. Die Ältere ist 1,5 Jahre alt und die kleine 11 Monate.
 
hmm komisches phänomen bei meiner schwester sind es auch 3 Briten.....sind die KaKlo´s denn groß genug?
 
  • #10
Nein wir haben 2 reinrassige BKH. Die Ältere ist 1,5 Jahre alt und die kleine 11 Monate.

Also ich habe zwei Freundinnen, ebenfalls auch BKH- Besitzer und da verscharrt auch keine Katze- witzig.^^ Vlt sind die inzwischen einfach so weit von der Urrasse weggezüchtet, dass die in dem Bereich wirklich keine Instinkte mehr haben.
 
  • #11
Das würde ich aber jetzt nicht an Rasse festmachen.;)

Hier bei mir werden gerade die Karten neu gemischt - sprich: wer ist der Cheffe?

Und seitdem verscharrt keiner der beiden spanischen Herren seine Hinterlassenschaften.:rolleyes:
 
  • #12
Das würde ich aber jetzt nicht an Rasse festmachen.;)

Hier bei mir werden gerade die Karten neu gemischt - sprich: wer ist der Cheffe?

Und seitdem verscharrt keiner der beiden spanischen Herren seine Hinterlassenschaften.:rolleyes:

Also ich muss sagen, das hab ich zwar schon öfter gehört, konnte ich hier aber noch nie feststellen. Hier verscharren per se alle und immer. ^^
Aber wie gesagt, gehört habe ich diese Theorie auch schon- gibts dafür eigentlich irgendwelche Nachweise? Das nur so am Rande, würde mich einfach interessieren.
 
  • #13
unsere GroßE macht alles weg. Die kleine ist einwenig entwicklungsverzögert und kleinwüchsig. liegt es vielleicht daran?
 
  • #14
Doppel@ Nachweise weiß ich nicht, ich kanns halt nur vom beobachten her berichten.
Meine Leni hat ihre Häufchen auch nie zugescharrt und .......sie war die Cheffin der Truppe.;)
 
Werbung:
  • #15
eigentlich ist die große chef bei uns, weil sie auch zuerst hier bei uns war... sie sind beide dominant
 
  • #16
Mrs. Mutsch@ Vielleicht hat die Kleine auch einfach keine Zeit, um ihre Hinterlassenschaften zuzuscharren.;)
Weil außerhalb des Kaklos viel wichtigere Dinge vor sich gehen.:D
 
  • #17
manchmal habe ich schon das gefühl das sie angst hat was zu verpassen. :D:D
 
  • #18
  • #19
oje... Katzen sind tatsächlich wie Kinder:D
 

Ähnliche Themen

H
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
balulutiti
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
Joesephine83
Antworten
23
Aufrufe
5K
tiggerw83
tiggerw83
Moopshi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Moopshi
Moopshi
Yazzy
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mathilde
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben