Katze frisst Stoff und...

Bjaava

Bjaava

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2015
Beiträge
31
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.942
Alter
53
Ort
NRW
lasst mal die zähne RICHTIG kontrollieren.

und dann erzähl mal, was die beiden so futtern bitte :)
 
Bjaava

Bjaava

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2015
Beiträge
31
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Music-Mau

Gast
Klingt mir sehr nach Pica Syndrom.
 
Bjaava

Bjaava

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2015
Beiträge
31
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bjaava

Bjaava

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2015
Beiträge
31
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.942
Alter
53
Ort
NRW
Was heisst richtig kontrollieren? Ich würde das gerne nochmal beim TA anschauen lassen.

Sie fressen Sanabelle Steri, AlmoNature, Shesir, bestimmte Miamor-Sorten (die ohne Zucker+Getreide) und bekommen 1x wöchentlich ein Leckerliewürstchen nach der Grosspflege.

ok, ich meine sicherheitshalber mal ein röntgenbild von zähnen und wurzeln. hier hatte ich eine katze, die das auch eine weile gemacht hat, sie hatte FORL
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Wie Minna schon schrieb, könnten es die Zähne sein. Riecht sie aus dem Maul? Hat sie eine ZFE? Pica käme auch in Frage.

Sie bekommen Sanabelle Steri Trockenfutter und AlmoNature/Schesir/Barf Nassfutter.

Warum Trockenfutter für sterilisierte Katzen? Wie viel verfütterst du davon? Almo und Schesir sind nur Ergänzungsfuttermittel. Wie oft bekommen sie das?
 
Bjaava

Bjaava

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2015
Beiträge
31
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.942
Alter
53
Ort
NRW
  • #10
FORL ist eine zahnerkrankung, etwas tückisch, da oft die zähne ok aussehen, aber die wurzeln angegriffen werden. das ist schmerzhaft. und wenn deine motte gerade nach dem futtern das macht, könnte das dafür sprechen.

aber auch das futter überdenke, denn es kann auch ein mangel sein, den versuchen katzen dann mit dieser knabberei an stoff auszugleichen.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
  • #11
ZFE= Zahnfleischentzündung.

Steri-Futter bekommen sie seit ihrer Sterilisation, jede 60-80g pro Tag und 2 Dosen Nassfutter (morgens+abends).

Keine Katze braucht Trockenfutter und schon gar keins für sterilisierte Katzen. Hast du Bedenken, sie könnten dick werden? Warum ist deine Katze nicht kastriert? Bitte lass das Trockenfutter weg und verfüttere gute Nassfuttermarken. Almo und Schesir sollten dann nicht mehr als ca. 20% der Futtermenge ausmachen. Haben die Katzen bisher immer Reste übriggelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #12
Ich hoffe, du findest es nicht nur eklig sondern dir ist auch bewusst, dass das sehr gefährlich für deine Katze sein kann.

Du solltest der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen.
 
M

Mäuseplatz

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2014
Beiträge
3.480
Ort
Maushausen
  • #13
Könnte es vielleicht ein Mineral- oder Vitaminmangel sein?
Denn Almo und Schesir sind keine Alleinfuttermittel. Barfst du mit Zusätzen?
 
C

Calyk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2015
Beiträge
12
  • #14
Ich würde sagen du gehst nochmal zum Tierarzt und erzählst ihm das und er wird der Sache auf den Grund gehen. Das ist professioneller als die Spekulationen. Wenn dieser dir allerdings auch erzählt, dass kennt er nicht dann ruf mal bei einem anderen an der diesbezüglich Erfahrungen hat.
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2014
Beiträge
2.122
  • #15
Könnte es vielleicht ein Mineral- oder Vitaminmangel sein?
Denn Almo und Schesir sind keine Alleinfuttermittel. Barfst du mit Zusätzen?

Guten Morgen:)

Ich denke auch du solltest deinen Schmusi noch einmal richtig durchchecken lassen.
Wenn dein Futter kein Alleinfuttermittel ist, dann kann schon ein Mangel vorhanden sein. Unsere Peppi beisst auch in den Plüsch vom Kratzbaum und reisst Stoffstückchen raus. Dies macht sie aber nur, wenn sie morgens schon Hunger hat. Dann heisst es Katze runtersetzen und füttern. danach ist alles wieder gut. ( Vor dem Schlafengehen werden die Näpfe gefüllt)
Vielleicht hat sie einfach extremen Hunger. Wie viel Futter erhalten sie denn?
Unsere Schmusis bekommen nur Nassfutter und 1x in der Woche Frischfleisch:D Trockenfutter erhalten sie so gut wie gar nicht, nur zum Clickern und am Fummelbrett.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

P.S: Mäuseplatz, ich habe dich zitiert, weil ich genauso denk ;-)
 
Bjaava

Bjaava

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2015
Beiträge
31
  • #16
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Pira
Antworten
10
Aufrufe
5K
Evo
Antworten
15
Aufrufe
4K
*-black-diamond-*
*-black-diamond-*
Antworten
5
Aufrufe
2K
Michael_Leo
Michael_Leo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben