Kater frisst meine Kleidung!!!

M

Mona_Princeza

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 November 2017
Beiträge
2
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Kater Simba.
Erst möchte ich mich und meine Stubentiger kurz vorstellen.

Simba, männlich, kastriert, 2 1/2Jahre alt. Lebt seit 2 Jahren bei uns.
Nala, weiblich, 6 Monate alt, wird nächste Woche kastriert. Lebt seit 6 Wochen bei uns.

Schon vor einigen Monaten fing Simba plötzlich an Stoff zu fressen... Shirts, Sofakissen, Pullover, Schnürsenkel, Decken,... Einfach alles aus Stoff... Sogar im Kot konnte man Stofffetzen feststellen. Er fraß wirklich riesige Löcher rein....:eek:
Vor 6 Wochen kam Nala zu uns. Simba wurde deutlich ausgeglichener (auch nachts veranstaltete er kein "Drama" mehr...) und auch das Stoff fressen hörte auf.
Gestern erwischte ich ihn aber wieder dabei!!!

Woran kann dies liegen?? Wieso tut er das?

Zur Fütterung noch: Er frisst "Gourmet" von Purina. Morgens und Abends Nassfutter. Tagsüber steht Trockenfutter zur Verfügung, was er auch immer frisst. Und natürlich Wasser steht immer zur Verfügung.
 
Werbung:
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
31.074
Frisst er auch noch andere Dinge, Streu z.B.?
Mineral- oder anderer Naehrstoffmangel bei der einseitigen Ernaehrung?
Aufmerksamkeitsmangel, dass er sich an Kleidung auslaesst? Handelt es sich um getragene Sachen, die Euren Geruch an sich haben?

Ich wuerde mal mehr Marken und Sorten von Futter ins Spiel bringen und staendig NaFu stehen lassen.
 
M

Mona_Princeza

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 November 2017
Beiträge
2
Nein, nur Stoffe. Also kein Streu oder ähnliches.
Er frisst getragene und frisch gewaschene Wäsche.. Ist ihm wohl egal.

Langeweile... Naja, die zwei spielen sehr viel zusammen. Außerdem haben sie viel Spielzeug, welches ich immer wieder "durchwechsel", einen großen Kratzbaum, zog Kletter- und Versteckmöglichkeiten und zudem spiele ich mit Beiden sehr viel..
 
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
Als erstes solltest du ihn gründlich tierärztlich untersuchen lassen, auch ein Dentalröntgen gehört dazu.

Frisst er denn die Stoffe richtig oder lutscht er nur darauf rum?
 
P

potatoiv

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2016
Beiträge
1.544
So wie ich es gelesen hatte, sind Löcher drin und im Kot Reste- also er frisst sie!
 
Michael_Leo

Michael_Leo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2017
Beiträge
29
Ort
Nähe Kassel
Den "Spaß" hatte ich mit Leo auch eine ganze Weile lang.

Fing mit getragenen Socken an, da habe ich noch gedacht, selbst schuld, wenn ich die da liegenlasse. Dann waren Schnürsenkel und Bändchen von Hoodies an der Reihe und irgendwann dann alles aus Stoff, was für ihn erreichbar war.

Hatte ihn auch durchchecken lassen, alles unauffällig. Langeweile habe ich eigentlich auch ausgeschlossen, weil mein Dicker mich immer auffordert, mit ihm zu toben, wenn ihm langweilig ist. Das war wohl mehr eine "schöne" Beschäftigung für ihn. Hatte seinerzeit auch auf Pica tendiert und einfach dafür gesorgt, dass möglichst keine potentielle Beute rumliegt. Handtücher und Bettwäsche mussten notgedrungen dran glauben, damit hatte ich mich abgefunden.

Aber so plötzlich, wie es begonnen hat, hat es nach einem Jahr oder so auch wieder aufgehört. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
3K
Toby1992
T
Antworten
3
Aufrufe
934
Petra-01
Petra-01
Antworten
25
Aufrufe
5K
krissi007
krissi007
Antworten
15
Aufrufe
4K
KrüMor
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben