Poldi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde schon mal ein Ultraschall vom Magendarmtrakt gemacht? Gastroskopie und CT?
Meine Lily hatte lange Zeit blutige Magengeschwüre und zusätzlich noch einen Helicobacter pylori, beides wurde erst bei der Gastroskopie gefunden.
Bei Lily waren es eher Durchfallprobleme, immer wieder über mehrere Jahre. Blut und Kotuntersuchungen waren immer ohne Befund, lediglich Folsäure und Vitamin B 12 waren zu niedrig. Im Ultraschall waren zu dem Zeitpunkt nur leicht verdickte Darmwände zu sehen.
Lediglich gekochtes Huhn (Schonkost) hat Lily erbrochen, ansonsten hat sie sehr mäkelig gefressen.
Monoproteinfütterung hat nichts gebracht
Vor etwa 3,5 Jahren wurde der Durchfall blutig, Blutuntersuchung war wieder ohne Befund, beim Ultraschall wurde nur eine weiterhin verdickte Darmwand entdeckt.
Unsere TÄ hat uns dann zur weiteren Diagnostik in die TK überwiesen, wo dann die Diagnose gestellt wurde.
Lily ging es bis zum letzten Sommer dann auch ganz gut. Da fing aber der DF wieder an, vermutlich ist es inzwischen ein Lymphome am Darm. Seitdem Lily Cortison bekommt, ist der DF weg.
Hast du schon einmal ein Futtertagebuch geführt?
Darin notieren bei welchem Futter (Sorte und Hersteller), auch die Leckerchen, Probleme auftreten. Durchfall, Flatulenzen, Magen und Darmgeräusche.
Schau Dir doch mal Sandras Schmankerl an, die Inhaltsstoffe sind unter den jeweiligen Sorten sehr gut beschrieben:Noch nicht, sollte ich wohl tun. Gibt es eine Art Katzenfutter wo so gut wie keine Zusatzstoffe drin sind? Selbst Sorten, wo hypo allergen und sensitiv drauf stehen, erbricht sie...weiss echt nicht, ob das ein Problem von Sorten ist.
Das tut mir leid, dass es wieder schlechter ist
Gastroskopie ist in Narkose
Hast du schon mal von IBD Gehört?
Da kommen die Schübe auch immer in mehrwöchigem Abstand.
Ich gebe mittlerweile beim ersten Kotzen sofort eine Tablette Cerenia.
Ist mit der Tierklinik so abgesprochen, scheint hier die vernünftigste Maßnahme zu sein
Guter Punkt. Ich habe die Cerenia Tabletten erst Freitag bekommen und der Arzt meint nur 1/4 Tablette täglich, wirkt das dann überhaupt? Du sprichst ja von einer ganzen scheinbar. Aber die Katze wiegt eben nur noch knapp 3 kg von daher wird der Arzt ja wissen wieso so eine geringe Dosis.
Die Cerenia Infusion wirkte damals aber war halt einmalig.
Hallo zusammen,
leider ist die Katze erneut in Tierklinik nachdem sie 2 Tage nichts fraß und jede Kleinigkeit direkt erbrach 🙁 Kriegt dort Infusionen und Cortison.
Der Tierarzt lehnte Magenspiegelung ab, weil ihm das Risiko mit 14 und Narkose scheinbar zu hoch ist. Nachvollziehbar?
Übers Blut fand man ja nie was, einige Entzündungen würde man m.W. nur per Spiegelung finden. Ich will halt vermeiden dass es immer schlimmer wird bzw. sie jetzt alle 3 Monate in Klinik ist.