Katze erbricht dauernd

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
danke euch allen von Herzen für eure Worte und Trost.

Ich vermisse sie sehr und sie sitzt heute nicht neben mir und schaut in den Computer. Ich höre ihr Schnurren nicht und spüre ihre Blicke nicht. Vorhin nahm ihr Teller in der Hand und griff nach eine Futterdose - es war Gewohnheit :reallysad:

A

Werbung

wenn du so weit bist und bitte erst dann, öffne den nachfolgenden Link. Ich hoffe er gibt dir Trost und evtl. ein paar antworten:

Testament einer Katze

Liebe Alminada

danke Dir, ich habe es gelesen, denn Neugier ist meine zweite Name. Es ist wunderschön und sicherlich wahr, nur ich kann es nicht mehr. Als die Hunden starben wollte ich nie mehr ein Hund, mein Bruder geht es genauso. Die Süsse kam, stand da und eroberte mein Herz - wir waren ein sehr harmonisches Gespann - wer uns sah, musste es immer bestätigen. Eine wortlose Verständigung und purer Harmonie, sie wollte nie eine andere Katze neben sich haben und ich habe es respektiert, obwohl ich dachte immer an Gesellschaft für die Kleine. Es war ein No go und ich gab auf. Ich hätte vielleicht eine ihre Kleinen behalten sollen aber damals wusste ich es nicht.

Sie war eine einsame aber lebensfrohe und unabhängige Katze - sie wurde sicherlich nicht wollen, dass ich trauere und ich versuche es, was einfacher gesagt als getan ist.

Vielleicht ist es zu früh, da magst Du recht haben aber wenn ich Verantwortung übernehme dann mit allen Konsequenzen. Meine Beziehungen brachen weil jeder diese Affenliebe zwischen ihr und mir nicht verstehen konnte und sie los werden wollten - sie ist sanft wie ein Lamm aber auch stur. Ich habe meine Karriere vernachlässigt weil ihre Gesundheit war mir wichtig, auch wenn ich am Ende ein Fehler begangen habe - aber ich wurde gemobbt und war nicht mehr in der Lage klar zu denken - heute hätte ich die Spritzen abgelehnt. Ich muss klar kommen mit all diese Gefühle in mir. Vor allem, was gibt mir die Sicherheit, dass ich nicht wieder ein Fehler begehe.

Als ich in der Klinik, ein absoluter süsse rotharige getiegert Katze sah, da dachte sie wäre was auch für meine Mieze. Leider zu jung, aus Griechenland gerettet, das Paar entschied sich nach ein Jahr zu scheiden und keiner wollte die Katze. Klar, diese Katze wurde sich freuen und ich wurde ihr ein lebenswerten und geliebten Leben wieder geben, aber ich kann es nicht. Ich verstehe diese Menschen nicht - ein Tierleben und Herz scheint denen nichts zu bedeuten.

Dort wo ich wohne, werden Katzen regelmässig überfahren - meine nie - über 11 J nie was gewesen, sie war verkehrssicher. Ich wäre gestorben, wenn meine Katze was passiert wäre dh Unfallmässig - ich hatte immer Angst vor allem als ich die vermissten Meldungen las. In der Wohnung halten - da bin ich dagegen, sie soll frei und wild sein, sich ausleben und austoben - eine Katze sein.
Vielleicht denke ich später anders aber ich weiss es nicht. Ich kann es nicht momentan auch weil die Katze immer mit mir reisen muss. Meine Mieze war leidenschaftlich dabei - ich war ihr fokus und nicht der Ort. Keine 5 min da und sie war draussen, nie verlaufen, nie verloren gegangen - sie wusste immer zurück. Ich habe mir hier nie Sorgen gemacht

Aber sehr schönes Testament, danke Dir herzlich

Zuletzt bearbeitet: