Katze erbricht dauernd

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was hast du bis jetzt gegeben wegen der Nierenerkrankung?

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass die Befunde nicht so schlimm sind.

Ich habe selber ein CNIchen. Bitte mach dir keine Vorwürfe - so eine Nierenerkrankung ist eine Sache, die man nur verlangsamen kann. Fühl dich fest umarmt!

A

Werbung

also ich gebe Fortekor, Ipakitine, SUC. Spezialtrofutter kd und auch cd.

Ich mache mir schon Vorwürfe weil ich zu spät auf hochwertiges Nass-Futter umgestiegen bin, obwohl ich Ipaktine immer benutzt habe.

Danke Raven - ich habe Angst vor die Messwerte. Im Juni, waren die gut aber was ich im Ultraschall gesehen habe - muss entsetzliche Werte geben.

Was gibst Du den Deine CNIKatze

Also auch die Narkose war gut, soweit schon. Sie ist noch groggy aber er hat ein absolut Minimum gegeben, dh für ein Kittenmenge, so dass sie nur hin döste.

Ich habs befürchtet das es die Nieren sind 🙁 Das ist so tückisch 🙁

Den Tieren ist es speiübel und erbrechen deshalb.

Ich drück fest die Daumen für deinen Schatz

leider ja. Es lässt sich nicht aufhalten - es ist zum Verzweifeln.

Es ist einfach verrückt - Erbrechen und dann Appetitlosigkeit - da steht man einfach da. Dann schauen einem diese gequälte Augen an und Du weisst, was passieren wird

Mein Sternchen ist letztendlich an Nierenversagen gestorben 🙁

SUC gebt ihr ja auch schon. Das ist gut.

Bekommt dein Schatz einen Magensäureblocker gegen die Übelkeit?
Ninjo hat Cimetidin bekommen. Damit hatten wir die Übelkeit ganz gut im Griff.

Du kannst aber auch versuchen Gastricumeel von Heel gegen Übelkeit zu geben. Davon 2 x tägl. eine Tablette. Das hilft auch gut.

Infusionen sind auch bei einer Krise sehr hilfreich. Hat sie die schon bekommen?

Und wenn sie das Futter verweigern, kannst du Recoactiv Nierentonicum geben.
KLICK
Das kann man mit einer Spritze (ohne Nadel) direkt ins Mäulchen geben. Damit sind sie erst mal gut versorgt.

Alles Gute für euch

Werbung:
Danke liebe Dayday für die tolle Tipps und Medis und ich schaue mal ob ich die hier kriege. Was in D möglich ist, ist hier in CH nicht oder heisst anders.

Tut mir sehr leid um Sternchen, ich weiss es tut so weh und die Phase miterleben ist entsetzlich. Ich habe Angst, dass es hier vielleicht auch so weit ist. Sie hat nichts getrunken, nichts gegessen und kein Urin ausgeschieden. Immer hängt sie rum und schläft (was an sich gut ist).
Die Infusion war am Montag und scheinbar gestern auch, aber ich frage jetzt nach, denn der Zustand gefällt mir nicht. Sie sollte regen Appetit zeigen sagte man mir.

Habe gerade die verschriebene Vitamine gegeben und etwas Kamillentee. 2 Tropfen Öl hat sie abgeleckt. Gleich gibt es Fortekor in Wasser untergemischt, dann hat sie etwas wenn auch wenig Flüssigkeit.

Und jetzt kommen hoffentlich bald die Blutwerte

ja ja, da haben wir cni-besitzer uns ja mal wieder zusammengerauft *seufz*

btw, ein sternchen ist ein haustier, das nicht mehr lebt. das wird hier so ausgedrückt. hier stirbt auch keiner, sondern geht über die regenbogenbrücke(RBB) nur falls du das mal liest und nix damit anfangen kannst 😉

ich habe sie gehen lassen:reallysad:

ich habe sie gehen lassen:reallysad:

Ich habe es befürchtet. Der Zustand, den du geschildert hast, hat mich an Ninjos letzten Tage erinnert. Bei ihm war es am Ende auch so.

Es tut mir sehr Leid das auch ihr den Kampf über diese miese Krankheit verloren habt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Du hast deinem Schatz weiteres Leiden erspart und sie durfte in Liebe gehen. Lieben heißt auch loslassen können, wie weh es uns auch tut

Süße, ich wünsch dir eine gute Reise über den Regenbogen. Ninjo wird dir dort drüben sicher alles zeigen.

oh nein, du tust mir so leid 🙁
ich bin in gedanken bei dir 🙁

komm gut rüber kleine maus! grüss uns die anderen sternchen 🙁

kerze_001.jpg

Werbung:
Es ist sehr schwer, weil mein anderen TA kann immer noch nicht glauben - er meinte es kann nicht sein. Ehrlich gesagt ich auch nicht, denn die Werte geben ihren schlimmen Zustand die auftrat und die Frage die nie mehr geklärt werden kann ist - hätten wir doch versuchen sollen und dann wieder messen. Aber die Werte waren tödlich hoch

Mach dir bitte nicht solche Gedanken. Ihr habt für die Süße alles richtig gemacht. Wenn sie aufhören zu trinken, dann ist es schon sehr arg.

Aber diese Frage habe ich mir auch noch lange gestellt. Obwohl mein Verstand weiß, es war richtig, wollte mein Herz nicht auf den Verstand hören.

Deine Süße muss nicht mehr leiden. Und dafür ist sie dir dankbar

Die Werte auch weil ich mich immer noch unsicher fühle und mich dazu getrieben fühle

Erythrozyten 3.0 10e12/l
Hämogl 3.5 mmol/l
Hämatokrit 18.3 %
Bilirubin gesamt 5.3 mcmol/l
Harnstoff 55.1 mmol/l
Kreatinin 1108 umol/ l (tödlich, soll bei 0-199 liegen)

Sie hat vieles andere und liegt immer etwas unter oder höher. Ich kann nichts ändern, denn sie ist tot. Und sie hat gelitten aber sie wollte leben.
Für den Arzt war es klar und die Werte auch nach ihn. Hier messen die anders als in D. Ich denke mir immer wieder - hätte ich ein paar Stunden warten sollen aber es ging ihr dreckig.

Daher die alte Werte von Juni
CREA: 269 mg/dl
UREA 118.00 mg/dl
HCT 33.94 %
PLT 162.00 10hoch3/ul

Zuletzt bearbeitet:
zu den blutwerten:
bei solch hohen werten mit derart schwerer symptomatik ist die euthanasie wirklich das einzig richtige! zumal sie im ultraschall gesehen haben, dass die nieren kaputt sind, und der hämatokrit schon stark gesunken, zeigt dass es chronisch und somit nicht heilbar ist!
es tut mir wirklich leid, dass du deine liebe katze verloren hast, aber es war wirklich die richtige entscheidung!

Danke Armara, es beruhigt mich, ich war schon im Kopfkino.

Der Deutsche TA (Werte 2) hat es immer so belassen und wir hatten die so Jahrelang (über 6 Jahre). Deswegen waren die CH Werte/Masse irreführend und haben mich verrückt gemacht. Sie hat mein Hand heute auch noch geleckt und geschnurrt als ich sie streichelte - auch wenn das Schnurren schwach war. Deswegen war und wurde ich zunehmend unsicher. Aber es ist wahrscheinlich normal. Morgen kommen weitere Werte aber ich möchte die fast nicht mehr haben - mindestens jetzt nicht.

Werbung:
Du hast das richtige gemacht! Sie hat sich von dir verabschiedet und dir gedankt für all die Liebe und Fürsorge, und dass du sie begleitet hast auf ihrem letzten Weg. Hinter der Regenbogenbrücke wartet sie auf dich, und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Alles gute und viel Kraft für dich!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Alles gute und viel Kraft für dich!

ich hab grad echt tränen in den augen ...:glubschauge:

Du hast alles richtig gemacht.

Gute Reise Mieze.