Kater einfach weggeknickt

  • Themenstarter Seppel-Georgie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seppel-Georgie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2012
Beiträge
6
Hallo ale zusammen,
gestern Abend dachten wir unser vier Monate alter Kater stirbt.
Er wurde plötzlich ganz ruhig, wollte keine Leckerchen mehr haben, nicht mehr spielen und nicht mehr kuscheln.
Plötzlich saß er da, fing an zu schwanken und ist weggeknickt mit dem hintern.
wir haben sofort die Tiernotrettung gerufen.
ca. eine Stunde war er total schlapp, konnte nicht laufen oder sitzen und hat nur gelegen aber teilweise noch geschnurrt, wir dachten wirklich er würde sterben, da er eigentlich sehr aktiv ist. Auch sein Bruder hat sich liebevoll um Ihn gekümmert.
Die Tierärztin meinte dann, das er sich vielleicht beim Toben verletzt haben könnte und hat ihm ein Schmerzmittel gegeben, fieber gemessen, Puls,Herztöne und Lunge abgehört, alles normal. Er war dann auch wieder völlig fit und hat gefressen und gespielt und viel gekuschelt.
Nun machen wir uns wirklich Sorgen um unseren kleinen Seppel und wissen nicht, ob das wirklich vom Toben eine verletzung sein könnte, z.B. vom Kratzbaum gestürzt.
Habt ihr soetwas schon mal gehört?
 
A

Werbung

Naja ich würde vielleicht sicherheitshalber nochmal bei einem Arzt vorstellig werden. Schnurren kann auch auf Schmerzen hinweisen.

Bei unserem Kater Newton war es eines Morgens mal so das er viel lag und auf der rechten Seite vorne und hinten humpelte, wenn er ein paar Schritte machte. Es stellte sich dann heraus das er wohl am Vorabend vom Kratzbaum so ungünstig gestürzt war und sich die Vorderpfote gezerrt und die Hinterpfote geprellt hatte. Nach nichteinmal 2 Tagen war alles wieder gut. Er hat sich in der Zeit auch geschont gehabt. Und das Fressverhalten war auch sehr eingeschränkt den ersten halben Tag, alleine schon weil ihm ja die Bewegung fehlte. Schaut am besten wie er sich verhält wenn die Schmerzmittel nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte die Tierärztin auch, das er sich vielleicht die Lunge geklemmt hat oder was geprellt hat, Knochen hatte Sie alle abgetastet, da war nichts auffälliges.
 
Also bei uns sah es damals echt schlimm aus. Und ich konnte es ja auch nicht mit einem Sturz in Verbindung bringen am nächsten Morgen. Er blieb lange liegen und als er sich dann doch bewegte und er vorne UND hinten Probleme hatte sah es für mich auch echt übel aus. Er hat sich dann auch viel geschont gehabt und sein Fressen ans Schlaflager bekommen. Allerdings hat er auch schon abends mit mäßigem Erfolg versucht wieder rumzutoben wenn ihm langweilig wurde.
 
Unser tobt schon wieder rum als sei nichts gewesen, als die Tierärztin gestern abend noch da war, ist er schon wieder auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen, das ist es nämlich, was mich verwundert, erst ist er eine Stunde völlig Platt und innerhalb von 5 Minuten wieder Fit. Die Ärztin meinte, wenn jetzt alles ok ist, brauchen wir nicht nochmal bei einem TA vorstellig werden, weil ja sonst alles ok war.
 
Naja Kitten sind hart im Nehmen, wenn der Sturz oder was auch immer nicht so schlimm war, kann es gut sein, dass nichts weiter ist. Bin allerdings auch kein TA, darum kann ich das nicht einschätzen. Wenn würde ich ihn gut beobachten, falls etwas ungewöhnlich ist.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiha
T
Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben