Katze dressieren

  • Themenstarter Spike
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nichts rolle
S

Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben

Einige wissen vielleicht schon dass ich eher zufällig an die Katze gekommen bin und daher müss ich mich erst langsam an die Rolle der Katzenmama gewöhnen.

Da wir erst nach dem Urlaub einen Spielkameraden aufnehmen werden (also Ende Juli) und bis jetzt auch alleine waren habe ich mich sehr viel mit meinem Kleinen beschäfftigt.

Ich weiß dass es eigentlich heißt, dass man Katzen nicht dressieren kann.
Aber mein Kleiner hat mit Klicker Training bis jetzt Sitz und Pfötchen geben und natürlich auf Kommando kommen gelernt.

Ich habe dass Gefühl dass es ihm Spaß macht und die Langeweile vertreibt.
Oder irre ich mich da und es ist total katzenuntypisch und ich drenge ihn da in eine Rolle die nicht passt.

Er wird natürlich zu nichts gezwungen wenn er nicht will dann machen wir auch nichts.


Viele liebe Grüße
Spike und Lea
 
A

Werbung

Hallo,

ich mache mit meinen Katzen auch Clickertraining und habe das Gefühl, dass sie Spaß daran haben (zumindest warten sie immer ganz ungeduldig, wenn es losgeht :D ). Und ich denke, wenn alle Beteiligten Spaß daran haben, ist nichts dagegen einzuwenden. Ich habe nicht den Eindruck, dass Katzen sich in eine Rolle reindrängen lassen, die nicht zu ihnen passt.
 
Schön das Du Dich mit Deiner Katze beschäftigst!
Ich Clickere mit meinem Findus auch.
Es macht ihm sehr viel Spaß! Und eine Katze kann man nur "Trainieren" solange es Spaß macht und sie wollen.
Mache ruhig weiter, bald wird er noch Sitz, Platz und Männchen können, warte es nur ab!:D
 
Wenn er irgendwann anfängt, sich selbst Thunfischpizza zu bestellen, würd ich aber aufhören mit dem Training :D
 
Wenn er irgendwann anfängt, sich selbst Thunfischpizza zu bestellen, würd ich aber aufhören mit dem Training :D


Wenn er mir eine mitbestellt hab ich nix dagegen:D



Aber jetzt bin ich erleichtert, dass es noch andere "dressierte" Katzen gibt.

Wie lange "trainiert" ihr denn ich mach nämlich nie mehr als 10 minuten am Stück egal ob er dann noch weiter machen würde ich hab nämlich angst ihn zu überfordern.
 
Hi,

wir klickern auch.
Kira macht es sehr viel Spaß, sie schnurrt sogar dabei.
Sie kann: sitz, spring, Pfötchen geben, dem Taget folgen und die Löwennummer:D, sprich "Männchen machen" , sie legt sich auch hin auf Kommando. Zur Zeit versuche ich ihr beizubringen, sich in den Mund fassen zu lassen, zwecks Zahnsteinkontrolle.
Länger als 10 Min. und das 1-2 mal die Woche übern wir nicht.
 
Wenn er irgendwann anfängt, sich selbst Thunfischpizza zu bestellen, würd ich aber aufhören mit dem Training :D

Ja hallo! Hier gibt es ja noch jemanden von Reutlingen!
Du bist mir bis jetzt ja völlig raus gegangen!
 
Werbung:
Ja hallo! Hier gibt es ja noch jemanden von Reutlingen!
Du bist mir bis jetzt ja völlig raus gegangen!

Na sowas. Wenn ich es noch richtig weis, hab ich Dich irgendwann mal gefragt, aus welcher Ecke von Reutlingen kommst. Egal, mach ich jetzt nochmal. Wo wohnst denn?

Also ich mitten in der Altstadt, nähe Kanzleistraße.
 

Ähnliche Themen

unicorn
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sturmscar
Sturmscar
V
Antworten
4
Aufrufe
955
Starfairy
S
BaghiraFinchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
BaghiraFinchen
BaghiraFinchen
L
Antworten
15
Aufrufe
539
Kittieeee
Kittieeee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben