Katze des Nachbarn wohnt ein halbes Jahr allein

  • Themenstarter Livleipzig
  • Beginndatum
  • #21
Sehe ich genau so. Dann sieht man vielleicht auch weg, wenn Frauen geschlagen oder Kinder misshandelt werden. Traurig, aber leider typisch für einer immer ignorantere und egozentrischere Gesellschaft. 😞
Ach, das war früher nicht anders. Ein Nachbar einer Freundin aus meiner Schulzeit hat regelmäßig unüberhörbar und unübersehbar seine Frau verklopft. Da hat von den Erwachsenen auch niemand was unternommen. Was aber zugenommen hat ist, dass Leute einfach auf der Straße liegen gelassen werden, frei nach den Motto irgendwer wird schon den KW rufen.Motto[/SPOILER ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: consti
A

Werbung

  • #22
Das finde ich nicht, wenn eine Katze leidet und monatelang allein lebt dann mische ich mich ein. Sowas nennt man Verantwortung. Es gibt genug Leute, die einfach wegsehen. Sowas braucht unsere Gesellschaft nicht.

Wenn man sich zu sehr einmischt erreicht man nur das Gegenteil, so meine Erfahrung. Deshalb kläre ich auf- aber verhalte mich nicht penetrant.
Das nenne ich Verantwortung.
 
  • #23
Sehe ich genau so. Dann sieht man vielleicht auch weg, wenn Frauen geschlagen oder Kinder misshandelt werden. Traurig, aber leider typisch für einer immer ignorantere und egozentrischere Gesellschaft. 😞
Der Vergleich hinkt stark. Zwischen Katzen die alleine gehalten werden und deinem Vergleich.
 
  • #24
Nein, tut es nicht. Es geht um das Thema Wegschauen und dies umfasst einiges. Höchstens könnte man sagen, dass wir vom Thema des TE's abgekommen sind.
Doch das tut es wohl. Zwischen Kinder schlagen oder Frauen schlagen und Alleinhaltung von Katzen ist ein himmelweiter Unterschied.
Und der Vergleich hinkt.

Zudem hat keiner geschrieben dass er wegschaut.
 
  • #25
@Emily-3 es geht um Vernachlässigung und die Folgen davon für Lebewesen, die sich nicht zur Wehr setzen können.
Wie oft gibt es einen Aufschrei, wenn völlig verwahrloste Kinder gefunden werden, weil die Leute sich nicht erklären können, dass das den Nachbarn nicht aufgefallen ist. Problem ist, es fällt schon auf, aber keiner sagt was, weil sich keiner zuständig fühlt und weil keiner Ärger haben möchte.

Wegsehen ist bequem, hinschauen nicht.


Aber die Diskussion hat sich ja hier sowieso erledigt, da ja wie von Wunderhand die Katze nun weggebracht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #29
  • #30
Was vermutlich heißen soll "Katze wird ein halbes Jahr allein wohnen" und nicht "Katze wohnt seit einem halben Jahr allein"
Der genaue Titel lautet:

Katze des Nachbarn wohnt ein halbes Jahr allein​


+ Text

Achso, der ist fett weil ich den kopiert habe und nicht weil ich schreie.
 
  • #31
wohne in einer Mietswohnung. Mein Nachbar hat einen Kater. In Einzelhaltung. Mir ist schon mehrere Wochen aufgefallen, dass der Kater viel alleine ist und immer wieder vor der Tür sitzt und weint.
Es kommt jeden Tag Jemand zum füttern vorbei. Aber die Person bleibt nicht so lange. Da werden sicher nur die notwendigen Arbeiten erledigt.
Dieses WE habe ich dann mal gefragt, wie lange er eigentlich noch zum Füttern vorbei kommt. Und jetzt haltet euch fest... Die Katze ist bis Ende März alleine in der Wohnung.
Da wohnt keiner zwischendurch dort, sondern es kommen nur ab und zu Menschen für 10 Minuten vorbei :(
Hier nochmal der Text. Ich habe den relevanten Teil hervorgehoben. Er hat nachgefragt und sie ist seit Ende März allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
13K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Y
Antworten
5
Aufrufe
2K
Theodora
T
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Jumi89
Antworten
17
Aufrufe
43K
Jumi89
Jumi89
S
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben