Katze bringt ständig Mäuse mit ins Haus :(

Moki79

Moki79

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
54
Ort
Berlin
Unsere Katze Lillie (2,5) ist Freigängerin und ein absoluter Killer 😂 sie bringt uns wirklich sehr oft Mäuse oder Vögel mit nach Hause.
Wir loben sie dann auch immer ganz artig und nehmen ihr, während wir sie ablenken, die tote Maus weg. Manchmal bringt sie sogar zwei Mäuse am Tag mit ins Haus (durch die Katzenklappe) Wir sind schon etwas verzweifelt, denn zwei Mäuse sind ihr schon aus dem Mund abhanden gekommen, da sie immer ganz stolz Mauzen muss, wenn sie durch die Katzenklappe kommt. Zum Glück konnten wir die Mäuse einfangen aber nervig ist das schon nach einer Weile...

Ist es denn wirklich ein Liebesbeweis?
Oder einfach nur ein Spiel für sie?
Welche Tipps und Erfahrungen habt ihr,?

Lg, Arzu
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Nun du besitzt eine Katze. mäuse mitbringen ist nicht unbedingt ein Liebesbeweis, sondern der beweis das sie bei dir zu Hause ist. Denn nur zu Hause kann man in Sicherheit und ungestört spielen.

Tip 1: Versuche einer Katze nie eine lebendige Maus abzunehmen, oder sie damit rauszuscheuchen....führt nur dazu dass Maus irgendwo drunter sitzt wo weder Mensch noch Katze hinkommt.

Tip 2: Nicht loben...schon gar nicht wenn du keine Mäuse in der Wohnung haben willst. Damit bestärkst du sie ja noch, sie dir mitzubringen.

Wir warten hier immer bis fertig gespielt oder gefressen wurde.....dann fliegen hier schon mal tote Mäuse aus dem Fenster.... (wohnen direkt am Grünzeug)
 
Moki79

Moki79

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
54
Ort
Berlin
Nun du besitzt eine Katze. mäuse mitbringen ist nicht unbedingt ein Liebesbeweis, sondern der beweis das sie bei dir zu Hause ist. Denn nur zu Hause kann man in Sicherheit und ungestört spielen.

Tip 1: Versuche einer Katze nie eine lebendige Maus abzunehmen, oder sie damit rauszuscheuchen....führt nur dazu dass Maus irgendwo drunter sitzt wo weder Mensch noch Katze hinkommt.

Tip 2: Nicht loben...schon gar nicht wenn du keine Mäuse in der Wohnung haben willst. Damit bestärkst du sie ja noch, sie dir mitzubringen.

Wir warten hier immer bis fertig gespielt oder gefressen wurde.....dann fliegen hier schon mal tote Mäuse aus dem Fenster.... (wohnen direkt am Grünzeug)

Hallo, hört sich natürlich ganz logisch an, was du eben geschrieben hast. Aber weshalb Mauz sie dann ganz laut, sie ruft uns ja regelrecht, um es uns ganz stolz zu präsentieren... Sie ist die Mäuse auch nie auf... Danke für deine Antwort ich wünsche dir noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
6K
Nai
Mepa
Antworten
20
Aufrufe
4K
T
Fabienne1985
Antworten
7
Aufrufe
68K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
18
Aufrufe
4K
Feli55
HelenaRG
Antworten
381
Aufrufe
46K
Sunflowers und Lilli
Sunflowers und Lilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben