Katze aus einer TS-Orga

  • Themenstarter mrsbellona
  • Beginndatum
  • Stichworte
    organisation tierschutz vorbesuch
  • #21
A

Werbung

  • #22
Habe das hier jetzt nur kurz überflogen, aber sehe ich das richtig dass Miez alleine in 1(!) Zimmer sein würde (während du arbeiten bist) :sad:???
 
  • #23
Habe das hier jetzt nur kurz überflogen, aber sehe ich das richtig dass Miez alleine in 1(!) Zimmer sein würde (während du arbeiten bist) :sad:???

nein wir haben 90 qm. :D sie dürfte in alle Zimmer
 
  • #24
ich glaub da hast du was falsch gelesen :D ich gehe arbeiten und meine mitbewohner sind studenten.
ich bin mir der kosten bewusst und habe schon eingeplant jeden monat was auf seite zu legen und denke gegebenenfalls über eine versicherung nach.

Dann hatte ich das falsch gelesen. Es war auch wirklich nur eine freundlich gemeinte Anregung.
 
  • #25
Oh das freut mich zu hören :D!
Ansonsten finde ich daß du alles richtig zu machen scheinst nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe. Du machst dir Gedanken UND du meinst es gut mit einem älteren Tier vom Tierschutz - finde ich suuuuuper - ganz meine Devise :). Auch ich bin grundsätzlich erstmal kein Fan von Einzelhaltung, weil ich immer denke wir Menschen wollen doch auch nicht alleine leben und Herrchen/Frauchen haben ja selbst wenn sie Zuhause sind nicht 24h Zeit sich um die Fellnase zu kümmern, aber es scheint diese ausgesprochenen Einzelkatzen wohl tatsächlich zu geben. Aber nicht weil sie es von Natur aus sind, sondern weil Mensch sie dazu gemacht hat (wie hier auch schon erwähnt wurde) - was natürlich sehr traurig ist :(.

Aber ich wünsche ich euch von Herzen daß alles gut wird und Miez bald bei dir einziehen darf ;)...

Viel Glück und LG!!!
 
  • #26
  • #27
Oh das freut mich zu hören :D!
Ansonsten finde ich daß du alles richtig zu machen scheinst nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe. Du machst dir Gedanken UND du meinst es gut mit einem älteren Tier vom Tierschutz - finde ich suuuuuper - ganz meine Devise :). Auch ich bin grundsätzlich erstmal kein Fan von Einzelhaltung, weil ich immer denke wir Menschen wollen doch auch nicht alleine leben und Herrchen/Frauchen haben ja selbst wenn sie Zuhause sind nicht 24h Zeit sich um die Fellnase zu kümmern, aber es scheint diese ausgesprochenen Einzelkatzen wohl tatsächlich zu geben. Aber nicht weil sie es von Natur aus sind, sondern weil Mensch sie dazu gemacht hat (wie hier auch schon erwähnt wurde) - was natürlich sehr traurig ist :(.

Aber ich wünsche ich euch von Herzen daß alles gut wird und Miez bald bei dir einziehen darf ;)...

Viel Glück und LG!!!

ich bin mit tieren aufgewachsen. unser labrador ist mittlerweile 13 Jahre und blind. Aber das wäre für mich nie ein Grund ihn weniger lieb zu haben. Gerade ältere Tiere haben es so schwer vermittelt zu werden bei der Anzahl der ganzen Kitten die in Tierheimen sitzen.
Die kleine in die ich mich verliebt habe wurde von ihren damaligen Menschen misshandelt und wurde aus dem Haushalt gerettet. Ich bin mir bewusst, dass Vertrauen aufgebaut werden muss, dass sie sich erstmal zurückziehen wird. Eben wegen dieser unschönen Vorgeschichte möchte ich ihr ein schönes Heim bieten in dem sie in Ruhe altern kann.

Danke dass ihr mir alle Mut macht, ich werde euch aufjedenfall weiter auf dem Laufenden halten. Über Erfahrungsberichte über die Vermittlung von Organistationen würde ich mich sehr freuen.
 
Werbung:
  • #28
Das freut mich wirklich seeeehr für die Kleine und ich bin mir sicher daß du eine gute Katzenmami sein wirst so wie du hier schreibst. Du scheinst dir der bevorstehenden Aufgabe wirklich bewußt zu sein und auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole, ich finde es toll daß du dich einem älteren Tier annimmst - echt klasse!!!

Hast du mal ein Bild von der Maus :)???
 
  • #30
Ooooohhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart: in die hätte ich mich auch noch verlieben können :p.

Sie war Freigängerin? Und wie alt soll sie sein?

Ich würde das - aus eigener Erfahrung - nicht grundsätzlich als Problem ansehen, aber natürlich doch einen gewissen Anteil Bedenken diesbezüglich haben. Die Frage ist halt war sie Freigängerin aus Leidenschaft oder gezwungenermaßen weil sich nie jemand interessiert hat ob sie rein will?!

Meine Eltern haben z.B. einen Vollzeitfreigänger - der NUR zum futtern nach Hause kommt und eben ein eh. Streunerle (welches ich ihnen vermittelt habe ;) - falls es dich interessiert ich habe diesbzgl. den Thread "Mission (im)possible" dazu bei den Anfängern - welche seit sie bei ihnen lebt kaum noch eine Pfote vor die Türe setzt…

Schwierig zu sagen ob deine Maus die Freiheit vermissen wird oder ein liebevolles, trautes Zuhause vorziehen wird?!
 
  • #31
Ooooohhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart: in die hätte ich mich auch noch verlieben können :p.

Sie war Freigängerin? Und wie alt soll sie sein?

Ich würde das - aus eigener Erfahrung - nicht grundsätzlich als Problem ansehen, aber natürlich doch einen gewissen Anteil Bedenken diesbezüglich haben. Die Frage ist halt war sie Freigängerin aus Leidenschaft oder gezwungenermaßen weil sich nie jemand interessiert hat ob sie rein will?!

Meine Eltern haben z.B. einen Vollzeitfreigänger - der NUR zum futtern nach Hause kommt und eben ein eh. Streunerle (welches ich ihnen vermittelt habe ;) - falls es dich interessiert ich habe diesbzgl. den Thread "Mission (im)possible" dazu bei den Anfängern - welche seit sie bei ihnen lebt kaum noch eine Pfote vor die Türe setzt…

Schwierig zu sagen ob deine Maus die Freiheit vermissen wird oder ein liebevolles, trautes Zuhause vorziehen wird?!


ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt. sorry :D die katze aus meiner Kindheit war ein freigänger. wollte damit den Unterschied deutlich machen.
:grin: die süße Zara ist keine gewesen, soweit ich weiß.

sie ist ca 2004 geboren. also um die 11 jahre alt
 
  • #32
Ah dann habe ich das wohl falsch verstanden :oops:

Zara ist wirklich zauberhaft und ich freue mich riesig für sie daß du dich ihrer, trotz dem doch hohen Alter annimmst. Sie wird es dir danken, da bin ich sicher!!

Warum dauert das denn aber noch so lange bis du sie holen kannst?
 
  • #33
Wegen der Versicherung, da gibt es Altersgrenzen. Ich weiß jetzt nicht, wo die bei Katzen liegen, aber es kann sein, das sie schon zu alt ist für eine Versicherung.

Wenn ihr einen Kratzbaum selber baut, empfehle ich dir, gleich abnehmbare Liebeflächenbezüge. Die habe ich auf meinen selber gebauten Kratzbäumen auch, und das ist echt super.

Aber ich denke, wenn die Zimmer getauscht sind, kannst du ruhig anfangen, für die Katze einzurichten.
Auch ohne ihre Vorlieben zu kennen.

Wenn du dir sicher bist, das eine oder 2 Katze(n) einziehen werden. Aber den Baum oder den Balkon, sowas bleibt ja eh für alle Katzen gleich.

Wegen dem Hund, ich hatte lange Zeit Hund und Katzen. Und wirklich wichtig ist, das sich der Hund zurückhält. Die Katzen sind anfangs skeptisch und vorsichtig, wenn der Hund nichts macht (vor allem nicht hinter der Katze hersaust), gewöhnen sich die recht schnell aneinander.

Nur wenn jetzt ein einzelnes Kitten oder ein halbstarkes Katzentier alleine einziehen würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, das mangels anderer Möglichkeit der Hund massiv genervt wird.
 
  • #34
Ah dann habe ich das wohl falsch verstanden :oops:

Zara ist wirklich zauberhaft und ich freue mich riesig für sie daß du dich ihrer, trotz dem doch hohen Alter annimmst. Sie wird es dir danken, da bin ich sicher!!

Warum dauert das denn aber noch so lange bis du sie holen kannst?

naja. mein mitbewohner hat verkündet, dass er auszieht. Somit wird ein Zimmer frei was ca 6 qm größer ist als mein jetziges ( jetzt ca 19 qm dann um die 25qm) da ich schon letztes jahr überlegt hatte in eines der großen Zimmer zu ziehen habe ich mich jetzt, auch mitunter wegen dem Katzenwunsch dazu entschlossen. Neuer Mitbewohner ist schon gefunden. Das eine Katze einziehen könnte haben wir sofort erzählt und zum Glück jemanden gefunden der damit absolut kein Problem hat und sich auch drüber freuen würde :D
Mein alter Mitbewohner hat jedoch noch Sachen in dem Zimmer die abmontiert werden müssen. Ist erstmal ne Woche auf ein Festival gefahren und uns hier hängen gelassen. Deshalb haben wir uns die komplettumstellung zum 1.08. vorgenommen.
Da die TS Orga nur an Wochenenden Vorbesuche machen kann, und ich gerne die Wohnung zeigen würde, wie sie ist wenn die Katze einziehen wird , muss ich nun leider bis dahin warten. Die Süße ist ja auch noch in Rumänien, bis sie entgültig bei mir ist dauert es also noch eine Weile

ich hoffe es war verständlich :D
 
Werbung:
  • #35
Wenn ihr einen Kratzbaum selber baut, empfehle ich dir, gleich abnehmbare Liebeflächenbezüge. Die habe ich auf meinen selber gebauten Kratzbäumen auch, und das ist echt super.
Ja das habe ich bereits auch gelesen. Zum Glück habe ich Näherfahrung und möchte so vieles wie geht selber machen :D Wenn ich einen gebaut hab werde ich ihn natürlich hier posten

Aber ich denke, wenn die Zimmer getauscht sind, kannst du ruhig anfangen, für die Katze einzurichten.
Auch ohne ihre Vorlieben zu kennen.

Wenn du dir sicher bist, das eine oder 2 Katze(n) einziehen werden. Aber den Baum oder den Balkon, sowas bleibt ja eh für alle Katzen gleich.
Ja nach dem OK der Orga werde ich mich sofort dransetzen den Balkon zu sichern. Bin schon fleißig am recherchieren wie man dies gut machen kann. ( Haben ca 4m Balkon ^^)

Wegen dem Hund, ich hatte lange Zeit Hund und Katzen. Und wirklich wichtig ist, das sich der Hund zurückhält. Die Katzen sind anfangs skeptisch und vorsichtig, wenn der Hund nichts macht (vor allem nicht hinter der Katze hersaust), gewöhnen sich die recht schnell aneinander.

Nur wenn jetzt ein einzelnes Kitten oder ein halbstarkes Katzentier alleine einziehen würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, das mangels anderer Möglichkeit der Hund massiv genervt wird.
Die Hündin ist selber 10 und zieht sich in der Wohnung immer in ihr Körbchen zurück. Auch rumtoben etc macht sie nicht in der Wohnung. Katzen kennt sie ja zum glück auch und möchte auch von ihnen nicht gestört werden, deshalb lässt sie auch die Katze in Ruhe.

Bei der süßen Katze steht auch bei, dass sie an Hunden kein Interesse zeigt.
 
  • #36
Wegen der Versicherung, da gibt es Altersgrenzen. Ich weiß jetzt nicht, wo die bei Katzen liegen, aber es kann sein, das sie schon zu alt ist für eine Versicherung.

Ich hatte vor mindestens zwei Jahren mal nachgesehen und ich glaube bei Agila lag die Altersgrenze bei sechs Jahren.
Wir haben uns z.B. aber auch bewusst gegen eine Versicherung entschieden.
 
  • #37
Ich hatte vor mindestens zwei Jahren mal nachgesehen und ich glaube bei Agila lag die Altersgrenze bei sechs Jahren.
Wir haben uns z.B. aber auch bewusst gegen eine Versicherung entschieden.

hab mal im internet recherchiert. uelzener bietet eine versicherung an für 11 Jährige Katzen o.älter.
wären ca 34 euro vierteljährlich. selbstbeteiligung bei jeder op liegt bei 40%. Höchstentschädigung hat keine Grenze.

darf ich fragen, warum du dich gegen eine versicherung entschieden hast?
 
  • #38
Na so wie sich das anhört scheint eurem Glück wirklich nichts mehr im Wege zu stehen :grin:!

Wenn der Wauzi auch schon älter ist könnte ich mir auch vorstellen daß es zwischen den Beiden keine Probleme geben sollte. Ich habe hier freilebende Kaninchen und Katzen zusammen und es klappt auch alles wunderbar ;). Vlt. freunden sich die Beiden ja sogar an, das wäre natürlich die Idealvorstellung, ne :)!

1.8. ist ja auch bald und wahrscheinlich hast du recht dass für die VK alles katzengerecht sein sollte, das ist natürlich im Sinne des Tierschutzes - bzw. letztendlich des Tieres.

Ich hoffe du hälst uns nach dem Einzug mit Bildern auf dem Laufenden :D?!
 
  • #39
ich versuche alles bildlich festzuhalten was sich verändert und natürlich jede info bezüglich der süßen werde ich posten.
leider wurde mir auf meine email noch nicht geantwortet. ich werde ich total hibbelig. :oops:
 
  • #40
Die melden sich schon, keine Panik ;).

Schön daß du weiter berichten wirst, ich freue mich schon auf Zara in ihrem neuen Zuhause :)
 

Ähnliche Themen

Inkalee
Antworten
13
Aufrufe
3K
nikita
nikita
Kewa71
Antworten
59
Aufrufe
94K
Mary 86
Mary 86
Blanca5
9 10 11
Antworten
207
Aufrufe
30K
Blanca5
Blanca5
S
2
Antworten
27
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
Spatzkindmutter
Antworten
175
Aufrufe
20K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben