Katze aus dem Ausland an Wohnungshaltung gewöhnen?

  • Themenstarter SarahN
  • Beginndatum
  • #21
Danke euch allen das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt :)
Es wurden ja überwiegend gute Erfahrungen mit Tieren aus dem Ausland gemacht. Das finde ich schön!
Der Tipp hier im Forum eine Suchanfrage zu stellen ist auch eine sehr gute Idee. Ich bin noch nicht ganz so weit direkt Nägel mit Köpfen zu machen. Es fällt mir noch sehr schwer zu akzeptieren das meine beiden Lieblinge nie wieder da sein werden :cry::cry: Aber ich schaue nach vorne und es wird der Zeitpunkt kommen an dem wieder Katzen bei mir einziehen.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
A

Werbung

  • #22
Mein "Tip" dazu: Google nach dem "Testament einer Katze".
Und: du musst dich von dem Gedanken befreien, dass die Neuzugaenge (mit Absicht schreibe ich in Mehrzahl!) nicht deine Lieblinge "ersetzen" sollen oder werden! Deine Lieblinge sind NICHT zu ERSETZEN!!!!
Sie sind EINZIGARTIG und du wirst sie IMMER in deinem Herzen tragen.

Wenn DU an diesem Punkt bist, ist der Zeitpunkt erreicht, wo du AUCH einen (zusaetzlichen) Platz in deinem Herzen hast... der Teil der vielleicht brach liegt :) Und da draussen gibt es Geschoepfe, die sich nach deiner Liebe sehnen und die DICH ganz dringend brauchen...
Sie werden deine Lieblinge NICHT verdraengen! Sondern einfach nur geniessen und dir vieles zurueck geben...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: SarahN und Ayleen
  • #23
Lass dir alle Zeit, die du brauchst.

Im Herzen bleiben unsere Sternchen unvergessen. Ich finde das "Testament einer Katze", das du im Netz findest, sehr schön.

Verständnisvolle Grüsse auch von meinem TS-Katerchen, das keinen Drang nach draussen verspürt.
 
  • Like
Reaktionen: SarahN und bootsmann67
  • #24
@bootsmann67 : da hatten wir gleichzeitig denselben Gedanken mit dem Testament 🙂
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #25
Das "Testament" bringt mich (sogar als Mann) immer wieder zum weinen, wenn ich an unsere beiden Sternchen Luna & Maja denke...

Olaf
 
  • #26
Geht mir auch immer noch so, bootsmann67 😿
 
  • #27
hier noch ein Beispiel wie "unwohl" sich ein auslaendischer Strassenkater in der Wohnung fuehlen kann...

c5inz5xv


Olaf
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, Ayleen, Aguila und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Hier unser türkischer Straßenkater in seiner neuen Umgebung.
Schlecht gehts ihm nicht 😉
Er liebt den Balkon, wenn es warm ist, und wenn nicht, ist er absolut happy mit der Wohnung.

Er kommt übrigens auch aus dem Forum, von @tigerlili

693CF7BF-79AE-462E-88E7-6DCF7F8F0BFD.jpeg
33311143-E1B0-4DA2-BF80-FF24139C6A3F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SarahN, Rina21, cakehole und 5 weitere
  • #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #30
  • #31
Noch eine zufriedene Strassenkatze auch von Tigerlili
IMG-20210206-WA0001.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SarahN, Rina21, Aguila und 2 weitere
  • #32
Na dann poste ich auch mal Bilder: Meine Mädels als sie noch mit der Mama auf der Strasse gelebt haben und jetzt in der Wohnung.
 

Anhänge

  • SAVE_20210202_094724.jpg
    SAVE_20210202_094724.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 33
  • SAVE_20210202_094710.jpg
    SAVE_20210202_094710.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210223_060856.jpg
    IMG_20210223_060856.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210223_060832.jpg
    IMG_20210223_060832.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 29
  • Like
  • Love
Reaktionen: SarahN, Rina21, Quilla und eine weitere Person
  • #33
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #34
Wir haben übrigens immer Paare, die zum Teil auch nur Drinnen kennen, weil sie schon als Baby krank auf der Straße gefunden wurden. Sunny und Zuko sind gerade in Deutschland auf PS gelandet. Ein süßes Paar stelle ich die Tage noch vor, sie können im April reisen. Und in Antalya haben wir noch 6 reisefertige Schätzelein aber keine Flüge...
 
Werbung:
  • #35
der war noch nicht ganz so dick, als er gelandet ist.... 😂 ihr verwöhnt ihn aber auch!

Da wuerde ich aber widersprechen: mit 7,3KG ist er hier angekommen :)

Allerdings muss ich auch zugeben, das wir ihn gerne verwoehnen!

Olaf
 
  • Wow
Reaktionen: tigerlili
  • #36
So ein Dickerchen!! Madlen ist Schuld! 😂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
2kugelaugen
2kugelaugen
F
Antworten
3
Aufrufe
930
Feral
F
O
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tigress21
T
F
Antworten
44
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben