Katze aus dem Ausland an Wohnungshaltung gewöhnen?

S

SarahN

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2020
Beiträge
47
  • #21
Danke euch allen das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt :)
Es wurden ja überwiegend gute Erfahrungen mit Tieren aus dem Ausland gemacht. Das finde ich schön!
Der Tipp hier im Forum eine Suchanfrage zu stellen ist auch eine sehr gute Idee. Ich bin noch nicht ganz so weit direkt Nägel mit Köpfen zu machen. Es fällt mir noch sehr schwer zu akzeptieren das meine beiden Lieblinge nie wieder da sein werden :cry::cry: Aber ich schaue nach vorne und es wird der Zeitpunkt kommen an dem wieder Katzen bei mir einziehen.
 
Werbung:
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
973
Ort
Oberhausen, NRW
  • #22
Mein "Tip" dazu: Google nach dem "Testament einer Katze".
Und: du musst dich von dem Gedanken befreien, dass die Neuzugaenge (mit Absicht schreibe ich in Mehrzahl!) nicht deine Lieblinge "ersetzen" sollen oder werden! Deine Lieblinge sind NICHT zu ERSETZEN!!!!
Sie sind EINZIGARTIG und du wirst sie IMMER in deinem Herzen tragen.

Wenn DU an diesem Punkt bist, ist der Zeitpunkt erreicht, wo du AUCH einen (zusaetzlichen) Platz in deinem Herzen hast... der Teil der vielleicht brach liegt :) Und da draussen gibt es Geschoepfe, die sich nach deiner Liebe sehnen und die DICH ganz dringend brauchen...
Sie werden deine Lieblinge NICHT verdraengen! Sondern einfach nur geniessen und dir vieles zurueck geben...

Olaf
 
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
2.127
  • #23
Lass dir alle Zeit, die du brauchst.

Im Herzen bleiben unsere Sternchen unvergessen. Ich finde das "Testament einer Katze", das du im Netz findest, sehr schön.

Verständnisvolle Grüsse auch von meinem TS-Katerchen, das keinen Drang nach draussen verspürt.
 
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
2.127
  • #24
@bootsmann67 : da hatten wir gleichzeitig denselben Gedanken mit dem Testament 🙂
 
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
973
Ort
Oberhausen, NRW
  • #25
Das "Testament" bringt mich (sogar als Mann) immer wieder zum weinen, wenn ich an unsere beiden Sternchen Luna & Maja denke...

Olaf
 
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
2.127
  • #26
Geht mir auch immer noch so, bootsmann67 😿
 
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
973
Ort
Oberhausen, NRW
  • #27
hier noch ein Beispiel wie "unwohl" sich ein auslaendischer Strassenkater in der Wohnung fuehlen kann...

c5inz5xv


Olaf
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.322
Ort
Berlin
  • #28
Hier unser türkischer Straßenkater in seiner neuen Umgebung.
Schlecht gehts ihm nicht 😉
Er liebt den Balkon, wenn es warm ist, und wenn nicht, ist er absolut happy mit der Wohnung.

Er kommt übrigens auch aus dem Forum, von @tigerlili

693CF7BF-79AE-462E-88E7-6DCF7F8F0BFD.jpeg33311143-E1B0-4DA2-BF80-FF24139C6A3F.jpeg
 
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
973
Ort
Oberhausen, NRW
  • #29
Zuletzt bearbeitet:
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.322
Ort
Berlin
  • #30
Werbung:
Aguila

Aguila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2020
Beiträge
468
Ort
Nordwestschweiz
  • #32
Na dann poste ich auch mal Bilder: Meine Mädels als sie noch mit der Mama auf der Strasse gelebt haben und jetzt in der Wohnung.
 

Anhänge

  • SAVE_20210202_094724.jpg
    SAVE_20210202_094724.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 11
  • SAVE_20210202_094710.jpg
    SAVE_20210202_094710.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210223_060856.jpg
    IMG_20210223_060856.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210223_060832.jpg
    IMG_20210223_060832.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 9
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.181
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #34
Wir haben übrigens immer Paare, die zum Teil auch nur Drinnen kennen, weil sie schon als Baby krank auf der Straße gefunden wurden. Sunny und Zuko sind gerade in Deutschland auf PS gelandet. Ein süßes Paar stelle ich die Tage noch vor, sie können im April reisen. Und in Antalya haben wir noch 6 reisefertige Schätzelein aber keine Flüge...
 
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
973
Ort
Oberhausen, NRW
  • #35
der war noch nicht ganz so dick, als er gelandet ist.... 😂 ihr verwöhnt ihn aber auch!

Da wuerde ich aber widersprechen: mit 7,3KG ist er hier angekommen :)

Allerdings muss ich auch zugeben, das wir ihn gerne verwoehnen!

Olaf
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.181
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #36
So ein Dickerchen!! Madlen ist Schuld! 😂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
5K
K
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
2kugelaugen
2kugelaugen
O
Antworten
54
Aufrufe
1K
Tigress21
T
F
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
future_catmom
F
nena18598
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
eyla100
eyla100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben