Katze am Abgrund

• Themenstarter Themenstarter trip
  • Beginndatum Beginndatum
@ trip:

es gibt übrigens netze, die man fast gar nicht sieht (transparent).

liebe grüße

super, transparente Netze. und was ist mit den Spatzen, Amseln, Schwalben die dann da reinkrachen und hängenbleiben?

A

Werbung

Mein Dicker ist mir schon über den Kopf gesprungen, ich bin 1,72m groß. Sind keine 2 Meter, aber mehr als 1,25m.
Und wenn sich mal eine Motte oder ein Falter in unsere Wohnung verirrt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, zu was die alles fähig sind. Da wird "blind" durch die Bude gesprungen, in Vorhänge, gegen die Scheibe... Wenn der Jagdinstinkt geweckt ist, gibt es kein Halten mehr und da ist vieles möglich(er), was beim normalen Spiel nicht genutzt wird.

Ich glaub das Thema geht in ne falsche Richtung...
Ich mein Katzen sind nicht blöd, also die laufen nicht am Geländer entlang und denken: Ach jo, ich mach mal auf Klippenspringer.
Katzen können Höhenunterschiede erkennen, sonst dürften Freigänger auch niemals auf Bäume klettern und Frauchen oder Herrchen müssten die ganze Zeit mit nem Sprungtuch hinterher laufen :aetschbaetsch2::oha:
Es ist aber so:
egal ob, Kitten oder Erwachsene, im Eifer des Gefächts kann auch mal eine fleichtfüssige und sonst Trittsichere Katze mal abrutschen.
Auch kann sich die Katze erschrecken durch ein Autohupen oder Ähliches, oder eben beim spielen das Gleichgewicht verlieren.
Ich kenne viele Geschichten von Katzen die Jahre am offenen Fenster saßen und dann.... na ja... Und leider geht das oft sehr schlimm aus.
Also lieber absichern:grin:

Viel Spaß mit den Süßen, sehen echt niedlich aus^^

Vorbildlicher Thread!

Danke für das Kompliment 😉

Duschwand, nix zum hochziehen, 1,90m 60 cm unter der Decke
400_6331323835323866.jpg

Betonwand 1,30 hoch nix mit hochziehen, erst dann das Geländer
400_3837623237346261.jpg

Auch ich kann nur bestätigen, dass 1,25 gar nichts ist für ne Katze. Unsere früheren Freigänger sprangen täglich draußen auf teilweise über 2 Meter hohe Fensterbänke, Wahnsinn, bis dahin hätte ich auch nie geglaubt, dass die so extrem hoch springen können.

Werbung:
Wie weit springt eine Katze?

Wenn eine Katze springt, hat sie immer ein bestimmtes Ziel im Auge (zum Beispiel ihre Beute), das sie nur selten verfehlt. Ein durchschnittlicher "Katzensprung" ist etwa 1,80 Meter lang, dies geschieht jedoch mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h. Dank ihren spezillisierten Hör- und Sehsinnen kann unser Vierbeibner auch mühelos bewegte Objekte avisieren und diese zielsicher fangen. Dabei helfen ihm auch seine Sehnen, die automatisch und blitzschnell für die richtige Bewegung sorgen.

Quelle: http://www.katzenspass.ch/katzenwissen.htm

Ich frage mich wieso man die mögliche Sprunghöhe beweisen muss?!
Man muss nur Ktzen in der freien Natur mal beobachten wo die ausm Stand so hoch kommen
Da sind 1.25m garnix
Sicher mag es auch Katzen geben die schlicht zu faul sind diese Distanz zu überspringen und es gleich bleiben lasen
Aber grundsätzlich sind 1.25m für Katzen garnix
Und nur weil man dir lieber Trip das auch sagt heißt das nicht dass man im Umkehrschluss Soaps auf RTL schaut
Welch sinnfreier Vergleich soll das denn sein? :aetschbaetsch2:
Man versucht dir lediglich mit erfahrungswerten zu helfen
Denn am Ende bist nicht du der den Leichtsinn von 1.25m mit Verletzungen bezahlt (naja vllt doch so ne OP kann sehr teuer werden schmerzhaft wirds körperlich da wohl nur für die Miezen)
Niemand meint das böse
Aber wenn einem helfen wollen gleich als angehen ausgelegt wird...
Naja ...

katzen haben eine enorme sprungkraft. das ist tatsache.
ich denke mal nicht alle katzen schaffen aus dem stand 2m. ich WEISS aber dass es katzen gibt die das schaffen.
das problem ist... zu welcher sorte deine gehören findest du erst raus wenn sie unten liegen 🙁 und das ist ca 5min zu spät.

ich denke nicht dass ein netz einer katze den spaß mehr oder weniger verdirbt als zb eine plexiglasscheibe.
hast du den vermieter mal gefragt wegen einem netz? dass der zustimmt ist ja grundovruassetzung denke ich... und "sagt vermutlich nein" ist ja nicht ganz dasselbe wie "nein" 🙂

meine amabel ist mir auch schon aus dem stand ins gesicht gesprungen 🙄
ich bin 1,63m groß, also dürften es auch locker 1,50m mindestens gewesen sein... das ich davon leider kein foto hab kannst du dir ja eigentlich denken 😉

allgemein können katzen sogar bis zu drei meter springen, nachzulesen hier:
http://www.hauspuma.de/Anatomie/Bewegung.html

edit: also was ich damit sagen wollte: ich fänd' es auch besser, wenn du dir bzgl. der höhe der balkonabsicherung nochmal gedanken machst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
super, transparente Netze. und was ist mit den Spatzen, Amseln, Schwalben die dann da reinkrachen und hängenbleiben?

Habe ich noch nie erlebt auf Balkonien .Anhang anzeigen 33853

Anhang anzeigen 33854Naja ich habe Ihn gesichert aus dem Grund Absturzgefahr Autoparkplatzstraße zum Nachbarbalkon.Das war vor fast 6 Jahren das erste was ich gemacht habe .Da war Feho noch kein Freigänger.Außerdem habe ich immer mal Gast oder Betreuungkatzen die keine Freigänger sind da ist es besser so.Ach so Feho und Paula meiden die Straße da wir hinterm Haus und beim Spielplatz einen Katzengarten haben.Nur Abends Hundegassierunde huschen sie mit rüber um an die Wuhle (Naturschutzgebiet) zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
... schon wieder ... irgendwie habe ich das Gefühl das du nur 1 meter gross bist.

Sorry es ist absolut utopisch das dir deine Katze aus dem Stand, vom Boden (also neben deinen Fusszehen) auf die Schulter springt ohne nicht festzuhalten oder hochzuziehen ...:aetschbaetsch2:

Meine Katze springt sehr wohl vom Boden (neben meinen Zehen) auf meine Schulter, ohne hochziehen, denn das darf sie nicht...glaubs oder glaubs nicht, aber nur zum nachdenken: was hätte es denn für einen Sinn, zu schwindeln? glaubst du, wir wollen dir damit eins auswischen, wenn wir dir erzählen, wie hoch Katzen hüpfen können? du kannst deine katze ja einfach testen, wie toll sie springen kann...einfach mit einer Spielangel, oder einem Federstab...
und es geht ja auch nicht darum, dass katzen da drüber hüpfen wollen, es reicht wenn sie probieren, rauf zu kommen, und auf der andern seite wieder runter fallen, weil oben kein platz für die katz ist. und wie schon einige male hier erwähnt: was wenn eine Fliege oder so den spiel. und Jadgtrieb weckt? da zählt für ein katzenhirn nur noch die beute, umgebung is wurscht..

lg

Meine Katze springt sehr wohl vom Boden (neben meinen Zehen) auf meine Schulter, ohne hochziehen, denn das darf sie nicht...glaubs oder glaubs nicht, aber nur zum nachdenken: was hätte es denn für einen Sinn, zu schwindeln? glaubst du, wir wollen dir damit eins auswischen, wenn wir dir erzählen, wie hoch Katzen hüpfen können? du kannst deine katze ja einfach testen, wie toll sie springen kann...einfach mit einer Spielangel, oder einem Federstab...
und es geht ja auch nicht darum, dass katzen da drüber hüpfen wollen, es reicht wenn sie probieren, rauf zu kommen, und auf der andern seite wieder runter fallen, weil oben kein platz für die katz ist. und wie schon einige male hier erwähnt: was wenn eine Fliege oder so den spiel. und Jadgtrieb weckt? da zählt für ein katzenhirn nur noch die beute, umgebung is wurscht..

lg
Das unterschreibe ich jetzt mal. 🙂

Da du gerne Beweise haben möchtest, habe ich mich mal umgeschaut. Ich will dir nichts böses aber ich hoffen, das dir die Videos Beweise genug sind.

VideoI

VideoII

Video III

Hier sieht man, wie agil Katzen sein können.

Und die Springt definitiv höher wie 1,25m

Auch sehr schön zu sehen, wie gut sie nachfassen können.

Hier noch mal eine kleine Sammlung

Und zum Abschluss habe ich mal gemessen wie hoch unsere Bilder sind die auf der Wand angemalt sind. Denn da wollen unsere Katzen auch immer dran. Die Bilder sind in einer Höhe von 1,70 auf die Wand gebracht und da kommen meine Locker dran. Und die haben nichts davor, um sich i-wo Erleichterung zu verschaffen. Das packen die aus dem Stand.

Wie wärs wenn Du es einfach noch 30cm höher machst, die Möbel ganz an die Wand rückst und die Kleinen nur unter Aufsicht raus lässt?
Sobald sie Anzeichen zeigen von toben oder Vögel/insekten jagen schwupps rein mit den Katzis.

Werbung:
Wir haben ein Katzennetz am Balkon, vom Geländer bis zur Decke. Meine Katzen hingen schon oft drin, vor allem wenn Vögel vorbeifliegen. Dann vergessen sie alles um sich herum und hüpfen einfach drauf los. 1,25m sind für Katzen überhaupt kein Problem. Ich hätte beim Plexiglas bedenken dass die Katzen es nicht sehen und dagegen hüpfen. Das könnte dann für Kopfweh sorgen..

Das geht bei Plexiglas ganz schnell bis man es sieht.😉

ich frage mich wirklich warum es hier nur um sprünge ausm stand geht 😕
der balkon reicht völlig aus um ein wenig anlauf zu nehmen bzw vom sessel zu springen und wenn die kleinen mal groß sind,sind 2 meter ein witz!!

die sprungkraft einer katze kann man wunderbar bei freigängern beobachten.sobald sie die möglichkeit haben zu klettern und in übung sind,kommen sie überall hoch.da sind selbst 5 meter machendrahtzaun kein hinderniss.

Da du gerne Beweise haben möchtest, habe ich mich mal umgeschaut. Ich will dir nichts böses aber ich hoffen, das dir die Videos Beweise genug sind.

VideoI

VideoII

Video III

Hier sieht man, wie agil Katzen sein können.

Und die Springt definitiv höher wie 1,25m

Auch sehr schön zu sehen, wie gut sie nachfassen können.

Hier noch mal eine kleine Sammlung

Und zum Abschluss habe ich mal gemessen wie hoch unsere Bilder sind die auf der Wand angemalt sind. Denn da wollen unsere Katzen auch immer dran. Die Bilder sind in einer Höhe von 1,70 auf die Wand gebracht und da kommen meine Locker dran. Und die haben nichts davor, um sich i-wo Erleichterung zu verschaffen. Das packen die aus dem Stand.

Tolle Videos! Das mit der Zeitlupe find ich toll :pink-heart: