Katze alleine lassen?

  • Themenstarter CaTwOmAn22
  • Beginndatum
C

CaTwOmAn22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
8
Ort
Chemnitz
Huhu ;)

die Schwester meines Freundes feiert am WE ihren 30. Geburtstag im großen Rahmen nach. Jedoch findet die Feier in München statt und ich wohne 400km von dort entfernt...

Die Eltern meines Freundes muss ich auch mit dort hin nehmen, und ihr Vater hat sich extra den Montag noch frei genommen, damit sie länger bei ihrer Tochter bleiben können... (Sodass ich vorher nicht die möglichkeit habe nach Hause zu fahren...)

Im Grunde heißt das, wir würden Freitag gegen 16 Uhr in meiner Stadt losfahren und wären Montag gegen abend wieder zuhause...

Quasi sind wir dann 4 Tage nicht zuhause, und da meine Katze das höchstens mal für 1 Nacht kennt, habe ich Angst, das sie mir das sehr übel nehmen wird bzw. bräuchte ich Tipps, wie man für sie die Zeit erträglich gestalten kann...

Hätte aber jmd der sie zumindest 1-2x tgl. versorgen würde (Nachbarn / Familie)...

Hat jemand dazu Tipps / bzw. Erfahrung mit so einer Situation??? Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

PS: Meine Katze ist auch sehr lebhaft und braucht ihre täglichen Spielstunden. Kann aber nicht raus, da wir im 6.Stock wohnen und auch nicht zu einer 2.Katze, da sie einen Virus hat...
 

Anhänge

  • 1-afb9f487e3d812d82127632b608d9fd5.jpg
    1-afb9f487e3d812d82127632b608d9fd5.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Eine Bekannte macht das so das wenn sie 4 Tage weg ist jemand einmal tägl. zu den Katzen (sie hat 2) fährt und dort guckt, füttert und sie beschäftigt!
Bis jetzt hatte es immer gut geklappt. Nur wie gesagt sie sind zu 2.

Lg SweetKitty
 
Da die Mietze ganz alleine ist, ohne einen Spielkumpel, wird sie Dir sicher enorm böse sein, dass Du so lange weg bist.

Du könntest ja mal die Nachbarn bitten, die die Katze füttern, ob sie nicht auch etwas Zeit mit ihr verbringen können. Oder viell. hast Du ja Jemanden, der in der Zeit bei Dir übernachtet. Find ich immer besser, damit die Mietz nicht völlig allein ist.

Welchen Virus hat sie denn?

Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Anschaffung eines Zweitkumpels überlegen. Und wenn Du Dich jetzt fragst wozu, dann lies doch bitte mal die entsprechenden Treads hier im Forum.
 
Solange

neben den "Grundbedürfnissen"
sich jemand ausfühlich mit der Katze beschäftigt - warum nicht. Muß natürlich gewährleistet sein. Würde genau weitergeben, wie Du Dich mit der Katze beschäftigtst.
Ja, vielleicht kann sogar jemand übernachten? Zumindest auf der Couch?

Es ist auch ein "ausprobieren", wie es auch immer ausgeht.

Wie ist die Katze denn jetzt gerade zufrieden? Kriegst Du sie gut beschäftigt?
 
...

@Knubbelchen: Toxoplasmose ist hier das Problem wegen Zweitkatze, weiß ich, weil ich schonmal geantwortet hatte auf einen anderen Thread von TE.

Sonst gut gemeinter Rat :rolleyes::)
 
Also... Katze hat das WE gut überstanden, dank meiner supertollen Nachbarin ;) Habe erst gedacht sie wäre uns böse (wollte gestern NICHT auf den Balkon - sonst immer...) Aber nein, war mega kuschelig und zufrieden ;)

Also kann ich sie in Zukunft ruhigen Gewissens daheim lassen....

Danke euch für die Ratschläge... :p

Eure CaTwOmAn22
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1K
jani1975
J
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
gisisami
G
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
Diva Mimmi
Antworten
12
Aufrufe
703
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben