Kater

  • Themenstarter Sunfeather
  • Beginndatum
S

Sunfeather

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2024
Beiträge
3
Habe 2 Kater Charly 7 Jahre und Merlin 6 Jahre,beide Wohnungskatzen, vor 2 Wochen wurde Merlin für mich urplötzlich von Charly angefaucht und ziehmlich aggresiv gejagt, habe einen Tag abgewartet und bin dann zum Tierarzt,weil es nicht besser wurde, er hat nicht mehr gefressen sich zurück gezogen...( Charly hat immer wieder aggresiv gefaucht wenn Merlin in seine Nähe kam ) es wurde beim Tierarzt eine Angina bei Merlin festgestellt. Er bekam Schmerzmittel und Antibiotika 1 Woche lang. Er hat so gut wie nicht gefressen, viel geschlafen, sich auf den Kleiderschrank zurück gezogen,da das fauchen und das aggresive Verhalten von Charly nicht auf gehört hat. Nach 1 Woche war ich zur Kontrolle beim Arzt, da Merlin nicht gefressen und getrunken hat, bekam er Infusionen 3 Tage mit Ringer Lösung, er frisst wieder, aber er lebt quasi auf dem Kleiderschrank....
Habe Felliway Stecker für aggressives Verhalten und Globuli für Charly probiert, was gut geholfen hat. er ist friedlich und ich hab das Gefühl das Merlin ihm fehlt....das zusammen spielen....Merlin kommt aber aus dem Schlafzimmer nicht raus und vom Kleiderschrank nicht runter, also nur um auf das Katzenklo zu gehen und das nur wenn ich zu Hause bin. Habe mich belesen und versuche mich in Geduld zu üben mit beiden getrennt zu spielen und alles zu tun was Merlin und auch Charly Spass macht , habe auch eine Tür angebracht wo sie sich sehen und riechen können, ich lass sie auf wenn ich da bin. Wenn ich schlafen gehe kommt Charly für eine gute halbe Stunde mit mir ins Bett zum kuscheln und dann im Wohnzimmer schlafen....das funktioniert gut.....
Brauche ich nur Geduld ? Kommt Merlin irgendwann von alleine vom Kleiderschrank herunter ?
 
A

Werbung

Hey
Ich vermute mal stark das Merlin wenn es ihm wieder gut geht vom Achrank kommen wird.
Was passiert denn wenn Charliy jetzt auf Merlin trifft?
 
Charly macht nichts , er ist interessiert und Merlin zieht sich sofort zurück wenn er ihn sieht
 
Ich denke mal das wird von alleine wieder, wenn es Merlin wieder gut geht.
 
Dankeschön, dann werd ich mich in Geduld üben und hoffen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
H
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
missimohr
missimohr
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
dexcoona
D
V
Antworten
15
Aufrufe
796
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben