kater zu dick????

• Themenstarter Themenstarter kendra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dick kater trockenfutter
Es kommt immer auf die Katze und die Größe an. Beispielsweise mein Kater wiegt 4,3 Kilo und sieht dürre aus, während meine Katze gerade mal 3,7 Kilo wiegt und ziemlich pummelig wirkt 😳.
Und 200gr (wie in deinem Fall) machen auch wirklich wahnsinnig viel aus zwischen dünn und fett 😉.

A

Werbung

ihr wolltet doch mal fotos von meinem dicken😀was meint ihr zu dick???

hm... kann ich so nicht wirklich sagen, die Pose im Sitzen kann täuschen. Im Liegen sieht man da auch nicht viel..... hast Du vielleicht ein Bild, auf dem er steht, von der Seite?
Aber so, vom ersten Eindruck her würde ich nicht unbedingt sagen, daß er zu dick ist.

Kann man die Rippen fühlen? Ich habe mal gelesen, solange man die Rippen tasten kann, ist es noch ok. Ich weiß aber nicht, ob das richtig ist. Man liest ja so viel Quatsch...😕

Wir haben hier auch grade ein kleines Diätproblem. 😳

Gismo wiegt 8,8 Kilo u. muss abnehmen. Allerdings nicht auf 5 Kilo herunter! Unsere TÄ meinte, wenn wir auf 7,5 bis 7,2 Kilo kämen, wäre es super. Aber dann auch wirklich genug. Gismo ist einfach riesig, rein rassebedingt (Kurzhaar) schon was größer, aber auch sonst von Natur aus propper. (War ein Einzelbaby, hatte als Kitten schon Riesenpfoten.) y<an (<-Das hat jetzt grade der Gismo geschrieben. Soll wahrscheinlich heißen: "Hilfe, ich bin auf Diät gesetzt! Tierquäler!" 😀)

Er kommt mit seinen 8,8 Kilo problemlos auf den Schrank. Beim hochspringen habe ich Sorge um den Schrank. 😀 Beim runterspringen Sorge um Gismos Gelenke. 😳

Naja, ich weiß, dass Trofu nicht gut ist. Aber ganz ohne gehts nicht. Dann rebelliert der gnä' Herr. Also gibt es jetzt Trofu von Hills. Ein paar Krumen. Der Rest Nassfutter. (Miamor, Leonardo. Das von Hills war ein Fehlkauf. Meine zwei Terroristen haben versucht ein Loch bis China zu scharren, als ich ihnen das NaFu von Hills nett angerichtet vorgesetzt habe. 😡)

Nächste Woche gehts zum Wiegen. Bin schon gespannt. Rein von der Optik her geschätzt, würde ich sagen, er hat ein bisschen abgenommen. Kann aber auch nur die bloße Hoffnung sein, die mir da den Blick verschleiert. (Und nein, ich wiege nicht zu Hause. Dann könnte ich dahinterkommen, dass ICH schon wieder zugenommen habe. 😱 Das will ich nicht. 😀)

Laut TÄ hatte Mariechen auch etwas zuviel auf den Rippen, ca. 500 - 1000 g weniger wären besser, um das Wunschgewicht von 4,5 kg wieder zu erreichen.

Mariechen ist nicht ganz gesund, und darum müßte ich das mit dem Gewichtreduzieren äußerst langsam angehen, um vor allem die Leber nicht weiter zu belasten; aus diesem Grund wurde beschlossen, die täglichen 200 g Nafu vorerst auf max. 20 g vermindern, aber wirklich maximalst, eben nur soweit vermindern, daß es keine Einschränkung in die Lebensqualität gibt.
Fernziel war, das Wunschgewicht in etwa einem Jahr wieder zu haben.

Als Dickmacher würde ich Trofu minimals reduzieren, 5-10 g vorerst täglich, aber peu à peu durch Trockenprodukte (Hühnerhals etc) ersetzen. Das hat keinen son hohen Dickmacherwert udn ist zusätzlich noch Zahnpflege.

Zugvogel

Werbung:
fettkatze.JPG
Ist das lustig? 😡

Hab ich unter "Lustige Katzen" auf einer anderen Website gefunden.