Wie füttere ich meine Katzen artgerecht, aber getrennt?

  • Themenstarter SkyWandering
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicker kater
  • #21
Wie es Euch mit den Chips ging, so ging es mit bei meiner Lilly mit Erdnussflips. Die Maus war so scharf darauf, unglaublich.

Also, mach bloß keine Fehler, SkyWandering ;) :D
 
A

Werbung

  • #22
Und trainiert eure Katzen nicht aus Versehen auf das Geräusch der sich öffnenden Kühlschranktür. :D Das funktioniert hier nämlich super. ;)
Gibt es überhaupt Tiere, die dieses Geräusch kalt lässt?
 
  • #23
Und trainiert eure Katzen nicht aus Versehen auf das Geräusch der sich öffnenden Kühlschranktür. :D Das funktioniert hier nämlich super. ;)
Gibt es überhaupt Tiere, die dieses Geräusch kalt lässt?

Ja!
Da ist nie was für die Kater drin. In sofern total uninteressant.:grin:
Aber wehe ich gehe an den Schrank in dem Kakao usw steht :eek: dann sind alle 3 da, denn da sind auch die Leckerchen drin. :muhaha:
 
  • #24
Marmite hat von Anfang an auf diw Kühlschranktür reagiert. Maple nicht. Wir gehen stark davon aus, dass Marmite schon mal irgendwann besitzer hatte, bevor er ins Tierheim kam.

Gerade hat der Kater im Waschbescken ne Dusche genommen... Nasse Tapsen in der ganzen Wohnung. Dachte, Katzen moegen kein Wasser...
 
  • #25
Ja!
Da ist nie was für die Kater drin. In sofern total uninteressant.:grin:
Aber wehe ich gehe an den Schrank in dem Kakao usw steht :eek: dann sind alle 3 da, denn da sind auch die Leckerchen drin. :muhaha:

Also, in meinem Kühlschrank ist auch selten was für die Katzen, bei ganz heißem Wetter höchstens mal eine angefangene Dose.
Ich bin da aber auch selbst Schuld dran. :stumm: Wenn ich mir abends das Essen für die Arbeit vorbereite und da was "Taugliches" bei ist, "fällt" mir schon mal ein Stückchen Putenaufschnitt o.ä. runter. ;)

Der Leckerchen-Schrank wird hier auch erkannt. Da steht aber auch das Futter. :D

Gerade hat der Kater im Waschbescken ne Dusche genommen... Nasse Tapsen in der ganzen Wohnung. Dachte, Katzen moegen kein Wasser...

Luna pfötelt immer im Trinkbrunnen rum...:grin:

Nein, nein, gar nicht herrlich :rolleyes: Der kleine Mistkerl hat nicht mal vor Wasabi-Chips halt gemacht!!! :eek:

:eek: Na gut, das würde ich auch nicht witzig finden.

Hier ists Plastik-Geraschel... Aber man kennt nun auch schon den Ton, wenn die Leckerli-Dose auf geht. Und wenn ein Leckerli auf den Boden fällt, muss man die Füße einziehen... Dann wird auch gern grazil von der Couch übern voll gestellten Tisch gesprungen. Kein Halten mehr :grin:

Leckerli-Dose wird hier natürlich auch SOFORT erkannt. :grin:
 
  • #26
Und trainiert eure Katzen nicht aus Versehen auf das Geräusch der sich öffnenden Kühlschranktür. :D Das funktioniert hier nämlich super. ;)
Gibt es überhaupt Tiere, die dieses Geräusch kalt lässt?

Ja: meine. Aber Kunststück, die stehen ja schon beim Geräusch der Küchentür Gewehr bei Pfote :grin:
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Wenn ich nicht weiß wo meine Kater sind, vor allem mein Schisser, dann mache ich die Abstellkammertür auf (Da sind die Leckerlis und das Trofu). Egal wie traumatisiert er war durch Gewitter oder den Staubsauger, er ist mit dem halben Körper in der Abstellkammer sobald sie offen ist.

Das ist praktisch wenn ich durchzählen will aber zu Faul zum suchen bin. Sofort sind 3 Kater vor der Tür.
 
  • #29
So ein suchruf gibt es bei uns leider noch nicht. Obwohl... wenns an der Tuer klingelt sind sie beide am Start. Aber nur wenn sie ohnehin wach waren.
 
  • #30
Und unser kleiner ehemaliger TH-Brite is aus mir absolut unerfindlichen Gründen total auf Vanille abgefahren - obwohl er nie was bekommen hat. Keine Ahnung, wo er den Tick her hatte, aber Vanilleeis oder Vanillepudding, hat man nicht in Ruhe essen können. Schoko war kein Problem ;)

Slimmy steht auch total auf Vanille. Leere Eispackungen oder Joghurtbecher können nur ganz sauber gewaschen weggeworfen werden, sonst wird danach im Müll gewühlt.
Schoko interessiert sie auch nicht, vermutlich Instinkt weil sie für Katzen ja wie für Hunde schädlich/giftig ist.
 

Ähnliche Themen

kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
K
2
Antworten
33
Aufrufe
12K
Katzenliebhaberin25
K
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
Louismietz
Antworten
15
Aufrufe
17K
Fellmull
Fellmull
L
Antworten
12
Aufrufe
56K
January54
January54

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben