Wie rohes Fleisch schmackhaft machen?

  • Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
544
Ort
Hessen
Hallo,

ich würde meinen beiden gerne zur Zahnpflege rohes Fleisch geben.
Mehrere Versuche ( Rind) sind bisher fehlgeschlagen...nicht das sie mir noch nen Vogel zeigen....:D
Mäuse fressen ja, aber rohes Fleisch...nee...
Habt Ihr ne Idee wie ich rohes Fleisch für sie schmackhaft machen kann?
Kann man ausser Schwein alles roh anbieten?

Danke für Euere Tipps:)
 
A

Werbung

Normalerweise mußte ich das meinen beiden nie schmackhaft machen:grin:

Am liebsten wollte sie Putenfleisch oder Rinderhack.
 
Schon komisch oder,sie fressen Mäuse aber kein Fleisch,Mäuse ist doch auch rohes Fleisch:rolleyes: vielleicht mögen sie einfach nur kein Rind??? ich glaub bei Fisch war das sone Sache und wenn ich mich nicht täusche Nieren!!???? Pinky mochte am liebsten Putenfleisch und Schabemett,Tobi mag das auch. Vielleicht hätt ich da ne Idee,mach doch einfach ein paar kleine Stückchen mit unters Nafu.
 
Fressen sie das gleiche Fleisch gekocht? Dann gäbe es die Möglichkeit, es erst gekocht anzubieten, und dann jedesmal mit 1min Kochzeit weniger... ;)
 
Rohes Rindfleisch ist für die meisten Miezen dermaßen fremd vom Geruch, Aussehen her, daß sie erstmal nicht drangehen.
Bei uns hats geklappt, immer und immer und immer wieder ein klein Stückel hinzulegen: zuerst war Kopf wegdrehen, dann mal schnuppern, dann mit einem Tatzenhieb das Fleisch an die Wand werfen - und irgendwann das Futtern.

Gesamtdauer des Erweckens der Begierde? Hmm, halbes Jahr vielleicht?

Zugvogel
 
Das mit dem Umherwerfen kenne ich leider auch...
Werde dann mal anderes Fleisch ausprobieren, geht mir halt hauptsächlich um die Zähne u. da sollten die Brocken ja gut gekaut werden.
Pinja frisst ja eigentlich genug Mäuse...aber der Teufi bringt sie meistens nur mit.
Na mal sehen wer diesen Kampf gewinnt.
Schön zu lesen das nicht jede Katze sofort darauf steht:)
 
...bei mir gings erst übers Kochen.....zuerst nur gekocht - dann nach circa 4 Wochen fielen sie übers rohe her....:grin:
es gab aber zu der Zeit schon überhaupt kein industrielles Futter mehr...
lg Heidi
 
Werbung:
Warum versuchst du es nicht mal mit Geflügel? Das wird oft besser angenommen als Rindfleisch :).
 
Ich habe auch mit Gekochtem angefangen.
Rohes Rinderhack mochten sie schon immer. Habe dann Gulasch anfangs sehr klein geschnitten und langsam gab's immer größere Stückchen.
Wir barfen aber nicht völlig.
Es gibt einmaldie Woche Rohes oder mehrmals ein bisschen am Tag.
Tiggi ist ganz wild drauf (aber der frisst eh alles;)) und Hazel mäkelt von Zeit
zu Zeit an allem.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Ines82
I
Liesah
Antworten
10
Aufrufe
329
Liesah
Liesah
Morila
Antworten
1
Aufrufe
773
*stella*
*stella*
Clicker-Katze
Antworten
5
Aufrufe
3K
Clicker-Katze
Clicker-Katze
Leela
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben