Carlo ist sehr schlank.......

Morila

Morila

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal ne Frage.... mein Carlo ist ja sehr schlank und könnte gern ein wenig zunehmen. Aber wie stelle ich das an? Also er frisst gut, wenn er zu hause ist bekommt er morgens uns abends eine Portion (soviel wie er mag - ich schätze so ca. 150g pro Portion) und Trofu steht auch da. Ausserdem bekommt er natürlich mal Leckerlies. Rohes Fleisch frißt er gar nicht (ausser Vögel & Mäuse). Der TA findet ihn nicht zu dünn aber schon sehr schlank und sehr durchtrainiert. Er ist ja viel unterwegs. Teilweise bleibt er ja ein paar Tage weg - dann weiß ich natürlich nicht, was und wieviel er frißt. Aber er ist nie total ausgehungert wenn er kommt.
Habt ihr ne Idee was ich ihm gutes tun kann, damit er etwas zulegt? Oder soll ich mir keine Sorgen machen und ihn so schlank lassen (er ist 1 1/4 Jahre alt) ?? Findus hat diese "Probleme" nicht......

Werbung:
*stella*

*stella*

Forenprofi
bei uns sind alle katzen mehr oder weniger hungerhaken (trotz gutem nafu, etwas rohfleisch, jeder menge mäusen und leckerlies von nachbarn draussen und abends noch mal ne runde trofu). die bewegen sich halt alle sehr viel und da ist kein gramm speck dran. (vielleicht sollte ich auch mal mäuse jagen... :oops: )

über das futter bekommen alle ab und an vitaminflocken oder rinderfettpulver und alle 2 tage gibt es laktosereduzierte milch für alle. zumindest pelle hat seitdem ein paar gramm zugelegt, aber wirklich viel auch nicht.