Kater zeigt mir die Krallen

Oskarle

Oskarle

Benutzer
Mitglied seit
7 September 2011
Beiträge
37
Hi!
Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Kater,Oskar.Er macht alles super,saut auch nix ein.Aber seine Eigenarten.Er rennt mir ständig hinterher,und ist immer vor mir überall.Das ist ja noch nich so schlimm.

Aber,seine Eigenart,uns allen immer die von vorne aus rechte Pfoter zu strecken,und dabei immer die Krallen auf Anschlag anzufahren finde ich doch schon komisch.Kann mir jemand helfen,und sagen was das sein kann?
 
Werbung:
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2010
Beiträge
1.280
Ort
Berlin
Ich verstehe nicht reicht - er kratzt euch?
Wenn er noch jung ist, dann ist das normal. Ich habe unsere Katzen dazu bekommen, das einzudämmen, indem ich ihnen auf die Pfoten getappt habe und dazu ein böses NEIN gesgat habe. Dann wurde auch die jeweilige Aktivität unterbrochen.

Und ist er allein? Er braucht einen Katzenkumpel um zu toben und sich abzureagieren - denn die Katzen können untereinander ruhig mal die Krallen ausfahren... ein Mensch ist kein Ersatz für einen Katzenfreund. Es ist total wichtig, dass Katzen nicht allein sind, da sie sonst vereinsamen und verhaltensauffällig werden.
 
Oskarle

Oskarle

Benutzer
Mitglied seit
7 September 2011
Beiträge
37
Hi!
Nein,kratzen Tut er nicht.Und so jung ist er ja mit 9 Jahren nicht mehr.
Er streckt ledeglich sein Vorderbein so weit wie es geht und fährt dann die Krallen aus.Er hat zwar ne andere Katze,aber die mag ihn nich.Ich hab hier nochmal ein paar Bilder vom farblosen Übeltäter.
Hinter der Bidbezeichnung versteckt sich nix böses.Diese Bilder habe ich für noch einen anderen Zweck gemacht.
 

Anhänge

  • Projekt Mini Tweety 036.jpg
    Projekt Mini Tweety 036.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 21
  • Projekt Mini Tweety 037.jpg
    Projekt Mini Tweety 037.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 24
  • Projekt Mini Tweety 038.jpg
    Projekt Mini Tweety 038.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 22
  • Projekt Mini Tweety 039.jpg
    Projekt Mini Tweety 039.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Also, hab ich das richtig verstanden? Der Kater sitzt vor Euch, streckt seine rechte Pfote aus und fährt die Krallen aus? In Eure Richtung? Und guckt Euch dabei an?

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich es einfach als Eigenart abtun und dem keinen größeren Wert beimessen. Er will Euch damit etwas sagen oder etwas erreichen mit der Geste. Müsst Ihr mal weiter beobachten, was er meint. Eine Aufforderung für irgendetwas? In welchen Situationen tut er das?
 
Oskarle

Oskarle

Benutzer
Mitglied seit
7 September 2011
Beiträge
37
Also, hab ich das richtig verstanden? Der Kater sitzt vor Euch, streckt seine rechte Pfote aus und fährt die Krallen aus? In Eure Richtung? Und guckt Euch dabei an?

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich es einfach als Eigenart abtun und dem keinen größeren Wert beimessen. Er will Euch damit etwas sagen oder etwas erreichen mit der Geste. Müsst Ihr mal weiter beobachten, was er meint. Eine Aufforderung für irgendetwas? In welchen Situationen tut er das?

Hi!
Ja.Jop.In unsere Richtung,und er schaut uns auch an.
Ahja.Dann werde ich das mal weiter beobachten.Ob das eine Aufforderung ist,kann ich nicht sagen,da er danach oder davor nix macht.Er sitzt einfach da,und vorher habe ich ihn schon gestreichelt,aber meistens einen Moment Pause beim Streicheln gemacht.
Könnte es vielleicht auf Aufforderung dafür sein,dass ich ihn weiter Streicheln/Kraulen soll?´?
Wär doch eine Theory.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1K
natt i nord
Antworten
15
Aufrufe
1K
Tribbles
Antworten
11
Aufrufe
6K
Rike1512
Antworten
29
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben