Kater dreht durch wenn ich dusche/bade..

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was der Kerl hat?
Wann immer ich dusche oder bade, rennt mir mein Kater hinterher. Setzt sich vor die Wanne und miaut, springt aufs Klo neben der Wanne und miaut, springt auf den Wannenrand und miaut...
Hab ich den Duschvorhang zu, schaut er immer um diesen rum und miaut und versucht mich mit seiner Pfote anzustubbsen (ohne Krallen und immer eher vorsichtig).
Ist der Duschvorhang nicht da, dann schlägt er immer nach dem Duschkopf, nach mir, nach dem Wasserstrahl..egal. Und immer wird miaut, dann springt er kurz von der Wanne, rennt in den Flur und kommt wieder und das Spiel geht von vorn los.

Wenn ich am Waschbecken bin, ist es das gleiche. Dann balanciert er auf dem Becken umher, vor mir rum, miaut, schlägt nach dem Wasser, geht näher ran und haut sofort ab, sobald er mit Wasser in Berührung kommt.

Spielt er einfach nur gern damit? Stört ihn das Geräusch?
 
A

Werbung

Vielleicht lockt ihn der Geruch deiner Kosmetika? Ich hatte das auch mal, dass ich abends baden war (zu der Zeit war der Kater draußen) und als er wiederkam und am Bad vorbeiging, musste er da plötzlich rein, hüpfte auf den Wannenrand und war völlig von der Rolle.
Kam immer nur vor, wenn ich mit genau dem Zeug gebadet hatte :D
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
3
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
I
Antworten
45
Aufrufe
9K
Catma
C
Baghira2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
willy11
W
I
Antworten
2
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Miquella
Antworten
8
Aufrufe
667
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben